F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.741
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Wir haben letztens bei einem M240i die Lenkradspange getauscht. Da der Airbag raus musste, haben wir natürlich auch die Batterie abgeklemmt.
Zwischendurch hat es aber angefangen zu regnen und die Scheiben waren unten...
Deshalb Batterie nochmal angeklemmt (Airbag war draußen) und Fenster hochgefahren.
Als wir alles wieder eingebaut hatten und die Batterie schlussendlich auch wieder final dran war, hat der F22 Airbagfehler ausgegeben.
Fehlerspeicher dann mit BimmerCode gelöscht, jetzt passts ;-)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.742
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Klar kann man es selber machen.
Mein Händler meinte, als ich das M Performance Fahrwerk noch hatte, dass nur er die Einstellungen (Zug und Druckstufe) ändern könnte, nicht ich. True story 🤦‍♂️ So Sachen gibt es leider immer...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.743

LiNDi

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe die Tage das MP-Fahwerk nachgerüstet bekommen und bin jetzt ebenfalls sehr zufrieden über die Höhe der Emma.
Gibts hier zufällig Mitlesende, die diese Kombination mit M437 + Serienbereifung fahren und Spurverbreiterungen nachgerüstet haben?
Ich überlege grade echt hin und her. In dem passenden Thread liest man ja diverse Stories. Von "bei mir schleift gar nix" über "selbst 5mm waren zu viel".
Ein bisschen raus kommen dürften die Räder gerne noch :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.744
kkkeen

kkkeen

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
gibt es irgendwo eine Übersicht der verschiedenen Heckdiffusoren? Wäre so ein Teil was für mich eventuell als 1. "Upgrade" in Frage kommen würde

habe mich etwas umgeschaut aber die Hersteller-Bilder sind teilweise im Thumbnail Format und würde die schon gerne fertig montiert sehen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.745
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Servus,
Weiß jemand wie man die schwarze Zierleiste außen an ter Tür tauschen kann, also die Shadowline leiste.
Ich hab mir heute eine beschädigt und würde leiste gern tauschen. Leiste hab ich bereits gefunden bei Baum.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.746
niten911

niten911

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
habe seit kurzem sporadisch ein Quietschen dem ich gerne auf den Grund gehen würde:

es tritt immer dann auf wenn man im Sportmodus vom Gas geht bis zu dem "Burble" also etwa 1-2 Sekunden

-> neulich hatte ich es auch aber nach der Wäsche war es verschwunden


könnte das die Klappe vom Auspuff sein? (habe eine Lightweight Aga)



hoffe die Frage ist "deep genug" für das Topic
Das Quietschen kenne ich und habe es auch ab und an.
Ich vermute es ist das Gestänge von der Klappensteuerung
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.747
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Servus,
Weiß jemand wie man die schwarze Zierleiste außen an ter Tür tauschen kann, also die Shadowline leiste.
Ich hab mir heute eine beschädigt und würde leiste gern tauschen. Leiste hab ich bereits gefunden bei Baum.
Oh, ich GLAUBE die kann man nicht ohne weiteres tauschen. Sind mE verklebt
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.749
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Vielen Dank 👍
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.750
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Hi,
angenommen man hat ein anderes Fahrwerk verbauten (z.B. MP oder Sachs) und fährt die originalen Felgen (M437).
Welche Spurplatten würden denn gut dazu passen?
Macht man dann vorne und hinten die gleiche Breite wenn man keinen Verlust der Fahrdynamik möchte?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.751
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kannst vorne und hinten 10mm.
Ich persönlich finde hinten aber 10mm grenzwertig, würde da nur um die 5mm dranmachen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.752
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Kannst vorne und hinten 10mm.
Ich persönlich finde hinten aber 10mm grenzwertig, würde da nur um die 5mm dranmachen.

Danke für die Antwort.
Also vorne dann 20mm (pro Achse) und hinten 10mm (pro Achse)...
Hat man mit unterschiedlichen Distanzen denn keine Einschränkung bei der Fahrdynamik? Wäre dann vorne und hinten 10mm (pro Achse) die bessere Entscheidung?
Kenne mich da leider nicht so aus was eine breitere Spur für fahrdynamische Veränderung bringt...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.753
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
allgemein:
vorne breitere Distanzen als hinten fördert Übersteuern.
und bedeutet, dass eine §21 erforderlich wird,
da in allen TGA für Distanzen drin steht:
vorne und hinten gleich breit oder hinten breiter (abgekürzt)

sehe das aber aus technischer Sicht als vollkommen unbedenklich an,
vorne 10er und hinten 5er Platten zu verbauen,
da die Spur serienm. hinten 22 mm breiter ist als vorne.

und: bei den Edelweiss Felgen bspw. sich die Spur vorne um 18 mm verbreitert,
hinten hingegen nur um 14 mm.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.754
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jo, der M2 hat ja sone Keilform von den Spurwerten her, da geht das ohne Probleme.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.755
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Gibt es 5mm Platten pro Rad mit einer anständigen Zentrierung?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.757
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Er hat die Lippe aufjedenfall von peParts. Kann sein dass sie aktuell nicht geführt ist.
Schreib denen einfach mal eine E-Mail
Genau so eine Lippe suche ich im CS Style aber seitlich ohne Flügel
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.759
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.760
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Fährt hier jemand die ST-Suspensions Spurplatten mit 22mm vorne und 10mm hinten (Achse)? Bilder wären nett :) und Bericht von Einbau hinten ("Bitte bei Montage auf genügend Restzentrierung für Radnabe (ca 2mm) achten. Je nach Felgenhersteller unterschiedlich. Phase an der Felge darf maximal 4 bis 5 mm betragen") sowie Eintragung (§21).
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten