F87 Thema Zierstäbe

Diskutiere Thema Zierstäbe im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leuts da ich scheinbar der Letzte bin der die originalen Chromzierstäbe fährt und sie sogar mit LBB recht nett findet kam mir letztens so der...
  • Thema Zierstäbe Beitrag #1

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi Leuts

da ich scheinbar der Letzte bin der die originalen Chromzierstäbe fährt und sie sogar mit LBB recht nett findet kam mir letztens so der Gedanke bei genauem hinsehen, "warum sind die Zierstäbe auf so einem schäbbigen Plastikteil aufgebracht und wieso bekomme ich den Zierstabhalter nicht in Sichtcarbon"?

Geht es euch nicht auch so, fast alles gibt es in Carbon, aber dieses hässliche etwas, immer auf Sichthöhe und damit immer im Blick, gibt es sie zu sehen, diese komische Plastikplatte.

PP hat ja nur die kleine Pommes schwarz gemacht, leider.

Jetzt die Frage, macht wer die Pommesplatte in Carbon/Carbonlook.

bis denn

 
  • Thema Zierstäbe

Anzeige

  • Thema Zierstäbe Beitrag #21
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Dinger gehen so leicht ab, das kannste mim Fingernagel machen
 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #22

Boelts

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Menni schrieb:
Die Dinger gehen so leicht ab, das kannste mim Fingernagel machen
Ja das stimmt. Dauert 3 minuten

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #23
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
AK67 schrieb:
Kann man die Chromspangen vom Plastik entfernen, ohne das ganze Teil vom Lack abzuziehen? Die schwarzen PP Teile unterscheiden sich doch nur in dem Blechteil, oder?

Hab das mit den Fingernägeln abgezogen.
 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #24
Karo

Karo

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Für 229€ gibt's die Zierstäbe in Carbon Einbau in 5 Minuten
 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #25
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Danke für die Antworten. Geht wirklich leicht abzuziehen. Muss mir jetzt nur überlegen, wie ich die Chromteile schwarz bekomme. Habe keine Lust, 100€ für 2 schwarze Spangen auszugeben.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    113 KB · Aufrufe: 9
  • Thema Zierstäbe Beitrag #26

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
AK67 schrieb:
Danke für die Antworten. Geht wirklich leicht abzuziehen. Muss mir jetzt nur überlegen, wie ich die Chromteile schwarz bekomme. Habe keine Lust, 100€ für 2 schwarze Spangen auszugeben.
Lackieren?? :)

 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #27
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Ja, das war auch mein Gedanke mit Lackieren. Ich muss mal mit einem Fachmann sprechen. Den Gedanken an eine Folierung habe ich wieder verworfen, da ich vermute, dass die Folie nicht lange in den Ecken kleben wird.
 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #28

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Habe es selbst lackiert, ging ganz gut....musst halt den M2 Aufkleber gut verdecken/abkleben, da man den nicht entfernen kann zum lackieren.
Das ist so verklebt, dass es beim abmachen kaputt geht.

Beim anschleifen darauf achten, dass das Chrom ordentlich weg ist.

 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #30

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Ja das schon, glänzt halt nicht so schön schwarz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #32
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Oder man investiert einfach ein paar Scheine mehr in die Performance Teile und spart Zeit und Nerven ;)
 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #33
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Da gibt's speziellen Klarlack für, dann glänzt die auch
 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #36

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
BooZha schrieb:
Oder man investiert einfach ein paar Scheine mehr in die Performance Teile und spart Zeit und Nerven ;)
Oder man macht sich halt mal selbst ein bisschen Arbeit und investiert die 100€ dafür wo anders [emoji1422]
Aber am besten nur wenn man schon mal lackiert hat, ansonsten wird das nix...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thema Zierstäbe Beitrag #37
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Naja, wenn man schon über 60.000 € für ein Auto ausgibt, dann machen die 100 € auch nicht mehr viel aus. Eine einmalige Investition und ich habe etwas vernünftiges. Aber vielleicht denke ich da einfach anders. Jeder wie er mag :)
 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #38

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Evtl liegt’s auch einfach an deinen Möglichkeiten. Die Arbeit hört ja nicht an den zierstäben auf. Die Trägerplatten waren mir der größte Dorn im Auge. Außerdem gibt es nunmal Leute die auch Spaß an solchen arbeiten finden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #39
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
So sieht es aus, Schmuhkuh.
 
  • Thema Zierstäbe Beitrag #40
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Die Trägerplatten aus billigem Kunststoff, die auch aussehen wie billiger Kunststoff, waren mir auch ein Dorn im Auge.

Das Gleiche gilt für den Dioffusor, der genauso billig daherkommt.

Ich habe die Trägerplatten und den Diffusor saphirschwarz met. lackieren lassen. Die silbernen Spangen habe ich wieder drangebaut, war mir mit schwarzen Spangen zu schwarz.

Jetzt passt es :daumen:

Gruß

Lothar

 
Thema:

Thema Zierstäbe

Thema Zierstäbe - Ähnliche Themen

Erlebnisse/Begebenheiten mit der Rennleitung: Moin! Hatte am letzten WE ein nettes zusammentreffen mit der Rennleitung. Wo wohne ich? In ner kleinen Stadt mit 10.000 Einwohnern. Was ist am...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten