F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.941
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Kann mir bitte jemand die EG Betriebserlaubnis für die Lightweight Auspuffanlage M2 Competition zukommen lassen?

Danke
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.942
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Karte, die dabei war?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.943
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich habe mir die M-Türpins verbaut, jetzt ist mir so in den Kopf geschossen, dass eigentlich derartige Türpins aus "diebstahltechnischer Sicht" kontraproduktiv sind, da einfacher zu ziehen....
Ist zwar bei mir egal, da meiner nie irgendwo rumsteht, aber grundsätzlich??
Wie seht Ihr das?
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 68
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.944
Giuli5

Giuli5

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Genau das war auch mein Gedanke ,habe sie PIN dann auch wieder demontiert.

Zudem sehen die Dinger auch einfach nicht passend aus weil viel zu groß 😀
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.945
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Genau das war auch mein Gedanke ,habe sie PIN dann auch wieder demontiert.

Zudem sehen die Dinger auch einfach nicht passend aus weil viel zu groß 😀

Vielen Dank, jetzt hast Du mich überzeugt, denn nach der ersten Montage war ich auch nicht mehr 100%ig von den Pins überzeugt, obwohl ich sie in der BMW Welt an einem M3 Touring gesehen habe und sie mir dort sehr gefielen....
DU bist Schuld ;), dass ich sie jetzt zurückschicke... :ROFLMAO::whistle:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.946
Giuli5

Giuli5

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Damit kann ich leben ,schlafe deswegen genau so gut wie heute Nacht .....

Solche Sachen versucht man wenn das Auto weitgehend fertig ist und man denoch den Drang hat was zu machen 😂.

Auf alle Fälle eine gute Entscheidung.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.949
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich habe mir die M-Türpins verbaut, jetzt ist mir so in den Kopf geschossen, dass eigentlich derartige Türpins aus "diebstahltechnischer Sicht" kontraproduktiv sind, da einfacher zu ziehen....
Ist zwar bei mir egal, da meiner nie irgendwo rumsteht, aber grundsätzlich??
Wie seht Ihr das?

Und darüber hinaus denke ich nicht das sie der DIN1423-5 entsprechen und laut StVZO §34 (5) sicher auch beim örtlichen Sachverständigen abgenommen werden müssten.
Mit dem Dokument kannst du dann zu deiner Versicherung, damit der Anzeigepflichtige Umbau zur Veränderung der internen Diebstahlklasse deines Fahrzeugs korrekt zugewiesen werden kann, was natürlich in einer Anpassung deiner Versicherungsbeiträge mündet.
Aber es gibt als Ausgleich Aufkleber nach ISO 26878-C die du dir als Warnhinweise auf deine Rückscheibe kleben kannst (bei 2 Türern/Coupes - sonst gilt eine andere ISO). Die Schablone dafür kannst du dir bei deinem autorisierten bmw Fachhändler abholen oder einkleben lassen. Das dürfen nur nachgewiesene Fachkräfte mit entsprechenden Berechtigungslehrgang. Den Sachkundenachweis des Ausführenden und das Formular inkl Bild (müssen in entsprechenden Winkeln und Abständen gemacht werden) kannst du dann wiederum einreichen, um Ermäßigung zu erzielen.

Es bediente sie: typisch deutsch 😉😜
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.951
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Und darüber hinaus denke ich nicht das sie der DIN1423-5 entsprechen und laut StVZO §34 (5) sicher auch beim örtlichen Sachverständigen abgenommen werden müssten.
Mit dem Dokument kannst du dann zu deiner Versicherung, damit der Anzeigepflichtige Umbau zur Veränderung der internen Diebstahlklasse deines Fahrzeugs korrekt zugewiesen werden kann, was natürlich in einer Anpassung deiner Versicherungsbeiträge mündet.
Aber es gibt als Ausgleich Aufkleber nach ISO 26878-C die du dir als Warnhinweise auf deine Rückscheibe kleben kannst (bei 2 Türern/Coupes - sonst gilt eine andere ISO). Die Schablone dafür kannst du dir bei deinem autorisierten bmw Fachhändler abholen oder einkleben lassen. Das dürfen nur nachgewiesene Fachkräfte mit entsprechenden Berechtigungslehrgang. Den Sachkundenachweis des Ausführenden und das Formular inkl Bild (müssen in entsprechenden Winkeln und Abständen gemacht werden) kannst du dann wiederum einreichen, um Ermäßigung zu erzielen.

Es bediente sie: typisch deutsch 😉😜
Manchmal frage ich mich echt was Du eigentlich HAUPTberuflich machst 😜
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.954

crizal

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Kann jemand vielleicht die Überlegung dahinter erläutern, warum BMW zwei Sets für Carbon/Alcantara-Interrious angeboten hat?

Auf meinen Suchen komme ich auf die folgenden Teile: 51952454349 und 51952464126

Ein Set beihhaltet Teile für Handbremse, Schaltung und Mittelkonsole, das andere Türgriffe, Beifahrerblende und Mittelkonsole. Also wenn man beides haben will, hat man eine Mittelkonsole übrig? Oder mache ich hier etwa einen Fehler?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.955

BiMiWi

Beiträge
501
Punkte Reaktionen
627
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Das Set 51952464126 beinhaltet :
  • Offenporige Carbonblende für M Doppelkupplungsgetriebe Gangwahlschalter
  • Mittelkonsolenblende Gangwahlschalter
  • Handbremsgrif
Das Set 51952454349 beinhaltet :

  • Beifahrerblende aus Alcantara mit Carbon-Zierleiste und M Performance Stickerei.
  • Türgriffe aus Carbon.
  • Mittelkonsole aus Carbon.
da ist nicht doppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.956

crizal

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Das Set 51952464126 beinhaltet :
  • Offenporige Carbonblende für M Doppelkupplungsgetriebe Gangwahlschalter
  • Mittelkonsolenblende Gangwahlschalter
  • Handbremsgrif
Das Set 51952454349 beinhaltet :

  • Beifahrerblende aus Alcantara mit Carbon-Zierleiste und M Performance Stickerei.
  • Türgriffe aus Carbon.
  • Mittelkonsole aus Carbon.
da ist nicht doppelt.
Sicher, dass bei Mittelkonsoleblende aus Carbon sich nicht um den selben Teil handelt?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.957

BiMiWi

Beiträge
501
Punkte Reaktionen
627
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Sicher, dass bei Mittelkonsoleblende aus Carbon sich nicht um den selben Teil handelt?
Ja, habe selber beide Sets bei mir verbaut.
Ist einmal Blende um den Schaltknauf und im 2. Set Blende aus Carbon um I-Drive.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.959

crizal

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Oh je, mein Fehler. Musste richtig lesen. Aber jetzt wieder eine ähnliche Frage: Wiese git es zwei Sets für Metallpedalauflagen? 35002232278 und 35002232276

Die Informationen sind leider wieder bisschen irreführend. Ein Set ist für sowohl Auto als auch Manuell. Und laut Daten passen peides zu M2C.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten