F87 Diskussion Thread alles rund um den M2

Diskutiere Diskussion Thread alles rund um den M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Viele gehen in threads off topic . Alles kann hier hin umgeleitet werden
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #1
//M2

//M2

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2
Viele gehen in threads off topic . Alles kann hier hin umgeleitet werden
 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #101
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Beim M2 mit N55 wäre der 1.9.2018 der Stichtag (Neuzulassung, typgeprüft ist er ja).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #102
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.756
Punkte Reaktionen
1.238
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
AeroMaster schrieb:
Wo liegt jetzt der Stichtag für den alten N55? Ende August 2017 oder 2018?

Würde sagen, 07/17
 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #103
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das dachte ich mir, aber dann besteht doch überhaupt keine Eile den N55 rauszuwerfen, wenn man den B58 außer Acht lässt, der natürlich von unten drückt.

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #104
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Wie ist das überhaupt wenn man ein M2 Bestellt hat und z.b ab 01.09.2017 wird nur noch der M2 CS (S55) ausgeliefert

muss man dann immer noch den enormen Preis unterschied bezahlen ? Z.b momentan ab Nov. 2016 57000€ Grundpreis und wenn der CS kommt

z.b mit 62000€ . Man muß ja bei eine Preiserhöhung wie momenten von jetzt 56700€ auf 57000€ Nov. 2016 das mitmachen laut Vertrag

aber jetzt ist das ja eine größere Sache mit neuen Motor usw.

Wie läuft es dann ab ? Ist man dann immer noch gezwungen diesen großen Preis unterschied mit zu machen ?

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #105
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
die Auslieferungen vom N55 werden sich bis 9/17 ziehen, 10/17 Launch CS und Bestellstart, Auslieferung 4/18 - 10/18. Na Marlon pflichtest du mir bei :)

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #106
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.756
Punkte Reaktionen
1.238
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
AeroMaster schrieb:
Das dachte ich mir, aber dann besteht doch überhaupt keine Eile den N55 rauszuwerfen, wenn man den B58 außer Acht lässt, der natürlich von unten drückt.
Ab März ist ja Luft nach oben... für den M2.
M3/M4 sollen paar PS in der Basis mehr bekommen, auch das CP!
Hintergrund ist der, dass der M5/M6 mit 560 PS sicherlich nicht untermotorisiert waren- aber der M3/M4 aufgrund des gewichtsvorteils bis 160 nicht langsamer war - im Gegenteil!
Daher hat man die Leistung relativ bescheiden mit 431 PS angesetzt- damals!
Der M5 wird jetzt abgelöst und dadurch darf der M3/M4 zulegen...und dementsprechend auch der M2, mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass MB und Audi in dem Segment überbietet werden können...

Rob schrieb:
die Auslieferungen vom N55 werden sich bis 9/17 ziehen, 10/17 Launch CS und Bestellstart, Auslieferung 4/18 - 10/18. Na Marlon pflichtest du mir bei :)
Hört sich ganz gut an ;-)
Glaube aber n55 bis 7/17 Start s55 ab 9/17
Aber das kann sich zur Zeit bei BMW alles stündlich ändern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #107
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Produktionsende Ende 7/17 - Auslieferungsende Mitte 9/17

und dann gibts 7500 Touren



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #108

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Unter Berücksichtigung obiger Annahmen formt sich langsam ein Bild. Die ursprüngliche Aussage der M2 läuft im März 17 aus könnte dadurch beinahe hinkommen - auch wenn es es zunächst vielleicht nur bedeutet dass er ab da nicht mehr bestellbar sein wird.

Die bestätigten Liefertermine würden dann bis Q3/17 abgearbeitet und ausgeliefert.

Ich denke der CS wird deutlich teurer (80K Basis) und vor allem fast nicht normal zu bestellen sein. So sollten alle Interessenten die sich für den Normalo M2 interessieren wohl nicht mehr ganz so lange warten mit der Bestellung. Beim RS3 lief das übrigens recht ähnlich ab mit dem plötzlichen Bestellstop, nur hier gab es noch hunderte Fahrzeuge über Mobile.de bei Händlern im Vorlauf die noch frei zu konfigurieren waren.

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #109
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Und noch stärker zusammengefasst:

Der "normale" M2 wird bis zum Ende mit der N55 Maschine produziert und danach gibt es einen teureren und vermutlich auch selteneren "CS" mit dem S55 Motor.

(Alles andere macht bei so einem Kleinserien-Modell doch auch keinen Sinn ... der M2 wäre für BMW sonst alles andere als wirtschaftlich.)

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #110
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Die Info habe ich auch gehört, dass das CS-Modell wesentlich teurer werden soll und man als "normalo" gar nicht an einen rankommt?...

Werden ja mit Sicherheit viele Carbon-Teile etc. verbaut die dann zusätzlich zu dem teureren Motor mehr als 6.000€ mit sich bringen werden..

Und das wäre ja die perfekte Anlehnung an den 1er M mit Limitierung :D

Sollte dass der Fall sein wird der Preis des N55 stabil bleiben denke ich :)

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #111
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.756
Punkte Reaktionen
1.238
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Der CS wird ca 65k kosten, teuer wird dann der CSL/GTS ab 03/18
 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #112
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
BrianOconner schrieb:
Der CS wird ca 65k kosten, teuer wird dann der CSL/GTS ab 03/18

Halte ich auch für realistisch (Orientierung am TT RS). Der Motor ist schon ein gutes Stück teurer und so sollte jetzt nicht mehr viel Spielraum für weitere grundlegende Veränderungen (z.B. Carbondach, ...) sein (meine Meinung).

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #113
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
BrianOconner schrieb:
Der CS wird ca 65k kosten, teuer wird dann der CSL/GTS ab 03/18
Nur für mich zum Verständnis: Basiert die Aussage auf verlässlichen Fakten oder ist es eine Vermutung?

Also ich selbst hab keine verlässliche Fakten und kann nur mutmaßen bzw. mich nach eigener Einschätzung orientieren. Würde mich daher freuen, wenn jemand was Konkretes weiß ... und nachdem hier schon viele in die Richtung tendieren, kann ja schon was dran sein.

Aber nach wie vor ergibt für mich ein "Zwischen-M2" mit S55 vor dem eigentlichen CSL/GTS keinen Sinn ...

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #114

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren dass es BMW gar nicht mehr so sehr darum geht wirklich solche Fahrzeuge zu bauen. Es genügen ein paar gebaute die homöopathisch vertrieben werden um den Hype aufrecht zu erhalten und gleichzeitig die Umweltbilanz (das sind harte Kosten für die Industrie) nicht zu sehr zu belasten. Vor diesem Hintergrund ist die Modellpolitik bei derartigen Fahrzeugen kaum mehr einzuschätzen.

Ich habe mich persönlich übrigens trotz Quasi-Wahlmöglichkeit gegen das Warten auf den S55 und bewusst für den N55 in seiner jetzigen Form im M2 entschieden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #115

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
highspeed schrieb:
Aber nach wie vor ergibt für mich ein "Zwischen-M2" mit S55 vor dem eigentlichen CSL/GTS keinen Sinn ...

Es wird kein Zwischen-M2 es wird ein Volumen- M2 ;-).....

Der neue M2 CS wird der Einstiegs- M und wenn alles glatt läuft richtig oft verkauft.

So meine Theorie.....

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #116
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
websterm schrieb:
Es wird kein Zwischen-M2 es wird ein Volumen- M2 ;).....

Der neue M2 CS wird der Einstiegs- M und wenn alles glatt läuft richtig oft verkauft.

So meine Theorie.....

Der M2 wurde auch gebaut um den Einstieg in die M-Welt günstiger bzw. einfacher zu machen. Ein CS der dann wieder bei 65k€ anfängt und am Ende leicht bei 75k€ liegt, passt da eigentlich nicht in das Konzept oder?

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #117

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
AeroMaster schrieb:
Der M2 wurde auch gebaut um den Einstieg in die M-Welt günstiger bzw. einfacher zu machen. Ein CS der dann wieder bei 65k€ anfängt und am Ende leicht bei 75k€ liegt, passt da eigentlich nicht in das Konzept oder?

Das kommt darauf an wie gut er ausgestattet sein wird.

Wenn ich mir was wünschen würde, dann hätte ich ihn gerne ohne Leder und Navi und all dem Gedöns....

Wenn er dann bei unter 60 starten würde, wäre es für mich in Ordnung....

Die Besteller der M2 im Netz mit Vollausstattung haben das Konzept eh nicht verstanden...

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #118
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Na, dann werfen wir doch gleich noch eine weitere Theorie in den Ring:

Der aktuelle M2 mit N55 bleibt und der M2 CS kommt zusätzlich ... dann haben wir wirklich die gleiche Modellpolitik wie beim Audi TTS mit dem TTRS :cool:

Wie auch immer: BMW schafft es, die Diskussionen um den M2 am Laufen zu halten ...

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #119
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ich glaube daran der M2 bleibt so wie er ist bekommt nur einen neuen Motor und eine eine Ausstattung wo man sich

etwas mehr aussuchen kann und so bleibt der Preis um die 60000€ was realistisch ist .

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #120
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Gleich bleiben wird er definitiv nicht wenn er kommt, da wie schon von BrianOconner geschrieben, der S55 kostet von hausaus um einiges mehr somit wird der Preis nicht gleich bleiben..

Wäre auch unfair gegenüber den Käufern die 1 Jahr warten und noch den N55 bekommen und 1 Monat später andere Kunden einen "M4-Motor" für das selbe Geld bekommen...

 
Thema:

Diskussion Thread alles rund um den M2

Diskussion Thread alles rund um den M2 - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
G87 Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G87?: Analog zum G42 Thread hier die Umfrage, in welcher Farbe ihr den neuen M2 bestellt habt oder bestellen werdet. Bitte nur abstimmen, wenn ihr auch...
F87 Quietschen bei Gaswegnahme (M2Comp.): Liebe Community… Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass es bei meinem M2C immer kurz quietscht… Dies geschieht sowohl beim Anfahren, wie...
F87 GTS Heckspoiler Gutachten wird benötigt: Hallo liebe BMW freunde, Ich habe für mein Bmw m2 F87 ein GTS Heckflügel gekauft aber ohne Gutachten. Könnte mir jemand behilflich sein und ein...
Oben Unten