F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.421

Gast8128

Guest
Meines Erachtens nach bis spätestens 31.12.2020 - ab 01.01.2021 nur noch 6d, kein temp mehr.
VG
Ja, richtig. EU6d-TEMP-EVAP-ISC darf letztmalig am 31.12.20 zugelassen werden. Danach gilt EU6d-ISC-FCM.

Hallo,
kann man ungefähr sagen wann der Brief beim Händler ist, vor der Abholung in der Welt ?
Ich habe meinen Abholtermin am 01.09. in der Welt.
Unsere Zulassungsstelle vergibt aber dank Corona so gut wie keine Termine mehr.
Habe jetzt einen Termin am 21.08. bei der Zulassungsstelle und hoffe dass bis dahin die Papiere da sind.
Später habe ich keinen Termin bekommen :rolleyes:
Ohne Garantie, mein Händler sprach von zwei Wochen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.422
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.423

Gast8128

Guest
mit EVAP, ISC und FCM kann auch jeder was anfangen
(ich liebe diesen behördenbürokratischen Schaixx :rolleyes: )

hier nachzulesen, was was bedeutet (bischen runter scrollen):

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/neuwagenkauf/euro-6d-temp-modelle/
Ist doch total selbsterklärend ;-)

Zusammengefasst werden die Bedingungen Schritt für Schritt schärfer: Stickoxidgrenzwerte werden über gestufte Faktoren abgesenkt. Für Partikelanzahl, also Filtereffizienz OPF bleibt der Faktor (noch) konstant. Die Anforderungen an Kraftstoffverdunstung wird verschärft und das Verbrauchsmonitoring vorgeschrieben.

...heute früh Info vom Händler: Brief ist da, Zulassung kann gestartet werden 🤘
Anruf vom Händler: Hier ist gerade ein Autotransporter vorgefahren. Unter anderem ist da ein M2C in Hockenheimsilber drauf. Sieht so aus wie ihr M2C - Abholtermin 21.08.20 :D :D
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.424
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Das ist ja Rekord! Da hatte Dein Händler aber schon eine Quote in Bestellung, oder? Wie viele Wochen zwischen Bestellung und Auslieferung?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.425

Gast8128

Guest
Das ist ja Rekord! Da hatte Dein Händler aber schon eine Quote in Bestellung, oder? Wie viele Wochen zwischen Bestellung und Auslieferung?
Bestellung 13.07. mit unverb. LT September. Bestellbestätigung am 30.7. mit unverb. LT August. 12.08 (also recht genau 4 Wochen später) Eingang Brief und Auto. Letzteres scheint aber selbst meinen Verkäufer überrascht zu haben...

Mich hat es gefreut :)

P.S. bzgl. Quote muss ich ihn fragen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.426
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Ich habe am 17. bestellt, musste am 24. aufgrund des Münchener Feedbacks nochmal umdisponieren. Bestellbestätigung am selben Tag wie Du, Wagen ist aber nowhere near delivery
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.428
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.884
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlichen Glückwunsch @Gast8128 ! 👍 Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit Deinem M ... 😁
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.429
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Handgerissen ist einfach das einzig wahre! :love:
Aber Gang 1 in 2 braucht viel Übung und Gefühl 🙈
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.430

Gast8128

Guest
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.432
Karel

Karel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
51
Meiner wurde am 14.08 gebaut. Seither Status 155 mit dem Vermerk Qualitätskontrolle. Dauert das so lange oder gibts Probleme bei meinem M?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.433
Julo

Julo

Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
Glückwunsch zum Neuen (y)

Handmixer war ja auch ein Grund für den Wechsel. Wollte das unbedingt wieder haben.

War bei mir auch so. Nach bereits wenigen Monaten war ich der Automatik so überdrüssig, dass mir der Spaß mit dem M240 verging, obwohl er sonst ein tolles Auto ist.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.434
Lucky11

Lucky11

Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1.331
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Mal ne Frage in die Runde:
Hat einer das "Edition" Paket bestellt? Ich denke dass die exclusiver sind als die CS! Würde mich echt mal interessieren!
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.436
Lucky11

Lucky11

Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1.331
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
250 Stk!!! das wird in 10-15 Jahren der heftige Unterschied sein. Ich habe auch keinen, aber die Autos die zur Erscheinungszeit keiner haben wollte sind der Grund irgendwann exclusiv zu sein. Und das Pergament Leder gibts im M5 und M8 auch ähnlich. Ein Nogo sehe ich da nicht drinnen.

Ich weiß auch nicht ob die Futura Edition komplett gebaut worden ist, da müssten ja auch irgendwo welche an Händler geschickt worden sein...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.437

gagduS

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Hey,
bei mir steht nächste Woche die Abholung meiner Emma in München an.
Ich möchte auf keinen Fall eine Kennzeichenunterlage/Löcher in der Frontstoßstange.
Wie gehe ich da am besten vor ?
Vorher in München anrufen und schonmal alles abklären, oder reicht es, am Tag der Anreise es bei der Kennzeichenübergabe an der Anmeldung mitzuteilen ?
Danke :)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.438
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Mail und Hinweis beim Check in reicht normal
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.439
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Hey,
bei mir steht nächste Woche die Abholung meiner Emma in München an.
Ich möchte auf keinen Fall eine Kennzeichenunterlage/Löcher in der Frontstoßstange.
Wie gehe ich da am besten vor ?
Vorher in München anrufen und schonmal alles abklären, oder reicht es, am Tag der Anreise es bei der Kennzeichenübergabe an der Anmeldung mitzuteilen ?
Danke :)

Darf ich Dich Fragen warum? Montierst Du das Kennzeichen mit Magneten oder möchtest es des Öfteren abnehmen?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.440

Gast837

Guest
@Samaki

Bitte beachten, hier geht es um M2 C Bestellungen und nicht um Kennzeichenhalterungen.

A weng OT ist OK, nur das es nicht aus den Ruder läuft.

Danke! 👀
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten