F87 M2 Carbon Heckspoiler

Diskutiere M2 Carbon Heckspoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wie wird den der Carbon Heckspoiler montiert? Gibts ein Video oder eine DIY ?Bei Leebmann kann man einen Klebstoff mitbestimmen - ist das richtig...

crazy

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
M2
Wie wird den der Carbon Heckspoiler montiert? Gibts ein Video oder eine DIY ?Bei Leebmann kann man einen Klebstoff mitbestimmen - ist das richtig? Wie entfernt man den Origano am besten?

 
DarkLoG

DarkLoG

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also ich hab das auch selber gemacht und zunächst nur mit dem Klebeband das drauf war versucht. Hatte alles vorher super gereinigt und beim Auflegen vorher aber schon festgestellt dass der Spoiler nicht zu 100% plan aufliegt. Bei dem Preis eigentlich eine Frechheit aber ist ja Handarbeit bla bla bla...
Naja wie erwartet hat er sich nach 48 Stunden runterdrücken per 3M Polierklebeband trotzdem auf einer Seite leicht gelöst. Ich hab dann diese Seite per Spritze mit Betalink nochmal festgeklebt und jetzt ist sie perfekt. Mal sehen ob die andere Seite sich auch nochmal löst. Aktuell bin ich jedenfalls sehr zufrieden.
 
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Was für eine Spritze hast du verwendet? Hatte das auch schon überlegt, falls eine Ecke hochkommt. Kannst mir gerne auch per PN antworten :) danke!
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
2.396
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Also ich hab das auch selber gemacht und zunächst nur mit dem Klebeband das drauf war versucht. Hatte alles vorher super gereinigt und beim Auflegen vorher aber schon festgestellt dass der Spoiler nicht zu 100% plan aufliegt. Bei dem Preis eigentlich eine Frechheit aber ist ja Handarbeit bla bla bla...

Ist echt eigenartig.
Hab schon drei originale MPerformance Carbonflügel verbaut (mein M2, M240i 235i)
Jedesmal war das Ding topfeben. Ich dachte mir noch, das ist echt der Hammer wie gut die passen und aufliegen.
Trotzdem : Karosseriekleber (muss nicht unbedingt der teure Betalink sein ;)) ist Pflicjt an den Ecken!
 
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.656
Punkte Reaktionen
1.676
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hab ähnliche Erfahrung wie Kandan. Mein MPerformance Spoiler hat auch quasi saugend auf den Kofferraumdeckel gepasst.

Draufgelegt, der ist nahezu "eingerastet". Keinerlei Trickserei mit Ecken runterziehen, fixieren mit Klebeband, gar nichts. Betalink in die Ecken, Klebeband bissi abgezogen, aufgelegt, Rest Klebeband abgemacht, über Nacht trocknen lassen, sitzt perfekt.

Hab ich wohl Glück gehabt.
 
DarkLoG

DarkLoG

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja ich hatte auch von dieser perfekten Passgenauigkeit gehört, aber war wirklich so. Bereits beim Auflegen lag der Spoiler in keiner Position perfekt auf. Jetzt habe ich eine Seite mit Betalink und die andere saß vorher schon perfekt, von daher bin ich happy. Sollte die "nur" Klebeband Seite tatsächlich nochmal höher kommen gibt es halt da auch noch etwas Betalink vom Dr. Kleber mit seiner Spritze :LOL:.
 
Thema:

M2 Carbon Heckspoiler

M2 Carbon Heckspoiler - Ähnliche Themen

F23 Heckspoiler F23 m240i: grüßt euch, da es heute ja die 11 Prozent bei leebmann gibt, wollte ich fragen ob der dort angebotene Heckspoiler auch für den f23 m240i (cabrio)...
F87 Heckspoiler- Alternativen: Ich suche einen qualitativ sehr hochwertigen Carbon Heckspoiler. Gibts Alternativen zum M und CS? Bitte nichts aus China Geld steht nicht im...
F87 Heckspoiler M2 CS Style: Hallo, hat schon jemand einen Carbon Heckspoiler (Spoilerlippe) im BMW M2 CS Style von einem Aftermarket-Hersteller montiert? Wie sind die...
Kauf eines M2C bevorstehend - Worauf achten?: Moin! Ich werde mir, voraussichtlich am Donnerstag, einen modifizierten M2 Competition anschauen und ggf. mitnehmen. Der Wagen hat eine...
M2 CS BENDA Veredelung: M2 CS hat schon einige Teile in Carbon und Alcantara, aber das war dem Kunden nicht genug, deshalb wir den Innenraum erweitert haben.
Oben Unten