F87 M2 Carbon Heckspoiler

Diskutiere M2 Carbon Heckspoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wie wird den der Carbon Heckspoiler montiert? Gibts ein Video oder eine DIY ?Bei Leebmann kann man einen Klebstoff mitbestimmen - ist das richtig...
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #1

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Wie wird den der Carbon Heckspoiler montiert? Gibts ein Video oder eine DIY ?Bei Leebmann kann man einen Klebstoff mitbestimmen - ist das richtig? Wie entfernt man den Origano am besten?

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #261
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hallo Zusammen,

habe heute den Spoiler montiert und mich dafür entschieden, lediglich doppelseitiges 3M Klebeband zu nehmen. Dank eines befreundeten Lackierers konnte der alte Spoiler schnell mit Angelschnur entfernt werden und die Klebereste entsprechend mit einem Folienradierer und etwas Chemie :D entfernt werden.
Der Spoiler wurde dann ausgerichtet und entsprechend dazu Markierungen mit Kreppband gesetzt, sodass man später auch korrekt ansetzt.
Der Spoiler sitzt nun bombenfest und die Ecken sind nochmal extra auf Spannun gesetzt worden (Kreppband) damit sie nicht hochkommen.
 

Anhänge

  • D527829F-75E6-4357-A413-CDF14AFF4653.jpeg
    D527829F-75E6-4357-A413-CDF14AFF4653.jpeg
    278,8 KB · Aufrufe: 66
  • 63F4A979-2948-4D9A-94FC-11D7D7578D51.jpeg
    63F4A979-2948-4D9A-94FC-11D7D7578D51.jpeg
    247 KB · Aufrufe: 67
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #262
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Zumindest die Ecken hättest du definitiv mit Karosseriekleber verkleben sollen.
Das 3M Band verliert deutlich an Klebkraft unter Hitze (im Sommer). Einige haben den Spoiler bereits 2mal verklebt ;) Wollte es ursprünglich auch so machen, aber wenn man sich damit beschäftigt, macht man es doch lieber.
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #263
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Das wird ohne Betalink nicht dauerhaft halten ... 🤨
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #264
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Halten wird es aufjedenfall, ich kenne persönlich Leute die 2 Jahre so rumfahren. Das einzige wo ich Euch beipflichten kann, ist dass die Ecken im Sommer hochkommen könnten. Das werde ich beobachten, im schlimmsten Fall kommt er nochmal ab und wird dann flächig mit Betalink befestigt. Einen Versuch ist es aber wert, da ich eigentlich keine Lust auf diese ewige Verbindung dank Karosseriekleber habe
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #266
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hatte auch nochmal bei BMW die Montage angefragt, die hätten das mit Betalink nur an den zwei Aussparrungen gemacht, das hätte dann auf die Ecken aber auch keinen Einfluss gehabt.

Wir schauen einfach mal ja :)
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #267

Gast2314

Guest
Hauptsache, er fliegt bei 300 nicht dem Hintermann ins Cockpit .....

ich versuche es ohne Smiley - die Mehrheit schnallt ja eine gewisse Ironie.

Was allerdings schmerzt und richtig schiete ist - bei Betrachten der Bilder,
ist mir der dritte Halswirbel rausgesprungen - da brauche ich wohl auch ne Tube Betalink
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #268
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ja das mit den Bildern ist ein Missgeschick... bis 299,5km/h sollte der Spoiler halten laut 3M Außendienst :)
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #269

Gast2314

Guest
..... dann bin ich beruhigt - mußte Dich bei Vollgas eben nen Tick zurückhalten .....

.... mit den Bildern: wäre natürlich grell, Du könntest die auf die andere Seite kippen,
vielleicht bekomme ich meinen Schiefhals ohne Eingriff wieder grade .., ich mein' ja nur ....
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #270
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Am Handy bekomme ich das irgendwie nicht hin 😂
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #273

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Ich hab meinen Carbon Spoiler die Woche ohne Betalink geklebt und die eine Ecke ist schon hoch gekommen.

Habe eben neues 3M Klebeband und Betalink bestellt :censored:
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #274

Gast2314

Guest

Tja, Stefan ,
wir hier oben im Norden haben auch "aweng" unsere Mundart. ;)

Wiki sagt dazu:
Schapp (Möbel), niederdeutsches Wort für Schrank, speziell für große, zweitürige Dielenschränke
Herkunft:
im 19. Jahrhundert von niederdeutsch Schapp entlehnt, einer Nebenform von Schaff „Regal, Schrank“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #275
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Dank Thommy: hier werden sie geholfen ... 😉
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #277
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ich hab meinen Carbon Spoiler die Woche ohne Betalink geklebt und die eine Ecke ist schon hoch gekommen.

Habe eben neues 3M Klebeband und Betalink bestellt :censored:

Das ist sehr ärgerlich :/ in dem Fall, weil der Spoiler so schnell hochkam, würde ich aber behaupten, dass es nicht (nur) am fehlenden Betalink lag sondern an der Vorarbeit oder fehlenden Fixierung. Habe neben den vorhandenen 3M Klebestreifen noch weitere zusätzliche Streifen gesetzt.

Berichte aber gerne mal wie dein 2. Versuch so geklappt hat :)
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #278

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Naja ich habe den Kofferraumdeckel und Spoiler vorher entfettet und den Spoiler nach dem Kleben mit Panzertape fixiert. Hätte also halten sollen.
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #279
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hast du auch so gefühlt 10min dauerdruck auf den Spoiler ausgeübt? Wir haben da heute mit 2 Mann die ganze Zeit gedrückt bis es am Ende von alleine plan auflag und dann mit Tape fixiert.
Ist ja auch egal, vielleicht muss ich ja auch bald mit Betalink nachbessern, das ist ja das Gute, das 3M Klebeband bekommt man recht easy wieder ab und kann dann nochmal starten.
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #280

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Sind das BMW Spieler oder China? Ich fahre mit nem China Spoiler schon seit 2 Jahren rum...nur mit dem Klebeband. Ich bezweifle das das abfällt. Ich habe einmal den Spoiler ab und wieder dran gemacht. Der ging echt schwer ab!
 
Thema:

M2 Carbon Heckspoiler

M2 Carbon Heckspoiler - Ähnliche Themen

G87 M Performance Carbon Heckspoiler am M2: Servus zusammen, bin ja nun wieder bei meinem ursprünglichen M2 gelandet und das in Brooklyn Grey 😁 Durch die helle Farbe und den lackierten...
F22 M2 Front auf F22-M240i: Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
M2 Frontziergitter Carbon Badge bzw Flaggenaufkleber vorne einzeln?: Hallo Leute, ich bin recht neu hier und kenne mich mit M2 Competitions noch nicht so gut aus. Eine Frage - gibt es von dem Frontziergitter Carbon...
F87 Gelbes Tagfahrlicht / CSL Module für den M2 mit LED Licht: So, jetzt gibts wohl auch für den F87 m2 mit LED Licht die gelben Tagfahrlichtmodule im G82 Csl Style, mit den Umschaltfunktionen...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten