F87 Diskussion Thread alles rund um den M2

Diskutiere Diskussion Thread alles rund um den M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Viele gehen in threads off topic . Alles kann hier hin umgeleitet werden
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #1
//M2

//M2

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2
Viele gehen in threads off topic . Alles kann hier hin umgeleitet werden
 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #61

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Ich glaub, ich hätte ihn mit Contis in der BMW-Welt einfach stehen lassen mit Contis drauf. Leute, das geht überhaupt nicht. Auch wenn der M2 als Hausfrauen-M entwickelt wurde, aber irgendwo ist schluss.

Die Michelin sind wirkich Minimum in meinem Augen.

bis denn

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #62

chak87

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
29
Welchen Luftdruck fahrt ihr denn so? Ich hab mit den pss 2,2 rundum kalt und 2,5 warm. Allerdings bin ich mit dem grip nicht voll zufrieden. Im 2. und 3. Gang habe ich selbst in der einfahrphase mit 2/3 Gas und ca 4K Umdrehungen Schlupf.
 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #63

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

in den Größen wird es schwer vernünftige Reifen zu bekommen mit mehr Grip. Mehr Grip bedeutet in dieser Klasse weniger Allroundtauglichkeit. Also bei Nässe noch mehr Schlupf.

Mir persönlich gefallen Reifen mit härterer Karkasse besser, da definierteres Gefühl zur Straße. Das Abrollgeräusch wird dadurch aber auch lauter.

Der beste Kompromiss bevor man auf Semis geht ist für mich der Yokohama AD08r. Ich weis gar nicht ob man ihn in den Größen gerade bekommt in Deutschland. Der liegt genau zwischen einem PSS und einem Semislick.

Für einen UHP Reifen hält der ewig, und hat ein gleichmäßiges Laufbild wenn du mit ihm fährst. Hat wahrscheinlich weniger Schlupf wenn richtig warm. Der Reifen ist jeden Cent wert.

Danach kommen nur noch semis in Frage. So richtig gut sind wohl dann nur noch die Pirelli Trofeos. Der Michelin Cup2 ist wohl nicht der Beste und man muß genau auf die Kennung aufpassen. Fährt man z.B. welche mit Porschekennung geht nur noch sehr wenig.

Die mit corvettekennung taugen wohl(weis ich aber nicht aus erster Hand).

bis denn

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #64
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe nur im 2. Gang ein wenig Schlupf. Bei Vollgas! Die Traktion des M2 ist extrem gut.
Fahre mit 2,4 kalt. Wenn es jetzt kälter wird, dann wird sicherlich auch die Trkation leiden. Im Sommer gab es keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #65
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
den PSS bin ich auch mit 2,4 kalt gefahren...2,2 ist für den Reifen eigentlich zu wenig.
 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #66
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich bin gestern den ganzen Tag auf dem Trackday gewesen und habe ein wenig experimentiert mit der Luft am Michelin PSS.

Bei 1,9/2,0 Bar lauwarm fuhr er am besten. Auf dem Track waren das dann nach einigen Runden 2,3 Bar an der Front und 2,1 Bar am Heck. So werde ich ihn auf dem Track auch erstmal weiterfahren. Im Alltag bekommt er von mir die vorgeschriebenen 2,4 Bar, die auf dem Track eine Katastrophe sind. Das geht dann heiß schnell in Richtung 3,0 Bar.

Die sportauto hat den M2 in Hockenheim übrigens mit 2,0 Bar vorne sowie hinten gefahren, warm - und damit die besten Rundenzeiten erzielt.

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #67
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bin ich jetzt am Mittwoch am HHR auch gefahren. War sehr gut zu fahren trotz der Hitze
 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #68
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
wo sind wir eigentlich aktuell bei den VINs 867....?

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #69
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Der letzte heute gebaute hat die VIN V867832 :)

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #72
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Neues Video vom M2 mit S55 am Ring


 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #74
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Woher weiß man jetzt, dass es ein S55 Motor ist? Soweit ich weiß kommt auf Grund der Abgasvorschriften zunächst der B58 rein und zum Ende der Laufzeit wird dann ein S55 als limitierte Edition á la M4 GTS kommen.

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #76
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
M2-Fahrer schrieb:
Woher weiß man jetzt, dass es ein S55 Motor ist? Soweit ich weiß kommt auf Grund der Abgasvorschriften zunächst der B58 rein und zum Ende der Laufzeit wird dann ein S55 als limitierte Edition á la M4 GTS kommen.
Das eine schließt ja das andere nicht unbedingt aus ... wobei ich es echt schade fände und es m.E. auch nicht wirtschaftlich wäre, wenn der B58 in den M2 kommt.

Das gibt dann am Ende so einen bunten Mix an Fahrzeug-Motor-Varianten ... kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich BMW diese zusätzliche Entwicklungsarbeit für ein paar Motoren antut.

Ein S55 im M2 CS (oder wie auch immer) lohnt sich dann schon eher, weil hier auch der höhere Basispreis den Aufwand abdeckt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #77
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2-Fahrer schrieb:
Woher weiß man jetzt, dass es ein S55 Motor ist? Soweit ich weiß kommt auf Grund der Abgasvorschriften zunächst der B58 rein und zum Ende der Laufzeit wird dann ein S55 als limitierte Edition á la M4 GTS kommen.

Leider aus dem Grund, aus welchem ich auch niemals einen S55 im M2 haben wollen würde... der grausame Sound. Aber vielleicht geben sie sich da noch etwas Mühe, um es erträglicher zu machen.

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #78
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
725
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Die einzige Frage was wirklich interessant wäre ist ab welchen Monat in 2017 kommt der S55 Motor...... wann wird das offiziell veröffentlicht

und was wird der Grundpreis seien

für den M2 ?

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #79
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
du meinst wohl den M2 CS/CSL/GTS ;)
 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #80
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Was haltet ihr von meiner Vision das der N55 bis 7/17 verbaut wird und danach nur noch als CS mit S55 Motor. ;) Hatte gerade so eine Eingebung.

 
Thema:

Diskussion Thread alles rund um den M2

Diskussion Thread alles rund um den M2 - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
G87 Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G87?: Analog zum G42 Thread hier die Umfrage, in welcher Farbe ihr den neuen M2 bestellt habt oder bestellen werdet. Bitte nur abstimmen, wenn ihr auch...
F87 Quietschen bei Gaswegnahme (M2Comp.): Liebe Community… Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass es bei meinem M2C immer kurz quietscht… Dies geschieht sowohl beim Anfahren, wie...
F87 GTS Heckspoiler Gutachten wird benötigt: Hallo liebe BMW freunde, Ich habe für mein Bmw m2 F87 ein GTS Heckflügel gekauft aber ohne Gutachten. Könnte mir jemand behilflich sein und ein...
Oben Unten