Schweiz 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz)

Diskutiere 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Ein grandioser Bericht. Vielen Dank für die Fotos samt dem lebhaften Kurzbericht. Ich bin angenehm überrascht von den Aussenkameras, dass keine...
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #121

pk135

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau
Ein grandioser Bericht. Vielen Dank für die Fotos samt dem lebhaften Kurzbericht.

Ich bin angenehm überrascht von den Aussenkameras, dass keine Tropfen zu erkennen sind.

Ergänzend sei erwähnt, dass alle 5 M235i waren, alle Sportautomatik...

Wäre wirklich schön gewesen, auch andere Motorisierungen zu sehen.

 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz)

Anzeige

  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #122
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ihr hattet alle xdrive, nur ich nicht :crazy:

 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #123

pk135

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau
fiel aber nicht auf....

 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #124
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Ergo kein einziger Handschalter. [emoji33]
 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #125
///Sascha91

///Sascha91

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235
hammer Bilder :daumen:​

 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #126
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ach Alex, wenn Hamburg nicht so ewig weit weg wäre und der Job es derzeit zuließe.
Beneide euch total um die tolle Zeit, trotz des Wetters.
Irgendwann schaff ich das auch von ganz oben in die Schweiz :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #127

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Toller Bericht, tolle Bilder !
 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #128

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Ich beneide euch auch! Vor einigen Jahren habe ich mal eine Tour durch die italienischen Alpen gemacht. Das war auch super! Deshalb bin ich sicher, dass ihr viel Spass hattet.

Klasse, dass die Autos alle eine andere Farbe hatten. Schöner Zufall! :daumen:

 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #129

Hindruin

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
-
Ist eigentlich etwas für 2017 in Planung?

Gruss

 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #130
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bisher nicht. Wäre Interesse da?

 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #131
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Bei mir auf jeden Fall - ab dem zweiten Wochenende im Juni hätte ich vsl. wieder gut Zeit. :)

 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #132

Hindruin

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
-
Ich auf jedenfall, gerne auch spontan, habe es ja von Bern aus nicht wirklich weit :)

 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #133
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich könnte wieder was planen. Würde aber tendenziell eine andere Region bzw. Route in Erwägung ziehen. Muss ich mir mal Gedanken machen.

 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #134
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Wegen mir muss es nicht die Schweiz sein - anderswo kann man auch gut und vor allem günstiger essen und muss sich nicht vor Tempokontollen fürchten. ;)

Italien?

 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #135
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Italienische Seen, Dolomiten, Seealpen, Slowenien,... gibt viel zu sehen. [emoji4]
 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #136
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
also ich hätte auch Lust, aber Schweiz und Italien sind mir von Hannover aus einfach zu weit :-(

 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #137
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Tobi ///M schrieb:
also ich hätte auch Lust, aber Schweiz und Italien sind mir von Hannover aus einfach zu weit :-(

Italien ist nie zu weit! [emoji6]
 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #138
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
smoeke schrieb:
Italien ist nie zu weit! [emoji6]

ich weiß, aber ich fahre da im Sommer schon manchmal in den Urlaub und wenn wir nach Jesolo fahren, dann sind wir immer deutlich über 10 Stunden unterwegs ( auch wenn ich in Deutschland bretter wie der letzte Hund -> natürlich nur nachts, damit die Bahn auch frei ist) ;)

Das ist halt schon ein wenig anstrengend.. wenn man danach ans Meer darf und die Seele baumeln lässt ist das ja ok, aber dann wieder ins Auto setzen und die "Ausfahrt" genießen ist ja doch mit einem etwas höheren Maß an Konzentration verbunden ;-)

 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #139
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Auch ich wäre grundsätzlich gerne dabei, kommt immer auf Datum an. Bin Anfangs Juni schon in Italien. Betr. Route: Französische Alpen haben auch was für sich. Hab von einem Kollegen eine Route bekommen.

@ misteran ich könnte dir die Tour zukommen lassen wenn du Interesse hast.

Gruss Dan

 
  • 2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) Beitrag #140

Hindruin

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
-
Ich bin letztes Jahr die Grand Route des Alpes und Teile der Route de Napoleon in 3 Tagen mit einem Flachkäfer gefahren, sehr beeindruckend aber ziemlich anstrengend.

Vllt. eine kürzere Version denkbar?

Gruss

 
Thema:

2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz)

2. 2er Alpenausfahrt (Schweiz) - Ähnliche Themen

Alpentour 2016: Hallo Freunde des sinnlosen Spritverbrennens, es war mal wieder so weit, 1 Jahr nach der letzten großen Alpentour (hier zum nachlesen...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
Oben Unten