PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues"

Diskutiere Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues" im Vorstellung Forum im Bereich Community; Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
  • Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues" Beitrag #1
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240i
Grüße,
Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München.
Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin sind mir die 2er aktuell noch an allen Ecken und Enden etwas fremd, denn bisher lag mein Fuhrpark deutlich näher an meiner eigenen Altersklasse als "an heute".
Mit dem BMW Virus wurde ich wohl schon als kleiner Bub infiziert, denn mein Vater hatte in den 90ern einen E36 M3. Mein erster Wagen mit 18 war dann ein E46 318i. Für Sommer, Ausfahrten und Treffen kam dann der erste E36, ein 323ti. Es folgten noch ein paar Daily-E36 und E46, sowie ein kompletter Neuaufbau von einem 323ti nachdem mit mit dem Ursprünglichen die Vorfahrt genommen wurde.
Ich war definitiv ein fester Verteter der Gruppe "ein brauchbares Auto hat einen Sauger 6-Zylinder und einen Rührstock in der Mittelkonsole, somit hat sich BMW eigentlich mit den neuen Modellen immer häufiger von dem abgewandt was mir gefällt, und ich blieb bei den alten Kisten mit denen ich vertraut bin.
Zum Zweier kam ich dann wieder über meinen Vater, naja eigentlich kam er dazu über mich.... 2018 (oder 2019?) Beim "Fachsimpeln", auf der Autobahn irgendwo hin, ging es (mal wieder) darum dass ja kein Hersteller mehr halbwegs kleine sportliche Autos mit ordentlich Druck und einer Handschaltung baut. Naja doch, BMW hat doch jetzt dem 2er endlich das Herz des M4 verpflanzt, und den kriegt man auch noch als Schalter. Ein paar Wochen darauf erzählte er mir dann beiläufig dass er so einen M2C probe gefahren hat, und seiner ist schon bestellt 😂
Den ein oder anderen Kilometer hab ich mit dem M2 seitdem gerissen, und dass ein Turbomotor doch seine schönen Seiten hat kann ich inzwischen nicht mehr leugnen.

2023 wurde dann der Wunsch nach mehr Leistung bei mir größer, und ich entschied mir ebenfalls einen 2er zuzulegen, statt dem M2 sollte es allerdings ein F22 240i sein, vielleicht einen Hauch alltagstauglicher und mehr "Wolf im Schafspelz" als sofort für jeden erkennbar ein schnelles Auto. (Bevor Fragen dazu kommen, keine Sorge, meine alten Autos werden weiterhin gepflegt und neben dem Daily e46 haben auch noch zwei 323ti und ein 323i Coupe (meiner Freundin) einen guten Stellplatz bei mir.)

Voraussetzung waren für mich definitiv Handschalter, wodurch die LCI/OPF-Frage überflüssig war weil diese Kombi nie zusammen verkauft wurde. Die Alcantara Innenausstattung und Mineralgrau als Außenfarbe.
Im April wurde ich fündig und habe den einzigen Wagen auf den diese Punkte zutrafen aus >400km Entfernung zurück nach Bayern geholt.
Passend zum Kennzeichen des Vorbesitzers hört der Wagen nun bei mir auf den Spitznamen "Simba", eine ausführlichere Vorstellung vom Fahrzeug bzw geplanten Veränderungen gibts dann in einem seperaten Post, hier aber mal der Kaufzustand :)

20230409_184013.jpg
 
  • Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues" Beitrag #2
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Servus Robert u herzlich Willkommen hier.
Also, dein Vater hat bei Dir die Weichen richtig gestellt....
Lass ihn dazu schön Grüßen 😉
 
  • Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues" Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Habedehre Robert, 🤝

willkommen im Forum, schöne Vorstellung … 👍
 
  • Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues" Beitrag #4
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240i
Danke euch allen. Die Autovorstellung ist inzwischen auch "online" :)
Also, dein Vater hat bei Dir die Weichen richtig gestellt....
Lustigerweise war mein Vater damals gar nicht so begeistert als ich als erstes Auto einen BMW wollte, er hat sich mit seinem M3 in den 90ern nämlich ziemlich böse zerschmissen, und bis zum M2 war das auch über 20 Jahre sein letzter BMW (vorher hatte er immer 3er&5er). Frontmotor+Heckgetrieben fand er seitdem gefährlich, weshalb er danach (für den Alltag) nur noch Heckmotor+Heckgetrieben oder Allrad gekauft hat.
 
  • Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues" Beitrag #5
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Habedieehre Robert, herzlich willkommen auch von mir. Bist ja nicht arg weit weg von mir. ;)
Ähnliche Geschichte gibt es auch bei mir, (fast) immer BMW Fahrer gewesen und nachdem mein Sohn einen 240i wollte, hat er mich zu BMW geschleift, um einen BMW M240i anzusehen. Das Ende war, dass ich einen M2C sah, welcher mir gut gefiel und ich ihn nach der Probefahrt kaufte. Lustigerweise war der Verkäufer derart gut, dass er mir den Schlüssel aushändigte und sagte, ich solle ihn ruhig mal starten. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie die Leute in der Hauptniederlassung Frankfurter Ring (war Coronazeit und viele Menschen anwesend, da man erst kurz wieder rein durfte) geguckt haben... o_O:p Ich hatte ihn nach dem Start eigentlich schon gekauft...
2 Wochen später kam dann noch ein M240i für meinen Sohn @Vinz dazu....
Wie Du siehst, solche Konstellationen gibt es öfter. Allzeit knitterfreie Fahrt.... (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues" Beitrag #6
jpx

jpx

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Haha - schöne Vater-Sohn Geschichten hier! :ROFLMAO:

Ich bin noch BMW-Anfänger, hab‘ aber auch schon was zu der Reihe:
Nachdem ich schon >10 Jahre mit dem Gedanken gespielt hab‘ mir n 1er bzw. 2er zuzulegen, hat mir mein Sohn in den Weihnachstferien beim Suchen geholfen.
Er ist mit mir 300km gefahren, um das Auto bei dem Privatverkäufer anzuschauen und auch gleich zu kaufen.
Seit Jan. sind bereits 6000km drauf gekommen - 1000km alleine von ihm bei einer 3-tägigen Fahrt durch die Alpen 😁

@Holyfoly
schöne, ausführliche Vorstellung von dir!
Willkommen hier und allzeit gute Fahrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues" Beitrag #7
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Willkommen :) ...tolle Vorstellung (y)

Hätte ich damals nicht den Fehlgriff mit der Automatik gemacht, so würde ich noch immer im mineralgrauen 240er sitzen. So ist es dann bereits nach wenigen Monaten ein M2C mit Handschaltung geworden ;)
 
  • Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues" Beitrag #8
Vinz

Vinz

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Habedieehre Robert, herzlich willkommen auch von mir. Bist ja nicht arg weit weg von mir. ;)
Ähnliche Geschichte gibt es auch bei mir, (fast) immer BMW Fahrer gewesen und nachdem mein Sohn einen 240i wollte, hat er mich zu BMW geschleift, um einen BMW M240i anzusehen. Das Ende war, dass ich einen M2C sah, welcher mir gut gefiel und ich ihn nach der Probefahrt kaufte. Lustigerweise war der Verkäufer derart gut, dass er mir den Schlüssel aushändigte und sagte, ich solle ihn ruhig mal starten. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie die Leute in der Hauptniederlassung Frankfurter Ring (war Coronazeit und viele Menschen anwesend, da man erst kurz wieder rein durfte) geguckt haben... o_O:p Ich hatte ihn nach dem Start eigentlich schon gekauft...
2 Wochen später kam dann noch ein M240i für meinen Sohn @Vinz dazu....
Wie Du siehst, solche Konstellationen gibt es öfter. Allzeit knitterfreie Fahrt.... (y)
2023-06-21T16:50:44.522633_IMG_8967_tiqqler.jpeg


Das stimmt… Ich bin die bessere (Sohn) Hälfte👋🏼
 
Thema:

Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues"

Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues" - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Servus, Grützi und Hallo aus dem Bergischen Land: Nachdem ich mir 2019 meinen ersten (und wahrscheinlich auch einzigen) BMW angeeignet habe, 2020 mehr als sub-optimal für mich lief (mieses Wetter...
Oben Unten