F87 Thema Zierstäbe

Diskutiere Thema Zierstäbe im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leuts da ich scheinbar der Letzte bin der die originalen Chromzierstäbe fährt und sie sogar mit LBB recht nett findet kam mir letztens so der...
  • Thema Zierstäbe Beitrag #1

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi Leuts

da ich scheinbar der Letzte bin der die originalen Chromzierstäbe fährt und sie sogar mit LBB recht nett findet kam mir letztens so der Gedanke bei genauem hinsehen, "warum sind die Zierstäbe auf so einem schäbbigen Plastikteil aufgebracht und wieso bekomme ich den Zierstabhalter nicht in Sichtcarbon"?

Geht es euch nicht auch so, fast alles gibt es in Carbon, aber dieses hässliche etwas, immer auf Sichthöhe und damit immer im Blick, gibt es sie zu sehen, diese komische Plastikplatte.

PP hat ja nur die kleine Pommes schwarz gemacht, leider.

Jetzt die Frage, macht wer die Pommesplatte in Carbon/Carbonlook.

bis denn

 
  • Thema Zierstäbe

Anzeige

  • Thema Zierstäbe Beitrag #3

Boelts

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
zwergemmi schrieb:
Hi Leuts

da ich scheinbar der Letzte bin der die originalen Chromzierstäbe fährt und sie sogar mit LBB recht nett findet kam mir letztens so der Gedanke bei genauem hinsehen, "warum sind die Zierstäbe auf so einem schäbbigen Plastikteil aufgebracht und wieso bekomme ich den Zierstabhalter nicht in Sichtcarbon"?

Geht es euch nicht auch so, fast alles gibt es in Carbon, aber dieses hässliche etwas, immer auf Sichthöhe und damit immer im Blick, gibt es sie zu sehen, diese komische Plastikplatte.

PP hat ja nur die kleine Pommes schwarz gemacht, leider.

Jetzt die Frage, macht wer die Pommesplatte in Carbon/Carbonlook.


bis denn
Oder hier
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/carbon-dekore-kotfluegel-lufteinlaesse-kiemen-pasend-fuer-bmw-m2-f87/717623194-223-7856

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #4
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
musst dann nur deine silbernen dranfrimeln und die schwarzen verticken

 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #6

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Man ging das schnell, wieso hat das denn keiner an seinem M wenn ich doch schwarze Pommes haben will?

bis denn

 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #7
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Sind doch nicht von mperformance, bei Montage verliert die Kiste sofort 30 % an Wert. :juchu:

 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #8

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
ohja, lieber so hässliche Plastikdinger zumal da Garantie drauf ist.

Und lieber hässlich als unorischinal,

bis denn

 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #9
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ich habe bei meinem Vorgänger-Auto diverse Sachen von der www.carbon-factory.de veredeln lassen. Top Arbeit und war auch nicht sooo teuer. Da kann man sogar zwischen diversen Carbonarten auswählen.

 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #11

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Hallo zusammen,

ich greife das Thema hier nochmals auf.

Ich habe mir nun ein zweites paar Zierstäbe samt Trägerplatte besorgt, da ich die Trägerplatte LBB und die Zierstäbe Schwarz glänzend lackieren möchte.

Kann mir einer sagen, wie ich die Trägerplatte vom Kotflügel abbekomme?

 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #12
Speedy39

Speedy39

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
Mini F56 JCW/ M2 / E89 Z4
@Schmuhkuh > am besten mit einem normalen Haarföhn..., schön langsam und vorsichtig erwärmen, dann abziehen
 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #13

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Und die M2 Logos sind leider kaum raus zu bekommen ohne sie zu beschädigen... hat da einer ne Lösung? Mit nem Föhn hab ichs bereits probiert.
0557226f89d5bf5e78ddd2334a8c63f1.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #14

NimaM370

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hi zusammen,
Ich habe mir letzte woche bei www.autotecknic.com Zierstäbe und Platte in carbon zum aufkleben besorgt! Das ist ein hochwertiges carbon schaale. Zierstäbe und Platte sind ein teil. In 2 wochen kann ich mein m2 abholen! Da kann ich euch dann bilder zeigen.
 

Anhänge

  • 5D5353A3-9708-46AD-A3AA-B93F69BB2E76.jpeg
    5D5353A3-9708-46AD-A3AA-B93F69BB2E76.jpeg
    22,9 KB · Aufrufe: 11
  • 6282C82A-8FBD-406D-9365-014BA9A7EE8A.jpeg
    6282C82A-8FBD-406D-9365-014BA9A7EE8A.jpeg
    21,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thema Zierstäbe Beitrag #15

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Schmuhkuh schrieb:
Und die M2 Logos sind leider kaum raus zu bekommen ohne sie zu beschädigen... hat da einer ne Lösung? Mit nem Föhn hab ichs bereits probiert.
0557226f89d5bf5e78ddd2334a8c63f1.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist übrigens super geworden [emoji4]

26d0733e0954028e2979db42a2694dcb.jpg
9e29ed2c5c9a7da9d000d917ac0e5fcf.jpg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thema Zierstäbe Beitrag #17

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
M2 Logo habe ich sauber abgeklebt beim lackieren.

Die Zierstäbe sind einfach auf die Trägerplatte geklipst.

VG

 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #18

BMWBart

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe die Chromteile von hinten mit einem Dremel bearbeitet. Als Ergebnis hatte ich hinter dem Logo ein ca. 7 mm großes Loch. Dann mit einem Fön erwärmt und mit einem 7 mm Bohrer (stumpfe) Seite konnte man die Embleme unbeschädigt nach vorne rausdrücken. Das Loch wird durch das Klebeband wieder vollständig verschlossen.

@Schmuhkuh: Hast direkt das Chrom lackiert?

 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #19
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Kann man die Chromspangen vom Plastik entfernen, ohne das ganze Teil vom Lack abzuziehen? Die schwarzen PP Teile unterscheiden sich doch nur in dem Blechteil, oder?
 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #20

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
AK67 schrieb:
Kann man die Chromspangen vom Plastik entfernen, ohne das ganze Teil vom Lack abzuziehen? Die schwarzen PP Teile unterscheiden sich doch nur in dem Blechteil, oder?

Ja kann man ist nur eingeclipst! Mit nem schmalen Plastikkeilnoder Ähnlichem
 
Thema:

Thema Zierstäbe

Thema Zierstäbe - Ähnliche Themen

Erlebnisse/Begebenheiten mit der Rennleitung: Moin! Hatte am letzten WE ein nettes zusammentreffen mit der Rennleitung. Wo wohne ich? In ner kleinen Stadt mit 10.000 Einwohnern. Was ist am...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten