F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Dann schon mal Glückwünsche dem ersten Besteller im Forum
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Rainer, wir warten schon sehnsüchtig auf Details! :daumen: :)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Mich würde auch mal interessieren wie so die Händlerquoten sind. Lieferzeit und natürlich die Konditionen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #5
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Da werden wir bis nächsten Monat warten müssen
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #6
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
HardyM2 schrieb:
Mich würde auch mal interessieren wie so die Händlerquoten sind. Lieferzeit und natürlich die Konditionen.

Ich befürchte, das wir genau den gleichen Salat, vielleicht in etwas abgeschwächter Form, wie in 2015 erleben werden. Wenn BMW den gleichen Stiefel fährt und zuerst für das Ausland produziert (das ja einen anderen M2C bekommt, somit auch anderer Produktionsaufwand, Stichwort: OPF) wie damals beim M2, dann glaube ich kaum, das hier jemand im Forum seinen M2C noch in 2018 bekommt.

Ich werde die Situation aber verfolgen und bin gespannt ... ;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #7
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Aber ... die werden vll erstmal nicht soooo viel fürs Ausland produzieren, da eine Überproduktion, nicht wie damals, so leicht auf den europäischen Markt gebracht werden kann.

Stichwort: OPF - wie Du schon sagst...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #8
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
HardyM2 schrieb:
Aber ... die werden vll erstmal nicht soooo viel fürs Ausland produzieren, da eine Überproduktion, nicht wie damals, so leicht auf den europäischen Markt gebracht werden kann.

Stichwort: OPF - wie Du schon sagst...

Das Prinzip bleibt leider gleich. ;)

Es wird zuerst immer für das Ausland produziert, da man dort höhere Vorlaufzeiten hat (Verschiffungszeiten, Zulassung vor Ort, Händlerbelieferung etc.). Das wird beim M2C wohl genauso laufen wie bei allen anderen BMW Modellen in der Vergangenheit auch. Und der Hauptabsatzmarkt wird die USA bleiben. BMW präsentiert die M Fahrzeuge (siehe M2) ja nicht zufällig zuerst in den USA. Der erste offizielle Kommentar von BMW zum M2 war auf Englisch, wie auch die gesamte Präsentation. Und einen Nachfrageüberhang für den M2C werden wir ja locker bis in 2019 hinein haben. Nachfrage nach dem M2C gibt es ja schon jetzt enorm. Ausgeliefert wurde noch kein Fahrzeug. ;)

Warten wir es mal ab. Ich würde aber nur ungerne die gleiche Situation hier im Forum erleben wie damals.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #9
TobiasB

TobiasB

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2c 1erM M3 e36 e46 e92
Hallo an alle !

Ich stelle mich mal zu den Interessenten für den M2 Comp.

Bin gespannt wanns los geht ;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #10

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #11

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Bin jeden Tag im Jawa Portal und warte dass das Bestellen für die WA freigegeben wird :daumen:

Ich gib Bescheid wenn ich was neues weiß!

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #12
TobiasB

TobiasB

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2c 1erM M3 e36 e46 e92
Dank dir :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #14

JoeBo

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i -> Racing
RainerH schrieb:
Wir sind dran. Versuchen eine M2 CP Sammelbestellung :) Schauen wir mal, ob das hinzubekommen ist.

Da bin ich ja mal sehr gespannt.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #15
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
jkbgmn schrieb:
Bin jeden Tag im Jawa Portal und warte dass das Bestellen für die WA freigegeben wird :daumen:

Ich gib Bescheid wenn ich was neues weiß!
Meinst das geht beim M2 Comp für Mitarbeiter? Beim M2 gings doch nicht, oder?

Ich war bereits beim Händler und hab mich mal auf eine Vorbesteller Liste eintragen lassen. Da wäre ich Nummer 3. Und mir wurde null bis sehr wenig Rabatt in Aussicht gestellt!

Pressieren tut mir aber eigentlich gar nicht so, da mein C63S noch bis nächsten März bei mir bleibt...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #16

RainerH

Guest
Buba schrieb:
Meinst das geht beim M2 Comp für Mitarbeiter? Beim M2 gings doch nicht, oder?

Ich war bereits beim Händler und hab mich mal auf eine Vorbesteller Liste eintragen lassen. Da wäre ich Nummer 3. Und mir wurde null bis sehr wenig Rabatt in Aussicht gestellt!

Pressieren tut mir aber eigentlich gar nicht so, da mein C63S noch bis nächsten März bei mir bleibt...


Die Info bzg. wenig Rabatt habe ich auch erhalten. Ebenso dass der US Markt Prio 1 hat und dass D wenig Quoten in 2018 erhalten wird.

Nun, meine Meinung dazu. Das ist die gleiche Masche wie beim M2 Start in 2015. Warten wir mit der Bestellung bis Q4/2018 . Wird sich bzg. Lieferung auch nix ändern.

Bzw. viele Händler abklappern.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #18
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
RainerH schrieb:
Die Info bzg. wenig Rabatt habe ich auch erhalten. Ebenso dass der US Markt Prio 1 hat und dass D wenig Quoten in 2018 erhalten wird.

Nun, meine Meinung dazu. Das ist die gleiche Masche wie beim M2 Start in 2015.

Na herrlich. Also wie bereits erwartet.

Dann bedeutet das wieder eine ganze Menge Forenarbeit. :daumenrunter:

Ich denke mal, das ich das BMW diesmal in Rechnung stelle. Ein Versuch ist es wert. ;) :D

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #19

RainerH

Guest
Bamowe schrieb:
Na herrlich. Also wie bereits erwartet.

Dann bedeutet das wieder eine ganze Menge Forenarbeit. :daumenrunter:

Ich denke mal, das ich das BMW diesmal in Rechnung stelle. Ein Versuch ist es wert. ;) :D

Ich habe das meinem VK per Mail geschrieben : "Kunden sauer gefahren, wieder gleiche Masche wie 2015, ich werde mir den kauf überlegen" usw...

Da kam recht fix Rückmeldung dass ich jetzt auf Prio komme und man ja reden kann.... *Hust* - ....alles künstlich hochgehalten ;-)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #20
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Das Problem ist ja Rainer, das dein Verkäufer in der Regel auch nur ein kleines Lichtlein ist. Der kann dich auf die Prio so hoch schieben wie er will. Wenn sein Händler oder die Filiale, in der er arbeitet, keine Quote bekommt, dann bringt das nicht viel.

Ich habe damals beim größten M-Stützpunkt in Deutschland bestellt, war der allererste Besteller und mein Verkäufer bekam für sich zu dem Zeitpunkt selbst einen M4 GTS. Er hat also sehr gute Kontakte nach Garching. Und selbst der konnte nichts regeln, da BMW mit eigenen Karten gespielt hat. Ich denke, du weißt, wie es damals gelaufen ist. Früh bestellen bringt nichts bzw. nicht viel. Wenn man es taktisch klug angehen will, geht man zu den größten Händlerketten oder große Niederlassungen, die man gut kennt. Die bekommen i.d.R. auch dementsprechend "viele" Quoten zugewiesen, so das die Chance höher ist, auch bedient zu werden. Aber selbst das hat mir damals nicht geholfen. Die Auslieferung zu beschleunigen ist also so gut wie unmöglich, wenn BMW ähnlich agiert wie damals.

8 Monate nur auf einen Liefertermin warten, ich mag nicht mehr dran zurückdenken...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten