F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen

Diskutiere BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
  • BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen Beitrag #1

Langebua

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI 2018
Servus zusammen,

kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage)
Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar fahr ich so Sparsam :D...)

Ich habe seit längerer Zeit beim Bremsen ein vibrieren des ganzen Fahrzeuges (nicht das Lenkrad)!
Ich habe noch die ersten Bremsscheiben + Beläge drauf da die immer noch extrem gut sind. Sogar von 2 BMW Werkstätten abchecken lassen mit der aussage "Wahnsinn mit 61.500km noch die ersten Bremsen aber die sind noch im Top Zustand".

Ich frage mich ob Bremsscheiben + Beläge zwar noch gut sind aber im Alter schlecht werden dass das Fahrzeug anfängt zu Vibrieren bei Bremsungen? Komischerweise wenn ich Stark Bremse geht es weg, wenn ich das Bremspedal leicht betätige Vibriert es.
Das Fahrzeug hat noch keine Rennstrecke gesehen, ab und an mal Vollgas bei unbegrenzt aber nie so das ich ne Vollbremsung oder ähnliches machen musste. Also denke ich nicht das die Scheiben verzogen sind.

Was könnte das sein?

Gruß Tobias
 
  • BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen

Anzeige

  • BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen Beitrag #2
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bremsen wollen auch Mal freigebremst werden,meine daß steht sogar so in der Bedienungsanleitung. Hin und wieder eine starke Bremsung reinigt Scheibe und Pads.
Vermute deine Beläge sind verglast durch vorsichtiges langes Bremsen.
 
  • BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen Beitrag #3

Langebua

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI 2018
Ich habe mehrfach mit Starkem Bremsen versucht das Ruppern/vibrieren weg zu bekommen, hilft leider nix. Das Auto stand auch mal ein paar Monate ohne wirklich bewegt worden zu sein. Kann sowas auch schlecht für Beläge sein? Verglasen führt zu Vibrationen?
Bin halt aktuell am überlegen rundum Brembo Beläge zu kaufen, schadet nicht und ist nicht all zu Teuer, sollte es nicht weg sein könnte man die Scheiben prüfen ob die verzogen sind, aber von was frag ich mich..
 
  • BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen Beitrag #4

Suchor

Beiträge
2.152
Punkte Reaktionen
968
Vorderachse neue Beläge, werden vermutlich verglast sein. Kosten 80€ von Brembo 😉.
 
  • BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen Beitrag #5

Langebua

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI 2018
Aber würde ne Vorderachse nicht extrem ins Lenkrad vibrieren? Merke am Lenkrad garnix sondern die ganze Karosse. Hätte deswegen hinten gedacht wobei ja 70% Vorderachse sind.
 
  • BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen Beitrag #6
dehnhart

dehnhart

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
662
Mein erster Verdacht: Schlag in einer oder beiden Bremsscheiben an der Vorderachse. Ich würde einmal den Seitenschlag aller 4 Bremsscheiben messen ... sollte nicht mehr als 8/100mm haben

Dazu eignet sich eine Messuhr mit Magnethalter. Giibt es schon vergleichsiweise ( in unteren Qualitätsstufen ) günstig.

49.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen

BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen - Ähnliche Themen

F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
Oben Unten