F87 M2 Carbon Heckspoiler

Diskutiere M2 Carbon Heckspoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wie wird den der Carbon Heckspoiler montiert? Gibts ein Video oder eine DIY ?Bei Leebmann kann man einen Klebstoff mitbestimmen - ist das richtig...

crazy

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
M2
Wie wird den der Carbon Heckspoiler montiert? Gibts ein Video oder eine DIY ?Bei Leebmann kann man einen Klebstoff mitbestimmen - ist das richtig? Wie entfernt man den Origano am besten?

 
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hat jemand noch einen Tipp, wie man dir klebereste vom 3M Klebeband vom Spoiler abbekommt? Folienradierer geht für die Heckklappe, aber für den Spoiler hilft denke ich nur der Daumen. Habe das gerade mal am Serienspoiler getestet, ging ganz gut, aber die letzten Reste erfordern Chemie.
Was empfiehlt ihr da? Koch Chemie Eulex?
 

Anhänge

  • 180C5C3D-651F-4FE6-B310-DB2A43B905EB.jpeg
    180C5C3D-651F-4FE6-B310-DB2A43B905EB.jpeg
    314,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
2.501
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wärme, Gummihandschuhe, Eulex und Ausdauer. ;)

Was ist das für ein Spoiler? Der originale MPerformance Carbonspoiler jedenfalls nicht...
 
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Danke :) Das ist der Serienspoiler, wollte das ganze schonmal testen, bevor ich das Freitag dann am Carbonspoiler mache :)
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
2.501
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ah ja.
Wie gesagt: Eulex immer wieder drauf, paar Minuten einwirken lassen und immer in Etappen arbeiten. Dann geht das schon. ;)
 
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Mein Lackierer rief eben nochmal an und schlug vor, wenn das 3M Klebeband ohnehin entfernt werden muss, warum man dann wieder neues aufbringen will, man könnte auch direkt flächig mit dem Betalink arbeiten, dann sitzt der Spoiler auch zu 100% plan auf dem Heckdeckel.

Was haltet Ihr von der Idee? Ich hatte etwas sorgen, dass der Spoiler mit nur Betalink etwas verrutscht bei der Montage, aber man hat ja anfangs noch ein wenig Zeit ihn mit dem Betalink zu positionieren. Dann schön einige Minuten festdrücken, und möglicherweise austretenden Betalink wegwischen.
 

Gast2314

Guest
Das scheint ja ne größere Chose zu sein - also auch zeitlich gesehen. Donnerwetter !

Mir sind Fälle bekannt, da wurde eine Familie gegründet - so richtig mit Anbucken,
also in aller Ruhe, ganz gescheit gemacht - und ? - hat auch nicht länger gedauert.

Marvo, ich wünsche Dir gutes Gelingen, denn akkurat und chic soll es ja werden. :)
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
2.501
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das 3M Band soll auch dabei helfen, dass der Betalink nicht austreten kann. Theoretisch hat man auch früher Anbauteile nur mit Karosseriekleber verklebt - hat auch funktioniert.
 

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
205
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Das Klebeband am Rand verhindert auch ein wenig, dass beim Waschen zu viel Wasser UNTER den Spoiler läuft... Sonst läuft die Suppe ewig nach, tut sie jetzt schon trotz Klebeband so oder so.
Wenn er natürlich mit dem Betalink stark auf Überschuss klebt und es an allen Ränder herausläuft, geht es natürlich auch.
So meine Theorie.

Gruß Andreas
 

Stereo

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe am Wochenende mit meinem Kumpel den Carbon Heckspoiler nach BMW Anleitung incl. Kleber montiert. Leider lösen sich seitlich die Ecken. Die vordere Kante liegt sauber an, aber von hinten zeigt sich eine Lücke.
Drücke ich den Spoiler an, hüpft er wieder zurück. Ist das normal? Soll ich versuchen nochmal Kleber mit einer Kanüle unter den Spoiler zu bekommen?

Viele Grüße

Sascha
 

Anhänge

  • IMG_20200502_154226.jpg
    IMG_20200502_154226.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20200505_122404.jpg
    IMG_20200505_122404.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 66
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hallo zusammen,

Ich habe am Wochenende mit meinem Kumpel den Carbon Heckspoiler nach BMW Anleitung incl. Kleber montiert. Leider lösen sich seitlich die Ecken. Die vordere Kante liegt sauber an, aber von hinten zeigt sich eine Lücke.
Drücke ich den Spoiler an, hüpft er wieder zurück. Ist das normal? Soll ich versuchen nochmal Kleber mit einer Kanüle unter den Spoiler zu bekommen?

Viele Grüße

Sascha
Hast du sowohl das Klebeband als auch Betalink verwendet? In den letzten Ecken scheint aufjedenfall kein Betalink verwendet worden zu sein.
Beschreibe mal bitte genau wo ihr Betalink verteilt habt
 

Stereo

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hast du sowohl das Klebeband als auch Betalink verwendet? In den letzten Ecken scheint aufjedenfall kein Betalink verwendet worden zu sein.
Beschreibe mal bitte genau wo ihr Betalink verteilt habt
Exakt, den Betalink haben wir auf beiden Seiten angebracht aber nicht bis ins letzte Eck. Denke so wie in der Anleitung entspricht relativ genau unserer Anbringung.
 

Anhänge

  • 15886786274818229078703272292615.jpg
    15886786274818229078703272292615.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 74
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ok, dann wird es unter Umständen daran gelegen haben. Ich habe meinen nur mit 3M Klebeband montiert und der sitzt quasi genauso wie deiner. Mache ich kommenden Freitag aber nochmal neu, weil ich das dann final korrekt machen möchte, dann kommt auch Betalink dezent in die Ecken 👍🏼
 
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
778
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich würde (bevor ich wieder alles abmache) nochmal etwas Betalink unter die Ecken spritzen und mit Klebeband und evtl. schwerem Gegenstand den Heckspoiler nach unten drücken, bis Betalink gut durchgetrocknet ist. Dann sollte alles perfekt sein...
 

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
F80 M3
Ich habe meinen Heckspoiler heute noch mal abgemacht und war geschockt wie schlecht das Klebeband am Lack geklebt hat. Ich hatte den Lack mit Universalverdünnung vor dem Verkleben gereinigt, dass war aber wohl nicht ausreichend. Ich habe mir jetzt noch mal einen speziellen Reiniger besorgt um den Lack vor dem Verkleben vorzubehandeln. Den haben wir benutzt als wir bei unserem Reisemobil die Markise auf dem Dach verklebt haben.
Dazu kommt, dass mein Zubehör Carbonspoiler im Klebebereich mit Klarlack lackiert ist. Den Klarlack habe ich heute mit 80er Schmirgelpapier angeraut.
Sobald die Aussentemperatur konstant 18 Grad hat, werde ich den Spoiler mit neuem 3M Band und Betalink erneut verkleben und mind. 12 Stunden mit Panzertape fixieren.
 
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
326
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich habe meinen M2 heute abgeholt und der Spoiler wurde wie bereits erwähnt ordentlich verklebt und nicht punktuell oder sogar nur mit Klebeband. Ich habe ja nicht vor den jemals wieder zu demontieren...

Es ist doch keine Wissenschaft, man muss sich ja nur ansehen wie ordentlich und heftig BMW die originale Minilippe verklebt hat, und der 5x so große M Performance Spoiler sollte genau so verklebt werden, dann sollten alle Fragen beantwortet sein ....
 

Anhänge

  • IMG_20200505_104018.jpg
    IMG_20200505_104018.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
F80 M3
Wenn man Schrauben lässt, statt selbst Hand anzulegen, hat man gut reden.

Der zweite Versuch mit Betalink und der passenden Aussentemperatur wird funktionieren. (y)
 
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
326
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
"Wenn man Schrauben lässt, statt selbst Hand anzulegen, hat man gut reden."

Hat zwar mit der Sache an sich absolut nichts zu tun, aber was solls ... sollte nur ein Denkanstoß gewesen sein :)
 
Thema:

M2 Carbon Heckspoiler

M2 Carbon Heckspoiler - Ähnliche Themen

F23 Heckspoiler F23 m240i: grüßt euch, da es heute ja die 11 Prozent bei leebmann gibt, wollte ich fragen ob der dort angebotene Heckspoiler auch für den f23 m240i (cabrio)...
F87 Heckspoiler- Alternativen: Ich suche einen qualitativ sehr hochwertigen Carbon Heckspoiler. Gibts Alternativen zum M und CS? Bitte nichts aus China Geld steht nicht im...
F22 M Performance Frontaufsatz + Spoiler + Seitenschweller mit Tieferlegung legal?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen F22 220d gekauft. Bei diesem Fahrzeug wurden die H&R Tieferlegungsfedern mit 19" Reifen montiert. 225/35...
F87 Heckspoiler M2 CS Style: Hallo, hat schon jemand einen Carbon Heckspoiler (Spoilerlippe) im BMW M2 CS Style von einem Aftermarket-Hersteller montiert? Wie sind die...
Kauf eines M2C bevorstehend - Worauf achten?: Moin! Ich werde mir, voraussichtlich am Donnerstag, einen modifizierten M2 Competition anschauen und ggf. mitnehmen. Der Wagen hat eine...
Oben Unten