F87 Thema Zierstäbe

Diskutiere Thema Zierstäbe im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leuts da ich scheinbar der Letzte bin der die originalen Chromzierstäbe fährt und sie sogar mit LBB recht nett findet kam mir letztens so der...
  • Thema Zierstäbe Beitrag #1

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi Leuts

da ich scheinbar der Letzte bin der die originalen Chromzierstäbe fährt und sie sogar mit LBB recht nett findet kam mir letztens so der Gedanke bei genauem hinsehen, "warum sind die Zierstäbe auf so einem schäbbigen Plastikteil aufgebracht und wieso bekomme ich den Zierstabhalter nicht in Sichtcarbon"?

Geht es euch nicht auch so, fast alles gibt es in Carbon, aber dieses hässliche etwas, immer auf Sichthöhe und damit immer im Blick, gibt es sie zu sehen, diese komische Plastikplatte.

PP hat ja nur die kleine Pommes schwarz gemacht, leider.

Jetzt die Frage, macht wer die Pommesplatte in Carbon/Carbonlook.

bis denn

 
  • Thema Zierstäbe

Anzeige

  • Thema Zierstäbe Beitrag #42
Karo

Karo

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Oder man investiert etwas mehr und hat was gescheites in carbon
 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #43

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Karo schrieb:
Oder man investiert etwas mehr und hat was gescheites in carbon
Muss jeder selbst wissen.
Ich finde dieses schwarzen Akzent an der Seite unpassend, obwohl ich ebenfalls sehr auf Carbon stehe.

Hat mir in Wagenfarbe einfach besser gefallen. Und diese Kombi kostet nun mal bei IND >300€.
Da macht man sich schon ganz gern eben selbst die Arbeit ;)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thema Zierstäbe Beitrag #44
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Aber ihr habt doch schon ne Menge Geld fürs Fahrzeug selber ausgegeben.

Ist denn dann nicht noch Geld übrig um so etwas im Endeffekt beim Profi richtig und anständig machen zu lassen?

Das soll kein Vorwurf darstellen.

Ich denke mir nur das bei einem Betrag von knappen 70000€ für dieses tolle Auto doch bestimmt das wirklich kleine Geld da sein müsste um diese Veränderung/Veredelung durchführen zu können!!

Das kommt mir so vor wie die Leute denen man in ihren Schlitten im 5stelligen oder größeren Betrag auf der Straße begegnet und dann das Handy am Ohr haben weil sie sich das Geld für die Freisprecheinrichtung gespart haben!!

 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #45

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Ich hab so langsam das Gefühl, dass du es nicht verstehen willst. Stell dir vor, auch Leute außerhalb einer bmw Niederlassung sind handwerklich begabt, daher ist etwas selbst gemachtes nicht zwingend schlechter als etwas gekauftes. Und Sachen selbst zu erledigen bedeutet, dass man etwas hat, dass eben individuell ist und nicht jeder mit zwei linken Händen irgendwo in einer bmw Niederlassung für das nötige Kleingeld ebenfalls bekommt. Wie kommst du darauf dass etwas selbst gemachtes zwingend mit Sparen zu tun hat?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #46

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Alex121963 schrieb:
Aber ihr habt doch schon ne Menge Geld fürs Fahrzeug selber ausgegeben.
Ist denn dann nicht noch Geld übrig um so etwas im Endeffekt beim Profi richtig und anständig machen zu lassen?
Das soll kein Vorwurf darstellen.
Ich denke mir nur das bei einem Betrag von knappen 70000€ für dieses tolle Auto doch bestimmt das wirklich kleine Geld da sein müsste um diese Veränderung/Veredelung durchführen zu können!!

Das kommt mir so vor wie die Leute denen man in ihren Schlitten im 5stelligen oder größeren Betrag auf der Straße begegnet und dann das Handy am Ohr haben weil sie sich das Geld für die Freisprecheinrichtung gespart haben!!
Und übrigens, ich weiß zwar nicht in welcher Welt du lebst, aber ein Betrag von >300€ für diese lackierten Seitenteile bei IND, ist egal ob ich 50000, 100000 oder sonst was im Jahr verdiene, kein Kleingeld für mich. Und das sogar, obwohl man gute 60000€ für ein Auto ausgegeben hat.(wo hier der Zusammenhang ist verstehe ich übrigens ebenfalls nicht)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thema Zierstäbe Beitrag #47
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn Du den Zusammenhang nicht verstehst, hat es auch keinen Sinn darüber weiter zu diskutieren.

Zudem müsste Dir aufgefallen sein das ich mich das 1. mal dazu geäußert habe.

Deiner Aussage nach, ich zitiere: Ich hab so langsam das Gefühl, dass du es nicht verstehen willst impliziert das wir schon länger darüber kontrovers reden.

Tun wir aber nicht.

Aber ich merke immer mehr das hier in diesem Forum eine gegenteilige Meinung nicht akzeptiert wird.

Weder habe ich Deine handwerklichen Fähigkeiten angezweifelt, noch das Du Geld scheißen kannst.

Ich wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Sonntag!!

 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #48
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Kein Grund zu streiten. Carbon ist für mich keine Alternative. Ich kenne das Thema zur Genüge vom Mopped. Wenn Carbon, dann auch konsequent alles in Carbon. Das wird dann aber schwierig beim Frontziergitter und den seitlichen Einlässen. Die gibt es meines Wissens nicht für Geld und gute Worte. Und das würde in meinen nur halb fertig erscheinen. Dann gibt man einen 4stelligen Betrag aus, und ist nie ganz fertig. Dann lieber alles in schwarz lackieren. Das ergibt ein rundes Bild. Wie gesagt, über Geschmack lässt wunderbar streiten.
 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #49

SAMOHT

Guest
Auf der anderen Seite, alles in Carbon, zu viel des guten, da hat man ja keinen A-ha Effekt mehr.
Weniger ist meistens mehr.
Auch, Carbon hat fast jeder Zweite, da sehe ich kein Individual mehr drin.
 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #51

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
cd3bcbf9f918b99a36bdc98348d44f6b.jpg


Für mich passt die Trägerplatte in Wagenfarbe und die Spange ich schwarz perfekt zu den restlichen Teilen. Daher hab ich mir gern die Arbeit gemacht. [emoji1419][emoji2]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #52
Karo

Karo

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Ich biete zum Beispiel die Zierstäbe und die Niere in Carbon zu einem fairen Preis an
 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #55
Karo

Karo

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Schau Mal bei EBAY Kleinanzeigen unter: Alles rund um den BMW M2 F87 vorbei,
dann kannst Du mich kontaktieren, und bekommst die einzelnen Preise von mir
 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #56
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Bilder von den lackierten Zierstäben (zumindest den Trägerplatten) und dem Diffusor gibt es gerne ab März.

Z.Zt. Winterschlaf unterm CarCover.

Gruß

Lothar

 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #57
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Schmuhkuh schrieb:
cd3bcbf9f918b99a36bdc98348d44f6b.jpg


Für mich passt die Trägerplatte in Wagenfarbe und die Spange ich schwarz perfekt zu den restlichen Teilen. Daher hab ich mir gern die Arbeit gemacht. [emoji1419][emoji2]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Huhu!! Hast Du die originalen BMW Winterräder schwarz lackieren/pulvern lassen? Falls ja, mit wieviel Euronen muss ich dann rechnen? Habe nämlich dasselbe vor :daumen:

 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #58

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Habe sie Pulverbeschichten lassen. Allerdings über einen spetzl. Daher kann ich dir keinen Preis nennen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #60

BMWF872

Guest
Ist die Grundplatte bei den Performance Zierstäben auch schwarz Hochglanz oder Plastik? Werde mir die Performance Zierstäbe bestellen - wie kann ich nur die Plastikleiste ausklippsen, sodass die Grundplatte am Fzg bleibt?

 
Thema:

Thema Zierstäbe

Thema Zierstäbe - Ähnliche Themen

Erlebnisse/Begebenheiten mit der Rennleitung: Moin! Hatte am letzten WE ein nettes zusammentreffen mit der Rennleitung. Wo wohne ich? In ner kleinen Stadt mit 10.000 Einwohnern. Was ist am...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten