2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz)

Diskutiere 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) im Schweiz Forum im Bereich Regionale Szene; Ein grandioser Bericht. Vielen Dank für die Fotos samt dem lebhaften Kurzbericht. Ich bin angenehm überrascht von den Aussenkameras, dass keine...

pk135

Beiträge
88
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau
Ein grandioser Bericht. Vielen Dank für die Fotos samt dem lebhaften Kurzbericht.

Ich bin angenehm überrascht von den Aussenkameras, dass keine Tropfen zu erkennen sind.

Ergänzend sei erwähnt, dass alle 5 M235i waren, alle Sportautomatik...

Wäre wirklich schön gewesen, auch andere Motorisierungen zu sehen.

 

misteran

Stammuser
Beiträge
6.400
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ihr hattet alle xdrive, nur ich nicht :crazy:

 

disprin

Stammuser
Beiträge
2.414
Ach Alex, wenn Hamburg nicht so ewig weit weg wäre und der Job es derzeit zuließe.
Beneide euch total um die tolle Zeit, trotz des Wetters.
Irgendwann schaff ich das auch von ganz oben in die Schweiz :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

bubble

Beiträge
101
Fahrzeugtyp
M235i
Ich beneide euch auch! Vor einigen Jahren habe ich mal eine Tour durch die italienischen Alpen gemacht. Das war auch super! Deshalb bin ich sicher, dass ihr viel Spass hattet.

Klasse, dass die Autos alle eine andere Farbe hatten. Schöner Zufall! :daumen:

 

misteran

Stammuser
Beiträge
6.400
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bisher nicht. Wäre Interesse da?

 

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Fahrzeugtyp
M235ix
Bei mir auf jeden Fall - ab dem zweiten Wochenende im Juni hätte ich vsl. wieder gut Zeit. :)

 

Hindruin

Beiträge
22
Fahrzeugtyp
-
Ich auf jedenfall, gerne auch spontan, habe es ja von Bern aus nicht wirklich weit :)

 

misteran

Stammuser
Beiträge
6.400
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich könnte wieder was planen. Würde aber tendenziell eine andere Region bzw. Route in Erwägung ziehen. Muss ich mir mal Gedanken machen.

 

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Fahrzeugtyp
M235ix
Wegen mir muss es nicht die Schweiz sein - anderswo kann man auch gut und vor allem günstiger essen und muss sich nicht vor Tempokontollen fürchten. ;)

Italien?

 

smoeke

Beiträge
524
Fahrzeugtyp
M2C
Italienische Seen, Dolomiten, Seealpen, Slowenien,... gibt viel zu sehen. [emoji4]
 

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Fahrzeugtyp
M240i
also ich hätte auch Lust, aber Schweiz und Italien sind mir von Hannover aus einfach zu weit :-(

 

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Fahrzeugtyp
M240i
smoeke schrieb:
Italien ist nie zu weit! [emoji6]

ich weiß, aber ich fahre da im Sommer schon manchmal in den Urlaub und wenn wir nach Jesolo fahren, dann sind wir immer deutlich über 10 Stunden unterwegs ( auch wenn ich in Deutschland bretter wie der letzte Hund -> natürlich nur nachts, damit die Bahn auch frei ist) ;)

Das ist halt schon ein wenig anstrengend.. wenn man danach ans Meer darf und die Seele baumeln lässt ist das ja ok, aber dann wieder ins Auto setzen und die "Ausfahrt" genießen ist ja doch mit einem etwas höheren Maß an Konzentration verbunden ;-)

 

wolfman07

Beiträge
339
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Auch ich wäre grundsätzlich gerne dabei, kommt immer auf Datum an. Bin Anfangs Juni schon in Italien. Betr. Route: Französische Alpen haben auch was für sich. Hab von einem Kollegen eine Route bekommen.

@ misteran ich könnte dir die Tour zukommen lassen wenn du Interesse hast.

Gruss Dan

 

Hindruin

Beiträge
22
Fahrzeugtyp
-
Ich bin letztes Jahr die Grand Route des Alpes und Teile der Route de Napoleon in 3 Tagen mit einem Flachkäfer gefahren, sehr beeindruckend aber ziemlich anstrengend.

Vllt. eine kürzere Version denkbar?

Gruss

 
Thema:

2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz)

2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) - Ähnliche Themen

Alpentour 2016: Hallo Freunde des sinnlosen Spritverbrennens, es war mal wieder so weit, 1 Jahr nach der letzten großen Alpentour (hier zum nachlesen...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
Oben Unten