F87 M2 Carbon Heckspoiler

Diskutiere M2 Carbon Heckspoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wie wird den der Carbon Heckspoiler montiert? Gibts ein Video oder eine DIY ?Bei Leebmann kann man einen Klebstoff mitbestimmen - ist das richtig...

crazy

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
M2
Wie wird den der Carbon Heckspoiler montiert? Gibts ein Video oder eine DIY ?Bei Leebmann kann man einen Klebstoff mitbestimmen - ist das richtig? Wie entfernt man den Origano am besten?

 

Gast7769

Guest
Ich hab meinen Carbon Spoiler die Woche ohne Betalink geklebt und die eine Ecke ist schon hoch gekommen.

Habe eben neues 3M Klebeband und Betalink bestellt :censored:

Nicht schön zu hören da macht man sich die ganze Arbeit und das Teil löst sich.
Bei mir bis dato alles Top und nichts aber auch gar nichts hat sich an den Ecken gelöst.
Habe den Spoiler aber auch extrem an den äußeren Ecken auf Zug geklebt.
Drücke dir die Daumen das es beim nächsten Mal klappt.


IMG_8687.jpg IMG_8686.jpg
 
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Original BMW und der wird auch nicht abgehen geschweige denn abfliegen.
Es geht derzeit nur darum, dass die Montage mit Betalink noch eher verhindert, dass die Ecken irgendwann hochkommen könnten
 
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Nicht schön zu hören da macht man sich die ganze Arbeit und das Teil löst sich.
Bei mir bis dato alles Top und nichts aber auch gar nichts hat sich an den Ecken gelöst.
Habe den Spoiler aber auch extrem an den äußeren Ecken auf Zug geklebt.
Drücke dir die Daumen das es beim nächsten Mal klappt.


Anhang anzeigen 29355 Anhang anzeigen 29356

Könntest du mal ein Bild von der Seite machen so wie meins? Vielleicht täuscht es, aber du scheinst deinen Spoiler etwas weiter nach innen zur Heckscheibe aufgeklebt zu haben, oder läuft das auch bündig mit Kofferraumkante?
Danke :)
572A9949-A699-4DE4-9F6F-08BB22E2BAD9.jpeg
 
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
326
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Meiner wurde auch die Tage montiert inkl. Carbon Flaps vorne und hinten und den Spiegelkappen, alles original M Performance :)

Mein Lackierer nimmt was anderes als Betalink zum Verkleben, hat das schon oft gemacht und bei meinem M2 lief es auch reibunglos...

Gefällt mir sehr gut beim weißen M2 ;-)

LG
Peter
 

Anhänge

  • IMG-20200429-WA0015.jpg
    IMG-20200429-WA0015.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 62
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
2.501
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Könntest du mal ein Bild von der Seite machen so wie meins? Vielleicht täuscht es, aber du scheinst deinen Spoiler etwas weiter nach innen zur Heckscheibe aufgeklebt zu haben, oder läuft das auch bündig mit Kofferraumkante?
Danke :)

Bei mir sitzt er auch wie bei dir an der Kante. Bei old_iron_m2 sitzt er definitiv weiter Richtung Heckscheibe würde ich sagen.

IMG_20200502_082549.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast7769

Guest
@Marvo1410 gerne.

Ich habe noch die Abstände außen / Mitte zur Heckscheibe (Kante Kofferraumdeckel) gemessen.
Meinen Spoiler habe ich siehe Bild 2 direkt an der Kante zum Kofferraumdeckel ausgemittelt.
Bild 3: Ecken außen 34 mm / Bild 4: Mitte 34.6 mm.

IMG_8693.jpg

IMG_8696.jpg

IMG_8702.jpg

IMG_8703.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8698.jpg
    IMG_8698.jpg
    188 KB · Aufrufe: 31
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
82699408866
Ist das eigentlich die Teilnummer vom Betalink Set für den Spoiler?

Ich mache es jetzt doch nochmal neu, hab keine Lust auf den Stress in ein paar Monaten...

Kann mir jemand das passende 3M Klebeband verlinken welches BMW verwendet? Danke :)
 
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Alles klar, riesen Dank.
Dann wird der Spoiler Freitag Abend wieder entfernt, alles gesäubert und entfettet, das 3M Klebeband am Spoiler montiert und über die gesamte Spoilerfläche kommt noch Betalink.
Muss der Spoiler angeschliffen werden bevor Betalink raufkommt?
 

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
F80 M3
Ich denke mein Fehler war die Verarbeitungstemperatur. Es war letztens morgen nur knapp 10 Grad und damit laut Verarbeitungshinweise etwa 8 Grad zu kalt.
Grüße
Marcus
 
Thema:

M2 Carbon Heckspoiler

M2 Carbon Heckspoiler - Ähnliche Themen

F23 Heckspoiler F23 m240i: grüßt euch, da es heute ja die 11 Prozent bei leebmann gibt, wollte ich fragen ob der dort angebotene Heckspoiler auch für den f23 m240i (cabrio)...
F87 Heckspoiler- Alternativen: Ich suche einen qualitativ sehr hochwertigen Carbon Heckspoiler. Gibts Alternativen zum M und CS? Bitte nichts aus China Geld steht nicht im...
F22 M Performance Frontaufsatz + Spoiler + Seitenschweller mit Tieferlegung legal?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen F22 220d gekauft. Bei diesem Fahrzeug wurden die H&R Tieferlegungsfedern mit 19" Reifen montiert. 225/35...
F87 Heckspoiler M2 CS Style: Hallo, hat schon jemand einen Carbon Heckspoiler (Spoilerlippe) im BMW M2 CS Style von einem Aftermarket-Hersteller montiert? Wie sind die...
Kauf eines M2C bevorstehend - Worauf achten?: Moin! Ich werde mir, voraussichtlich am Donnerstag, einen modifizierten M2 Competition anschauen und ggf. mitnehmen. Der Wagen hat eine...
Oben Unten