F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.521
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
1e74e5506a490399afddb4902c17cfa5.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.522

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aha ok alles klar
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.523

SAMOHT

Guest
Hier ein kleiner Testbericht von Spiegel TV.

Das BMW M2 Coupé ist ein Auto der zwei Wahrheiten, die sich in einem Satz zusammenfassen lassen: Ich war traurig, als ich den Testwagen abgeben musste, und meine Nachbarn haben sich bestimmt gefreut.

Ich war traurig bei der Rückgabe, weil dieses Auto bei jeder Fahrt den Eindruck vermittelt hat: Heute geht was. Uncharmanter formuliert lässt sich sagen, dass der BMW M2 ständig auf Krawall gebürstet ist.

Bitte hier weiterlesen

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/bmw-m2-im-test-kein-witz-a-1125481.html
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.524

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Du warst zu langsam
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.525

Dosmo

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was ich bei der ganzen Testerei nicht verstehe ist warum hier nicht auf Waffengleichheit geachtet wird. Der Audi mit 20"ern und Keramikbremse der BMW mit 18" Winterreifen (was noch nicht mal erwähnt wird). Naja gebracht hat es letztendlich nix aber macht doch keinen Sinn !? Ansonsten interessanter Bericht in der AutoBild Sportcars wobei ich jetzt auch gegen den techart Porsche tauschen würde.
 

Anhänge

  • IMG_0891.JPG
    IMG_0891.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0892.JPG
    IMG_0892.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 0
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.526
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke, aber kannst du das evtl. in besserer Qualität hochladen? Kann nix erkennen, oder liegt das an meinem Pad
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.527

SAMOHT

Guest
Liegt nicht am Pad.

Zur Waffengleichheit:

Die Fahrzeuge werden vom Hersteller gestellt, die Tester haben keinen großen Einfluss auf die Ausstattung.

Teilweise stellen die Hersteller Fahrzeuge zur Verfügung die extra gut im Saft stehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.528

Dosmo

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sorry besser wirds nicht, am besten kaufen und in den Ordner mit den Unterlagen packen und mit dem Auto zusammen weitervererben.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 0
  • image.jpg
    image.jpg
    190 KB · Aufrufe: 0
  • image.jpg
    image.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 0
  • image.jpg
    image.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 0
  • image.jpg
    image.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 0
  • image.jpg
    image.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 1
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.529
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Danke für's Einstellen. Toll geschriebener Artikel, der die beiden Autos entsprechend würdigt und schlussendlich zum richtigen Schluss kommt... ;)

Aber ein Kumpel von mir ist jetzt schon scharf auf den TT RS, seitdem ich den M2 habe. Komisch. Aber der dürfte zu ihm passen. Typisch Audi / VW Jünger eben...

Nicht falsch verstehen, habe meine Diplomarbeit auch bei VW geschrieben, trotzdem komme ich eben zum M2, weil es einfach keine Alternative gibt. :D

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.530
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
TomAce schrieb:
Danke für's Einstellen. Toll geschriebener Artikel, der die beiden Autos entsprechend würdigt und schlussendlich zum richtigen Schluss kommt... ;)

Finde ich auch, ganz treffend herausgearbeitet.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.531
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Interessant ist ja, dass der M2 aus dem Stand nur auf die Zwölf bekommt, aber bei den Elastizitätswerten in allen Kategorien vorn ist.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.532
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
julenardo schrieb:
Interessant ist ja, dass der M2 aus dem Stand nur auf die Zwölf bekommt, aber bei den Elastizitätswerten in allen Kategorien vorn ist.
Da fällt mir folgender Spruch ein: "Leistung siegt am Stammtisch, Drehmoment auf der Straße..." ;)

Will sagen, dass der Hubraum (3L) und somit auch das höhere Grund-Drehmoment klar auf Seiten des BMWs liegt und er damit auch fast ansatzlos das Drehmoment beim Gasgeben bringt, wohingegen beim Audi wohl schon ein Turboloch vorhanden ist, welches erstmal überbrückt werden muss.

Zudem stellt der Bericht ja auch die Nenn-Leistung des Audi in Frage. Und das tue ich ehrlich gesagt auch. Denn 2,5s von 0...200km/h eingeschenkt zu bekommen ist schon echt hart. Der Audi zoomt sich quasi davon, und das auch weit über 100km/h. Ist also nicht allein der Traktionsvorteil von 0-100km/h mit 0,7s Vorsprung, sondern kontinuierlich auch danach. Ich schätze mal, der Audi wird locker seine 440PS gehabt haben. Ich meine wir reden hier von 1,8s von 100-200km/h.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.533
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ja, das hatte mich auch gewundert. Das wäre eine plausible Erklärung. Aber 3.5 von 0-100 ist schon eine Ansage. Ist ja schneller oder genauso schnell wie ein RS5 oder 6.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.534
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Also hängen wir jeden Audi TT RS ab. Ampelduelle sind was für O und V - Fahrer. Das Ganze zudem noch wesentlich günstiger eingekauft und mit Herz und Nieren zelebriert. Hiermit ist das Thema TT Rs für mich abgehandelt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.535

SAMOHT

Guest
Das mit der Mehrleistung hat der VAG Konzern schon immer gern gemacht.

Die hätten die Testfahrzeuge mal auf dem Leistungsprüfstand testen sollen.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.536

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Die VAG und Prüfstände in einem Satz zu nennen ist aber inzwischen auch eher... naja... ;-)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.537
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Der TTRS wird deutlich leichter zu fahren sein und so werden bestimmt 80% der M2 Fahrer am TTRS nicht vorbei kommen ;)

Übrigens ist der ein oder andere BMW beim Test auch mit einer optimistischen Software ausgestattet.

Ich erinnere da mal an die ersten N54 Motoren bzw. die ersten Tests des 335i ;)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.538

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
das überhapt noch wer vom VAG-Konzern kauft?

Erst wenn der letzte Manager gekündigt ist der in der Verantwortung steht werde ich mir wieder Produkte dieser Firma angucken. Geht gar nicht das Verhalten.

bis denn

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.539
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Fallout schrieb:
Der TTRS wird deutlich leichter zu fahren sein und so werden bestimmt 80% der M2 Fahrer am TTRS nicht vorbei kommen ;)

Übrigens ist der ein oder andere BMW beim Test auch mit einer optimistischen Software ausgestattet.

Ich erinnere da mal an die ersten N54 Motoren bzw. die ersten Tests des 335i ;)

Das trifft auch für 80 % der M2 Fahrer zu, wenn ich morgens mit meinem Gas-Caddy auf dem Weg zur Arbeit bin.... :cool:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.540

Thebigeasy

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Die Krönung war mein 535d E61, den ich 2004 neu gekauft habe, wenn wir über "gut im Futter" reden. Das Auto lief wie doof und ich hab damit alles verheizt, mein 335i mit dem N54 lief auch toll, hatte aber nulll Chance. Einfach mega. Dann wurde bei ca 50t Km ein Softwareupdate gemacht, weil das Getriebe teilweise nicht zurückschaltete. Dann war es mit der Herrlichkeit vorbei und es war ein ganz anderes Auto. Leider...

Audi ist aber seit Jahren bekannt für gut laufende Testautos. Naja, jeder will halt gut dastehen und die Tests machen Meinungen, wie wir ja an uns selbst auch merken....;)
 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
Oben Unten