F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.381
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Laut meinem Verkäufer gibts die "Specail Edition" mit den blauen Nähten! Er hat sich auch schlau gemacht, da er auch noch Interessenten hat!

Btw: noch 8 Tage, dann werden keine Bestellungen mehr angenommen (EOP)

ja, blaue Nähte ist korrekt, aber mit weißen Außenbereichen
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.384

Yenzo

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo zusammen,

habe noch einer der letzten M2C letzte Woche bestellen können, Abholtermin bereits für Ende September bestätigt:

- HHS
- Handschalter
- 788M
- M Sportsitze (blaue Naht)
- weitere Kleinigkeiten (Rüchfahrkamera, Spiegelpaket, Speedinfo, Apple CarPlay, HiFi)

Freue mich bereits so sehr!
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.385
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Glückwunsch! Habe Mitte Juli bestellt und auf meiner AB steht auch Ende Sept als Lieferung. Wollte die Farbe nochmal àndern, war aber schon nicht mehr möglich, was mich sehr wundert
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.386

Yenzo

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2C
Glückwunsch! Habe Mitte Juli bestellt und auf meiner AB steht auch Ende Sept als Lieferung. Wollte die Farbe nochmal àndern, war aber schon nicht mehr möglich, was mich sehr wundert

Danke!

Mit der Fahrbwahl habe ich mich sehr schwer getan. Weiss, Schwarz, Orange? Dann habe ich einen in HHS gesehen und danach stand die Wahl fest. 😉
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.387

Gast8128

Guest
Ich glaub, der „unverbindliche Übergabetermin September“ steht bei allen Bestellungen im Zeitraum Anfang Juli bis Mitte August drin. Kenne mich bei BMW nicht mit den Spielregeln nach der Bestellung aus, aber bei MB und Porsche ist es so, das nach Vergabe einer Produktionsnummer keine Änderungen mehr (für den Normalsterblichen) möglich sind. Es dauerte dann meist nur noch vier bis sechs Wochen, bis die Abholung möglich war....

Danke!

Mit der Fahrbwahl habe ich mich sehr schwer getan. Weiss, Schwarz, Orange? Dann habe ich einen in HHS gesehen und danach stand die Wahl fest. 😉
Ging mir auch so. Wenn es Misanoblau gegeben hätte, wäre der Drops gelutscht gewesen. Schwarz find ich cool, ist aber auch pflegeintensiv. Der M2 im Showroom hat mich dann endgültig von HHS überzeugt.

1F7283F4-D60E-4E3F-A30F-BD1DE2721B0B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.388

Yenzo

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2C
Ging mir auch so. Wenn es Misanoblau gegeben hätte, wäre der Drops gelutscht gewesen. Schwarz find ich cool, ist aber auch pflegeintensiv. Der M2 im Showroom hat mich dann endgültig von HHS überzeugt.

Misanoblau wäre auch meine Wahl gewesen, im Showroom stand einer. Die Farbe ist der Hammer!
Der Aufpreis von ca. € 30.000 war mir dann zu viel ☹️.

23D26813-4D3C-4B32-A6AD-406DB8D0AA7C.jpeg
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.389

sk270278

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
24
Wie erklärt sich denn der Aufpreis für misanoblau? Auch wenn er damit noch so toll aussieht, die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank ...(n)(n)(n)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.391

Yenzo

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2C
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.392
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Ich glaub, der „unverbindliche Übergabetermin September“ steht bei allen Bestellungen im Zeitraum Anfang Juli bis Mitte August drin. Kenne mich bei BMW nicht mit den Spielregeln nach der Bestellung aus, aber bei MB und Porsche ist es so, das nach Vergabe einer Produktionsnummer keine Änderungen mehr (für den Normalsterblichen) möglich sind. Es dauerte dann meist nur noch vier bis sechs Wochen, bis die Abholung möglich war....
Für mich auch unverständlich, wie ein Auto, dass in gut 8 Wochen geliefert werden soll, nicht mehr farblich angepasst werden kann. Kann mir nicht vorstellen, dass die so ausgelastet bzw. getaktet sind. Sei’s drum, hatte erst Silber, dann auf Schwarz geändert, dann wollte ich zurück zu Silber. Mit schwarz macht man bestimmt nichts falsch. Und wenn ein Keramik Coat drüber ist, ist es hoffentlich nicht mehr sooo pflegeintensiv, da er keinen Winter sehen wird.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.393

Evolucion

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2C
Also in schwarz sieht er schon gemeingefährlich gut au! Wird auch viel weniger Stückzahlen geben als HHS vermutlich...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.394

Gast8128

Guest
Ja das stimmt, schwarz ist recht selten zu sehen. Und klar, bei regelmäßiger Pflege, Handwäsche und besonders der schnellen Entfernung von toten Insekten ist schwarz auch nicht soo extrem pflegeintensiv.

Für mich auch unverständlich, wie ein Auto, dass in gut 8 Wochen geliefert werden soll, nicht mehr farblich angepasst werden kann. Kann mir nicht vorstellen, dass die so ausgelastet bzw. getaktet sind. Sei’s drum, hatte erst Silber, dann auf Schwarz geändert, dann wollte ich zurück zu Silber. Mit schwarz macht man bestimmt nichts falsch. Und wenn ein Keramik Coat drüber ist, ist es hoffentlich nicht mehr sooo pflegeintensiv, da er keinen Winter sehen wird.
Getaktet schon, auch die Lackiererei. Im Normalfall werden die Fahrzeuge exakt nach Einplanung vom Rohbau bis zur Endkontrolle durchgebaut. Das geht nur, wenn Dein Plan früh steht (und stehen muß), sodass alle Teile auch exakt getaktet da sind. Nur bei Individualfarben und besonderen Arbeiten gibt es Ausnahmen - und auch die sind gut geplant.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.395
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Ja das stimmt, schwarz ist recht selten zu sehen. Und klar, bei regelmäßiger Pflege, Handwäsche und besonders der schnellen Entfernung von toten Insekten ist schwarz auch nicht soo extrem pflegeintensiv.
Das widerspricht sich irgendwie ;)
Handwäsche, Insekten... gar nicht sooo pflegeintensiv :p
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.396
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Für mich auch unverständlich, wie ein Auto, dass in gut 8 Wochen geliefert werden soll, nicht mehr farblich angepasst werden kann. Kann mir nicht vorstellen, dass die so ausgelastet bzw. getaktet sind. Sei’s drum, hatte erst Silber, dann auf Schwarz geändert, dann wollte ich zurück zu Silber. Mit schwarz macht man bestimmt nichts falsch. Und wenn ein Keramik Coat drüber ist, ist es hoffentlich nicht mehr sooo pflegeintensiv, da er keinen Winter sehen wird.


Ab Status 150 ist ja Schluss mit Änderungswünschen ...



Lista_Status.png
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.397
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Danke! Dachte jetzt es gibt so eine Tabelle noch mit Timetable, wie viele Tage/Stunden zwischen den Stati liegen (sollten)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.398
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Status 150 meistens so 2 Wochen vor Baubeginn. Also eher fragwürdig warum du keine Änderung mehr vornehmen lassen kannst..
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten