F87 Werterhalt vom 235, wegen dem M2?

Diskutiere Werterhalt vom 235, wegen dem M2? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Abend Freunde. Ich wollte gerne mal paar Meinungen von euch, bezüglich Werterhalt des 235. Müssen wir davon ausgehen das unser 235, wo...
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #1

Simon04

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Guten Abend Freunde.

Ich wollte gerne mal paar Meinungen von euch, bezüglich Werterhalt des 235. Müssen wir davon ausgehen das unser 235, wo jetzt der M2 vorgestellt wurde und irgendwann ausgeliefert wird, drastisch im Preis fällt?
Oder darf man das so nicht sehen?
Ich würde mich über Eure Meinungen dazu freuen.

Lg Simon
 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2?

Anzeige

  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #42

Desperado

Guest
Wenn ich so einen Quatsch zum Thema Wiederverkauf / Eintauschpreis vom M235i hier lese ---> 29.000 Euro für einen 2 Jahre alten BMW M235i . Ganz sicher nicht fair und seriös!

Grundsatz ist, dass ein Fahrzeug durchschnittlich nach vier Jahren ca. 50 % verliert. Bei einem BMW Coupe werden es wohl 40 % sein.

Jeder Händler argumentiert so wie es für ihn am günstigsten ist.... :doof:

Bruttoverkaufspreis:

( M235i BJ 2014 werden um die 40.000 Euro bei mobile gehandelt. Der günstigste ist bei ca 38.000. Für einen Vergleich im Hinblick auf die Wertermittlung, werden die ersten drei Angebote berücksichtig Außerdem spielen regionale Faktoren ebenso eine Rolle.)

- Aufbereitung (Fahrzeug erst zwei Jahre alt)

- Garantie (Anschlussgarantie für ein Jahr. Damit deckt der Händler die Gewährleistung ab.)

- Standkosten (Miete für Platz, Zinsen für gebundenes Kapital)

- TÜV/AU

- Inspektion, Verschleißteile

- Gewinn

---------------

Ergebnis: Kann ja jeder mal für sich selbst überschlagen. Ganz sicher nicht 29.000 Euro.

 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #43

Gast815

Guest
Ich beobachte die Preise jetzt schon eine ganze Weile, aber unter 37.000€ habe ich noch keinen gesehen in den letzten 2 Monaten. Ich hoffe, dass die Preise nächstes Jahr im März/April zwischen 30.000-35.000€ liegen. Das wäre für mich ideal.

 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #44

Desperado

Guest
AnooooOH schrieb:
Nee das wird es nicht, weil er ja keinen N54 hat und der N55 nicht besonders tuningfreundlich ist.


Ist ja Jedermanns eigene Entscheidung, ob der Motor nachträglich gepimpt wird. M. M. nach wird so ein eleganter BMW mit einem Sahnestück von Motor "verbrannt".

Die Mehrzahl der Kunden will wohl Fahrzeuge im Originalzustand haben und ich frage mich wirklich nach der Notwendigkeit bei 326 PS, aber ok.

Gut ist es für den Verschleiß aufjedenfall nicht.

Wer mehr PS haben will, der soll doch direkt zum M3/M4/M5/M6, Mercedes C63 AMG greifen. Oder man guckt mal zum Mustang.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #45
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
shinin schrieb:
Ich beobachte die Preise jetzt schon eine ganze Weile, aber unter 37.000€ habe ich noch keinen gesehen in den letzten 2 Monaten. Ich hoffe, dass die Preise nächstes Jahr im März/April zwischen 30.000-35.000€ liegen. Das wäre für mich ideal.

Letzte Woche war einer für 34900 Euro drin mit fast voller Hütte, der war aber nach paar Tagen wieder raus... denke da hat einer schnell Geld gebraucht oder beim Preis die ersten beiden Zahlen vertauscht :D

 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #46

Gast815

Guest
Den habe ich gar nicht gesehen, aber ich warte definitiv noch bis März ;) Ausstattungstechnisch brauche ich eigentlich nur:

Mineralweiss metallic oder Alpinweiss uni
Stoff Hexagon/Alcantara
Sport-Automatik
Navigationspaket ConnectedDrive

Alles andere ist nur "nice to have" :D
 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #47
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Drücke dir die Daumen das du günstig einen bekommst,

gut dabei ist das du dir wirklich keinen Stress mit den Ausstattungen machst.

Jetzt zum Werterhalt,

glaube nicht das der M2 sich beim 335i auswirken wird da es ja quasi dann der kleine 6ender sein wird

der auch wesendlich mehr an Ausstattung Comfort zu haben ist.

 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #48
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Nächstes Frühjahr könnte ideal sein um einen gebrauchten M 235i günstig zu bekommen. Danach werden sich die Preise aber bestimmt wieder stabilisieren. Durch die neue 6-Zylinder Konkurrenz werden weniger M 235i verkauft, weil einige gleich den M2 bestellen. Also geht der Anteil an 235ern zurück, was den Wert erhöht.

 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #49
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Desperado schrieb:
Wenn ich so einen Quatsch zum Thema Wiederverkauf / Eintauschpreis vom M235i hier lese ---> 29.000 Euro für einen 2 Jahre alten BMW M235i . Ganz sicher nicht fair und seriös!

Grundsatz ist, dass ein Fahrzeug durchschnittlich nach vier Jahren ca. 50 % verliert. Bei einem BMW Coupe werden es wohl 40 % sein.

Jeder Händler argumentiert so wie es für ihn am günstigsten ist.... :doof:

Bruttoverkaufspreis:

( M235i BJ 2014 werden um die 40.000 Euro bei mobile gehandelt. Der günstigste ist bei ca 38.000. Für einen Vergleich im Hinblick auf die Wertermittlung, werden die ersten drei Angebote berücksichtig Außerdem spielen regionale Faktoren ebenso eine Rolle.)

- Aufbereitung (Fahrzeug erst zwei Jahre alt)

- Garantie (Anschlussgarantie für ein Jahr. Damit deckt der Händler die Gewährleistung ab.)

- Standkosten (Miete für Platz, Zinsen für gebundenes Kapital)

- TÜV/AU

- Inspektion, Verschleißteile

- Gewinn

---------------

Ergebnis: Kann ja jeder mal für sich selbst überschlagen. Ganz sicher nicht 29.000 Euro.

Dass die sich die enormen Nachlässe wieder rein holen wollen, leuchtet dir nicht ein?

Rechne mal 13-15% runter vom Listenpreis, dann siehst du wie deine Rechnung daufgeht.

Wenn ich für so ein Auto nur ca. 39000 gezahlt habe, ist es logisch dass sie ihn nach 2 Jahren nicht für 38000 ankaufen wollen.

Das wäre für die kaufmännischer Quark.

 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #50

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
Bin ja gespannt wie lange es dauert, sobald der richtige M2 da ist, bist der 235i hier so runtergemacht wird wie aktuell der 220i

 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #51

Desperado

Guest
Welcher Händler argumentiert denn bitte mit den hohen Nachlässen bei Kauf? Zumal es bei einem 2er Coupe sowieso nicht enorme Nachlässe gab.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Von 38.000 Euro gehen die o.g. Posten noch ab und dann bist du beim Eintauschpreis. Der ist immer noch nicht bei 29.000 Euro.

 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #52
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Also ich habe zwar nur einen 225d aber mein Nachlass war schon nicht schlecht.

Ich habe 16% auf den Listenpreis bekommen.

Zusätzlich benutze ich das Fahrzeug die ersten 6 Monate kostenfrei als Vorführfahrzeug.

Erst danach geht mein Leasingvertrag los.

 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #53

Desperado

Guest
Mag sein dass es derzeit solche Rabatte gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW im Frühjahr 2014 16 Prozent auf einen Neuwagen gegeben hat.

Markus, dafür hast du aber auch die Firma in dem Brief als ersten Halter stehen.

 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #54
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Desperado schrieb:
Welcher Händler argumentiert denn bitte mit den hohen Nachlässen bei Kauf? Zumal es bei einem 2er Coupe sowieso nicht enorme Nachlässe gab.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Von 38.000 Euro gehen die o.g. Posten noch ab und dann bist du beim Eintauschpreis. Der ist immer noch nicht bei 29.000 Euro.

Eigentlich gab es schon enorme Nachlässe... Und ich habe sogar vor Präsentation bestellt.

Der Händler argumentiert nicht damit, aber er versucht die hohen Nachlässe sich beim Ankauf wieder reinzuholen.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Wenn du Verkäufer bist und dein Produkt für 39000 statt 47000 verkaufst.

Kaufst du es dann nach zwei Jahren für 36000 an, schmeisst 2000 an Kosten die du tragen musst drauf und verkaufst es für 38000 weiter?

 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #55
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
markus.alexander.370 schrieb:
Also ich habe zwar nur einen 225d aber mein Nachlass war schon nicht schlecht.

Ich habe 16% auf den Listenpreis bekommen.

Zusätzlich benutze ich das Fahrzeug die ersten 6 Monate kostenfrei als Vorführfahrzeug.

Erst danach geht mein Leasingvertrag los.

Das ist ja auch nicht schlecht, aber wenn ich AnooooOH richtig verstanden habe hat er für sein Auto nur ca 39000€ gezahlt, was bei seiner Ausstattung geschätzt ca. 30%!!! Rabatt auf den Listenpreis wären.... und das in 2014.

Normal ist das auf jeden Fall nicht. :)

Ich kann mich natürlich täuschen mit seinem Listenpreis, aber wenn Ich nur Sportautomatik als Ausstattung nehme bin Ich schon bei 47150 laut Liste ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #56
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Desperado schrieb:
Mag sein dass es derzeit solche Rabatte gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW im Frühjahr 2014 16 Prozent auf einen Neuwagen gegeben hat.

Markus, dafür hast du aber auch die Firma in dem Brief als ersten Halter stehen.

Dann kannst du dir das halt nicht vorstellen. Du kennst die Umstände nicht, willst aber zweifeln.

Wir haben gleichzeitig ein 435i Cabrio und einen 118d bestellt, während wir kurz davor einen X3 bestellt hatten.

 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #57
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
DesignInvasion schrieb:
Das ist ja auch nicht schlecht, aber wenn ich AnooooOH richtig verstanden habe hat er für sein Auto nur ca 39000€ gezahlt, was bei seiner Ausstattung geschätzt ca. 30%!!! Rabatt auf den Listenpreis wären.... und das in 2014.

Normal ist das auf jeden Fall nicht. :)

Meiner hat nicht so viel gekostet! 47xxx Liste und 39xxx bezahlt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #58
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Da, der Wagen nachdem Leasing sowieso wieder zurück geht, muss ich mich nicht mit der Anzahl der Vorbesitzer rumärgern ;-)

Um zum Thema zurückzukommen, würde ich sagen, dass der Wert vom 235i mitte nächsten Jahres zwar sinken wird aber nicht so extrem.

Also hat Phil ca 17-18 % bekommen.

Sauber ;-), und natürlich verständlich, dass sie nicht so viel zahlen wollen bei Inzahlungnahme

 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #59
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Denke du bist Businesskunde oder? Kann man auch nicht mir Rabatten für Privatleute vergleichen.

Dann noch die Frage ob deine Zahlen Netto oder Brutto sind, welche du hier nennst ;)

Ankaufspreise sind doch immer weit unter Marktwert. Zwingt ja niemanden die Kiste für den Preis beim Händler abzustellen.

 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #60
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Ja nur muss man bedenken, dass die % sich zwar schön lesen, aber ich auch einen 135i zum Ankauf gegeben habe.

Das muss man als Gesamtes betrachten.Was sie da rausgeben, holen sie sich da wieder. Ist halt so.

Bei dem Ding hier haben wir es halt andersrum gemacht. Mehr Nachlass, weniger für den Ankauf.

 
Thema:

Werterhalt vom 235, wegen dem M2?

Werterhalt vom 235, wegen dem M2? - Ähnliche Themen

M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
Grüße aus Trier Saarburg mit M2 Competition: Hallo Leute, jetzt da er da ist stell ich mich mal offiziell vor. Ich bin Marco und arbeite als Fahrlehrer im schönen Saarburg. Eigentlich bin...
F87 788M Felge - Welche Felgen-Farbe fuer LBB M2C und welche fuer Sunset Orange?: Ich bin im Moment am Ueberlegen, von meinem derzeitigen 2018 M2 LCI in LBB mit 437M's auf einen 2021 M2C mit 788M's umzusteigen, bevor die...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
Wird es endlich Zeit für den M2?^^: Hallo liebes Forum:) Lese schon seit 1-2 Jahre hier ab und zu mit und habe mich jetzt doch auch mal angemeldet:) Wie oben zu lesen soll es nun...
Oben Unten