F87 M2 Carbon Heckspoiler

Diskutiere M2 Carbon Heckspoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wie wird den der Carbon Heckspoiler montiert? Gibts ein Video oder eine DIY ?Bei Leebmann kann man einen Klebstoff mitbestimmen - ist das richtig...
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #1

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Wie wird den der Carbon Heckspoiler montiert? Gibts ein Video oder eine DIY ?Bei Leebmann kann man einen Klebstoff mitbestimmen - ist das richtig? Wie entfernt man den Origano am besten?

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #241
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Lieben Dank :)

So werde ich es dann auch machen!
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #242

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hier gibt es noch viele Tipps zum Aus/Einbau:
http://www.2ertalk.de/topic/2929-m2-carbon-heckspoiler/?hl=heckspoiler

Ist alles wirklich kein Problem, erst Recht, wenn es ein Originaler ist!
Stressig ist es die Klebereste zu entfernen.
Wichtig auch unbedingt das Ding zu kleben!
Nur das doppelte Klebeband wird nicht reichen!

Gruß Andreas
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #243
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
MAndrej schrieb:
Hier gibt es noch viele Tipps zum Aus/Einbau:
http://www.2ertalk.de/topic/2929-m2-carbon-heckspoiler/?hl=heckspoiler
Ist alles wirklich kein Problem, erst Recht, wenn es ein Originaler ist!
Stressig ist es die Klebereste zu entfernen.
Wichtig auch unbedingt das Ding zu kleben!
Nur das doppelte Klebeband wird nicht reichen!
Gruß Andreas

Danke :)
Ich wollte eigentlich ungern Betalink verwenden. Viele fahren den Spoiler nur mit dem doppelseitigen Klebeband.
Da er aber eh permanent dran bleiben soll, denke ich darüber nochmal nach.
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #244

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Wollte ich eigentlich auch nicht, aber das Risiko, dass mir die Ecken hochkommen, war mir einfach zu groß! Dann hat man am Ende doch mind doppelte Arbeit...vor allem an den Ecken sollte man mit dem Betalink nicht geizen.

Gruß Andreas
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #245
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
MAndrej schrieb:
Wollte ich eigentlich auch nicht, aber das Risiko, dass mir die Ecken hochkommen, war mir einfach zu groß! Dann hat man am Ende doch mind doppelte Arbeit...vor allem an den Ecken sollte man mit dem Betalink nicht geizen.
Gruß Andreas

Vielleicht liege ich falsch, aber soll der Betalink nicht nur in die kleinen Aussparungen und nicht über die gesamte Spoilerfläche?
Ich stehe schon im Kontakt mit meinem Lackierer, wir gehen das Thema mal zusammen an.
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #246
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich denke auch, dass der Karosseriekleber laut BMW nur in die Aussparungen kommt...
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #247

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Laut Anleitung gehört es nur in die Ecken, hab es aber auf der ganzen Fläche verklebt, inkl der Aussparungen.
Ich greife beim Schließen fast immer auf den Spoiler, da wollte ich nichts riskieren.

Gruß Andreas
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #248
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Echt nur in die Ecken? Danke für die Info.

Hast du zufällig die Anleitung zum Hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #249

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hab mal ein Screenshot gemacht, war nur eine Seite:

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • Screenshot_20200323-135731.png
    Screenshot_20200323-135731.png
    279,2 KB · Aufrufe: 83
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #250
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Danke!
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #251

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ach, net dafür.
Viel Erfolg/Spaß bei der Montage.

Gruß Andreas
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #252
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hier ein Bild vom Spoiler innen. Vielleicht hilft es.
Und eins, wie ich es fxiert habe. Hat so super geklappt. Speziell an den Ecken.
 

Anhänge

  • 20200407_150515.jpg
    20200407_150515.jpg
    380 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_20200407_155200_833.jpg
    IMG_20200407_155200_833.jpg
    614,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #253
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Danke für die Bilder! Hast du wirklich nur am Rand den Kleber in die Ausnehmungen reingegeben oder schon über die ganze Länge?

LG

Peter

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #254
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
peter777 schrieb:
Danke für die Bilder! Hast du wirklich nur am Rand den Kleber in die Ausnehmungen reingegeben oder schon über die ganze Länge?

LG

Peter
Die gesamte Länge. Und an den Ecken etwas dicker. Vorher angeschliffen und Primer drauf. Ablüften lassen und dann den Kleber drauf. Mir wurde von BMW Scheibenkleber mitgegeben. Ich hab das beim E82 mit dem Betalink gemacht. Ging aber auch super. Ein Vorteil, man kann ihn länger bewegen und anpassen, da er beweglich bleibt. Nachteil, die Durchhärtung dauert etwas länger.


Der alte Kleber war diesmal echt die Hölle. Zwei Stunden Arbeit und vier Fingerkuppen sind kaputt:)
 

Anhänge

  • 20200407_111130.jpg
    20200407_111130.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 80
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #255
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Danke für die Infos, werde es auch so machen!

Der alte Kleber war diesmal echt die Hölle. Zwei Stunden Arbeit und vier Fingerkuppen sind kaputt:)

Genau das hält mich grad noch ab den alten Spoiler zu demontieren, auch wenn ich Zeit habe :)

Hast du den Kleber mit Silikonentferner / Bremsenreiniger eingeweicht? Und hast du einen Raddierer für die Bohrmaschine verwendet?

LG

Peter

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #256
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Den Kleber hab ich mit Silikonentferner eingeweicht. Mit einem Föhn erhitzt und gerubbelt . Hab sogar WD40 genommen wie einer von YouTube. Aber da ging nichts. Als alles ab war die Fläche noch mit dem Mittel von dem Kleberset entfettet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200407-155646_Gallery.jpg
    Screenshot_20200407-155646_Gallery.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 90
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #257
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Beitrag # 249 ist die Anleitung für die Spoilermontage zu finden!

Bei mir lag der Spoiler zu 100% perfekt auf, da war eine zusätzliche Fixierung mit Klebenband nicht notwendig.

EDIT: Nummer des Beitrags angepasst, da ich die Posts in ein anderes Thema verschoben habe!

Grandpa

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #259

Gast7769

Guest
Ich habe meinen Heckspoiler zusätzlich noch komplett an den Außenkanten mit Betalink verklebt.
Das Gleiche in der Mitte über dem BMW Logo (10cm lang) und anschließend alles mit 3M Tape blau auf Spannung fixiert.
Hält bombenfest und liegt komplett plan auf dem Deckel.
Den überschüssigen Betalink nach abziehen des vorinstallierten roten Klebers ab Werk gleich mit IPA entfernt.
 
Thema:

M2 Carbon Heckspoiler

M2 Carbon Heckspoiler - Ähnliche Themen

G87 M Performance Carbon Heckspoiler am M2: Servus zusammen, bin ja nun wieder bei meinem ursprünglichen M2 gelandet und das in Brooklyn Grey 😁 Durch die helle Farbe und den lackierten...
F22 M2 Front auf F22-M240i: Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
M2 Frontziergitter Carbon Badge bzw Flaggenaufkleber vorne einzeln?: Hallo Leute, ich bin recht neu hier und kenne mich mit M2 Competitions noch nicht so gut aus. Eine Frage - gibt es von dem Frontziergitter Carbon...
F87 Gelbes Tagfahrlicht / CSL Module für den M2 mit LED Licht: So, jetzt gibts wohl auch für den F87 m2 mit LED Licht die gelben Tagfahrlichtmodule im G82 Csl Style, mit den Umschaltfunktionen...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten