F87 M2 Carbon Heckspoiler

Diskutiere M2 Carbon Heckspoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wie wird den der Carbon Heckspoiler montiert? Gibts ein Video oder eine DIY ?Bei Leebmann kann man einen Klebstoff mitbestimmen - ist das richtig...
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #1

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Wie wird den der Carbon Heckspoiler montiert? Gibts ein Video oder eine DIY ?Bei Leebmann kann man einen Klebstoff mitbestimmen - ist das richtig? Wie entfernt man den Origano am besten?

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #281

Gast7769

Guest
Ich hab meinen Carbon Spoiler die Woche ohne Betalink geklebt und die eine Ecke ist schon hoch gekommen.

Habe eben neues 3M Klebeband und Betalink bestellt :censored:

Nicht schön zu hören da macht man sich die ganze Arbeit und das Teil löst sich.
Bei mir bis dato alles Top und nichts aber auch gar nichts hat sich an den Ecken gelöst.
Habe den Spoiler aber auch extrem an den äußeren Ecken auf Zug geklebt.
Drücke dir die Daumen das es beim nächsten Mal klappt.


IMG_8687.jpg IMG_8686.jpg
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #282
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Original BMW und der wird auch nicht abgehen geschweige denn abfliegen.
Es geht derzeit nur darum, dass die Montage mit Betalink noch eher verhindert, dass die Ecken irgendwann hochkommen könnten
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #283
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Nicht schön zu hören da macht man sich die ganze Arbeit und das Teil löst sich.
Bei mir bis dato alles Top und nichts aber auch gar nichts hat sich an den Ecken gelöst.
Habe den Spoiler aber auch extrem an den äußeren Ecken auf Zug geklebt.
Drücke dir die Daumen das es beim nächsten Mal klappt.


Anhang anzeigen 29355 Anhang anzeigen 29356

Könntest du mal ein Bild von der Seite machen so wie meins? Vielleicht täuscht es, aber du scheinst deinen Spoiler etwas weiter nach innen zur Heckscheibe aufgeklebt zu haben, oder läuft das auch bündig mit Kofferraumkante?
Danke :)
572A9949-A699-4DE4-9F6F-08BB22E2BAD9.jpeg
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #284
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Meiner wurde auch die Tage montiert inkl. Carbon Flaps vorne und hinten und den Spiegelkappen, alles original M Performance :)

Mein Lackierer nimmt was anderes als Betalink zum Verkleben, hat das schon oft gemacht und bei meinem M2 lief es auch reibunglos...

Gefällt mir sehr gut beim weißen M2 ;-)

LG
Peter
 

Anhänge

  • IMG-20200429-WA0015.jpg
    IMG-20200429-WA0015.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 69
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #285
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Könntest du mal ein Bild von der Seite machen so wie meins? Vielleicht täuscht es, aber du scheinst deinen Spoiler etwas weiter nach innen zur Heckscheibe aufgeklebt zu haben, oder läuft das auch bündig mit Kofferraumkante?
Danke :)

Bei mir sitzt er auch wie bei dir an der Kante. Bei old_iron_m2 sitzt er definitiv weiter Richtung Heckscheibe würde ich sagen.

IMG_20200502_082549.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #286

Gast7769

Guest
@Marvo1410 gerne.

Ich habe noch die Abstände außen / Mitte zur Heckscheibe (Kante Kofferraumdeckel) gemessen.
Meinen Spoiler habe ich siehe Bild 2 direkt an der Kante zum Kofferraumdeckel ausgemittelt.
Bild 3: Ecken außen 34 mm / Bild 4: Mitte 34.6 mm.

IMG_8693.jpg

IMG_8696.jpg

IMG_8702.jpg

IMG_8703.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8698.jpg
    IMG_8698.jpg
    188 KB · Aufrufe: 36
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #287
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ne dann passt es und war nur eine optische Täuschung :)
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #288
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
82699408866
Ist das eigentlich die Teilnummer vom Betalink Set für den Spoiler?

Ich mache es jetzt doch nochmal neu, hab keine Lust auf den Stress in ein paar Monaten...

Kann mir jemand das passende 3M Klebeband verlinken welches BMW verwendet? Danke :)
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #292
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Alles klar, riesen Dank.
Dann wird der Spoiler Freitag Abend wieder entfernt, alles gesäubert und entfettet, das 3M Klebeband am Spoiler montiert und über die gesamte Spoilerfläche kommt noch Betalink.
Muss der Spoiler angeschliffen werden bevor Betalink raufkommt?
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #294
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Welche Körnung empfiehlst du? Oder ist das Schleifpapier beim Betalink Set dabei? :)
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #296
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Danke, dann habe ich alles, schönes Wochenende!
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #298

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Ich denke mein Fehler war die Verarbeitungstemperatur. Es war letztens morgen nur knapp 10 Grad und damit laut Verarbeitungshinweise etwa 8 Grad zu kalt.
Grüße
Marcus
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #299

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Ich bin sprachlos
 
Thema:

M2 Carbon Heckspoiler

M2 Carbon Heckspoiler - Ähnliche Themen

G87 M Performance Carbon Heckspoiler am M2: Servus zusammen, bin ja nun wieder bei meinem ursprünglichen M2 gelandet und das in Brooklyn Grey 😁 Durch die helle Farbe und den lackierten...
F22 M2 Front auf F22-M240i: Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
M2 Frontziergitter Carbon Badge bzw Flaggenaufkleber vorne einzeln?: Hallo Leute, ich bin recht neu hier und kenne mich mit M2 Competitions noch nicht so gut aus. Eine Frage - gibt es von dem Frontziergitter Carbon...
F87 Gelbes Tagfahrlicht / CSL Module für den M2 mit LED Licht: So, jetzt gibts wohl auch für den F87 m2 mit LED Licht die gelben Tagfahrlichtmodule im G82 Csl Style, mit den Umschaltfunktionen...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten