F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.561

Dosmo

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW M2
TomAce schrieb:
Einigen wir uns darauf, dass jetzt entsprechend öffentlicher Druck aufgekommen ist, weil man sich den größten "big-player" rausgesucht hat und das ein Warnschuss für alle anderen Hersteller ist und wir alle in Zukunft von reineren Fahrzeugen profitieren dürfen... ;)

Genau darauf einigen wir uns und genießen die Zeit in unseren lauten, emotionsgeladenen Verbrennern bevor wir alle rein elektrisch rumsummsen und bis auf quietschende Reifen nichts und niemanden mehr vor uns warnt, wenn wir mal wieder viel zu schnell das Ortsschild passieren und auf der Suche nach einer schönen Kurve sind.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.562
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Dosmo schrieb:
Genau darauf einigen wir uns und genießen die Zeit in unseren lauten, emotionsgeladenen Verbrennern bevor wir alle rein elektrisch rumsummsen und bis auf quietschende Reifen nichts und niemanden mehr vor uns warnt, wenn wir mal wieder viel zu schnell das Ortsschild passieren und auf der Suche nach einer schönen Kurve sind.
Nur bitte nicht mit einem VW. Können wir uns darauf einigen? Wer will ernsthaft so einen Dreck fahren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.563

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Jungs, sind wir denn jetzt noch beim Thema, oder nicht ?
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.564

mmmpassion

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
19
///M schrieb:
..

Zurück zu Thema.

Der neue TFSI 5 Zylinder ist ein technisches Meisterwerk. Er kombiniert bspw. Saugrohr und Direkteinspritzung damit keine Verkokungen entstehen, hat viele weitere technische Leckerbissen und setzt konsequent auf Leichtbau. Ich denke daher nicht, dass die Leistung für den Test hochgeschraut wurde. Es wäre konzernintern, aufgrund der momentanen Compliance, wohl nicht durchsetzbar, ein Auto mit einer Schummel-Software, welche die Leistung anhebt, zu einem Test zu schicken.
Der aktuelle Golf GTI und Polo GTI haben auch bereits die Kombi von Saugrohr und Direkteinspritzung. BMW mit dem B58 bringt durch extremen Drall und hohe Einspritzdrück die Verkokung auch auf ein Minimum, Erreicht die Euro 6c Abgaswerte ohne weitere Massnahmen wie z.B. Partikelfilter für Benziner und setzt die Grundverdichtung auf 11:1 .. und ist daher (u.a.) noch sparsamer als der N55. Zudem mit Luft-Wasser Ladeluftkühler welches das Ansprechen des Turbos (Lag) nochmals verbessert. Schon der M2 N55 schneidet im neuesten Vergleichstest gegen den neuen TTRS in Punkto Ansprechverhalten besser ab. Der B58 ist def. überlegen aber (leider) noch nicht im M2 verfügbar. Gerade beim handgeschalteten M2 wäre der B58 ein Fortschritt, weil dort die schnelle Reaktion / Wieder-Aufbau des Turbo-Boost noch wichtiger ist als beim DKG ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.565

Dosmo

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja gemütlich gerissen fällt er immer in ein Loch. Ich dachte das nach der Einfahrkontrolle evtl. der Druck erhöht wird und das Lag verschwindet aber egal hat auch so irgenwie Charme wenn er erst langsam hochrollt bis der Druck da ist und dann die Gnackschellen kommt.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.566
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Stimmt, der EA888 gen 3 kombiniert auch beide Einspritzsysteme. Ist ja auch ein super Motor.

Dosmo schrieb:
Ja gemütlich gerissen fällt er immer in ein Loch. Ich dachte das nach der Einfahrkontrolle evtl. der Druck erhöht wird und das Lag verschwindet aber egal hat auch so irgenwie Charme wenn er erst langsam hochrollt bis der Druck da ist und dann die Gnackschellen kommt.

So schlimm? Hört sich schon sehr ausgeprägt an, das Loch.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.567

Thebigeasy

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Nein, es ist zwar etwas spürbar wie bei allen Geschalteten Autos , doch der Druck baut sich schnell wieder auf. Fühlt sich (dankbarerweise) linear an. Richtig ist aber, dass man, wenn man richtig sportlich fährt, wie früher zB bei meinem 16V die Gänge "reinfeuern" muss.... Funzt aber gut. Und bockt..;)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.568

Dosmo

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW M2
Thebigeasy schrieb:
Nein, es ist zwar etwas spürbar wie bei allen Geschalteten Autos , doch der Druck baut sich schnell wieder auf. Fühlt sich (dankbarerweise) linear an. Richtig ist aber, dass man, wenn man richtig sportlich fährt, wie früher zB bei meinem 16V die Gänge "reinfeuern" muss.... Funzt aber gut. Und bockt..;)

So ist es war evtl. ein bissl. überzogen formuliert von mir und ich bin unendlich froh einen Handschalter zu haben.
Am aller schönsten find ich, das sich Kupplung, Schaltung selbst der Schalthebel immer noch genauso anfühlt wie im e30.

Bin mit dem Auto das aller erste mal angefahren und war total geflasht davon, dass such alles so anfühlt wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.569

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Nur mal ein kurzer Hinweis auf meinen neuen Thread über den Superdrifter Focus RS im Unterforum "andere Marken" Fast die gesamte Kompaktkonkurrenz konnte er im Driften schlagen (incl. M135i) ........ bis auf den M2
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.570

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Ihr habt sicherlich schon die Ausgabe 26 der ams gelesen, wo sich der M2 ,und zwar deutlich nach Punkten, von der VW-Konzern Konkurrenz abgesetzt hat . Nach dem Motto vier-fünf-sechs, die höchste Zahl gewinnt. Den Gewinner konnte man auch partou nicht zum Untersteuern bringen (Seite 152). Aber, liebe Freunde, wie lange werden wir uns in dieser Klasse noch über einen 6er freuen können ? Wo doch schon die Bastion Cayman gefallen ist ? Da heißt die Devise, den M2 bloß nicht verkaufen, bevor nicht ein 6-zylindriges Nachfolgemodell angekündigt wird. Wurde doch schon im Vierzylinderturm laut über einen "ebenso zylindrigen " M2 nachgedacht. Man hatte sich jedoch dieses Mal noch auf die alten BMW-Tugenden besonnen. Dieses Mal noch ! Ich erspare mir an dieser Stelle den Hinweis auf den vorteilhaften pekuniären Aspekt des Nichtverkaufens des derzeitigen M2 (halten!) angesichts eines künftigen kompletten Vierzylinder-Scenarios in der BMW-Kompaktklasse, um ...? ...nicht völlig zur Verzweifelung zu bringen.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.571
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dafür bekommen die neuen Modelle wohl E-Lader und E-Motor als Unterstützung. Fraglich, ob dann noch jemand dem 6 Zylinder hinterher trauert.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.572

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Die 6-Zylinder-Kranken werden ,wenn der total elektrische M2i als einzige Alternative auf den Markt kommt, eine Patientenverfügung bei ihrem Hausarzt abgeben.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.574
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Der gute Joe hat seinen M2 schon verkauft. Im Mai erst bekommen und jetzt schon wieder weg.

Die Erklärung ist auch nicht schlecht. Eine Kombination aus hohen Lebenshaltungskosten und der Erkenntnis das andere Autos (Cayman GT4) besser sind. Das sollte man sich doch eigentlich vorher überlegen :kopfkratzen: .


 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.575
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Hahahahaha des is a Schenkklopfer :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :victory:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.576
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Wobei ich das bei diesen Youtubern auch ein wenig anders sehe. Die müssen halt ständig Neuigkeiten präsentieren, um weiter Interessant zu bleiben und klicks zu generieren.

Wie oft habe ich da schon gehört "best car I've ever driven, wow" (bei egal was für einem Fahrzeug) und nach ein paar Monaten war das Ding dann wieder verkauft und es kam was Neues.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.577
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bamowe schrieb:
Wobei ich das bei diesen Youtubern auch ein wenig anders sehe. Die müssen halt ständig Neuigkeiten präsentieren, um weiter Interessant zu bleiben und klicks zu generieren.

Wie oft habe ich da schon gehört "best car I've ever driven, wow" (bei egal was für einem Fahrzeug) und nach ein paar Monaten war das Ding dann wieder verkauft und es kam was Neues.

Da hast du wahrscheinlich nicht ganz Unrecht, aber den M135i hat er behalten und das mit den Videos macht er auch noch nicht so lange. Ich glaube hier hat wirlich der finanzielle Schuh gedrückt.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.578
Wastel

Wastel

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
221
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Und nen M2 mit nem Cay gt4 zu vergleichen ist ja auch nicht gerade...logisch.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.579

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Naja, der Cayman GT4 ist der beste Cayman und der M2 ist der beste 2er. Also warum nicht?

Und auch das kann man dann wieder schön rechnen. Obwohl, ein Serien GT4 mit Ausstattung(also mit allem was schnell macht) kostete Liste etwa 100000€.

Mich würde interessieren wie so ein Test ausgeht wenn man 40000€( für alles ausgibt was wiederum schnell macht) in einen M2 steckt um auf 100K zu kommen und dann beide Autos vergleicht. Da wird der M2 sicherlich nicht schlechter aussehen. Auch nicht mit Gewichtsnachteil.

Du bekommst halt was du bezahlst.

bis denn

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.580
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Da ist jemand echt begeistert, kann ich nachvollziehen ;) . Vor allem die Passage mit den 9 Million Horsepower gefällt mir am besten :victory: .


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
Oben Unten