F87 Werterhalt vom 235, wegen dem M2?

Diskutiere Werterhalt vom 235, wegen dem M2? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Abend Freunde. Ich wollte gerne mal paar Meinungen von euch, bezüglich Werterhalt des 235. Müssen wir davon ausgehen das unser 235, wo...
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #1

Simon04

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Guten Abend Freunde.

Ich wollte gerne mal paar Meinungen von euch, bezüglich Werterhalt des 235. Müssen wir davon ausgehen das unser 235, wo jetzt der M2 vorgestellt wurde und irgendwann ausgeliefert wird, drastisch im Preis fällt?
Oder darf man das so nicht sehen?
Ich würde mich über Eure Meinungen dazu freuen.

Lg Simon
 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2?

Anzeige

  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #2

Gast815

Guest
Also ich spekuliere drauf :D Will meinen M235i im März/April kaufen. Marc von Lightweight sagte gestern, dass er einige Kunden hat die von M235i auf M2 wechseln.

Woher aus OWL bist du? ;)

 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #3
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Durch Umsteiger vom M235i zum M2 gibt es zunächst vielleicht ein paar Fahrzeuge mehr im Angebot.

Langfristig wird die 2er Reihe durch das neue Spitzenmodel eher an Wert zulegen.

Auch die kleinen Motorisierungen profitieren von einem überlegenen Topmodell. Und das wird der M2 in seiner Klasse sein!

Nur ein Beispiel: Der erste 190er MB hat nicht durch sein 4Gang Getriebe überzeugt oder die manuellen Fensterkurbeln - das war der kleine Ableger der Marke, die 500 SE, SL oder so gebaut hat.

 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #4
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Noch halten sich die 35i verdammt gut. Ich hoffe, dass das auch so bleibt und der Wertverfall dauerhaft sehr gering ausfällt :D
 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Ich glaube nicht das der M235i an Wert verliert.

Der 135i E82 verlor auch nicht an Wert nach dem erscheinen vom 1M.

 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der M235i und der M2 sind in verschiedenen Preiskategorieren. Ich sehe keinen Wertverlust für den 235i, nur weil der M2 auf den Markt kommt. Evtl. kommen ein paar mehr Fahrzeuge auf den Markt, weil ein paar umsteigen werden. Aber bisher gibt es noch wenig fixe Liefertermine für den M2, daher wird der Markt auch nicht überschwemmt werden von gebrauchten M235i.

Coupé's und Cabrio's sind bisher immer recht Wertstabil bei BMW.

 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #7

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Ich sehvdas wie Turtwin. Nächstes Frühjahr werden sicher ein paar wechseln, dann gibt es ein paar M235i mehr. Mittelfristig seh ich das nicht mehr. Die zwei Autos liegen in einer unterschiedlichen Preisklasse und auch in nen anderen Fahrzeugsegment.
 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #8
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Der M235i wird auf jeden Fall deutlich an Wert verlieren wenn der 240i kommt.

Der M2 zeigt auf jeden Fall nochmal deutlich auf, dass der M235i kein "richtiger" M ist.

Vllt. reicht das schon, dass er uninteressanter wird beim Wiederverkauf.

Bis jetzt ist es das Topmodell, dann nicht mehr.

Ich denke viele wollen dann einen M2 haben und sich nicht mit dem M235i zufrieden geben.

 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #9
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
SAMOHT schrieb:
Ich glaube nicht das der M235i an Wert verliert.

Der 135i E82 verlor auch nicht an Wert nach dem erscheinen vom 1M.

Bestes Beispiel, shee ich genauso. Man schaue sich mal an, was heutzutage ein vernünftiger 135i E82 kostet; irgendwo zwischen 27 und 31k.

Ich mache mir wegen des M235i Wertes kaum Sorgen, zumal meiner eh unschlagbar billig war. :rolleyes:

 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #10
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
FelixGTS schrieb:
Bestes Beispiel, shee ich genauso. Man schaue sich mal an, was heutzutage ein vernünftiger 135i E82 kostet; irgendwo zwischen 27 und 31k.

Ich mache mir wegen des M235i Wertes kaum Sorgen, zumal meiner eh unschlagbar billig war. :rolleyes:

Was genau bedeutet denn "unschlagbar" ? :)

 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
AnooooOH schrieb:
Der M235i wird auf jeden Fall deutlich an Wert verlieren wenn der 240i kommt

Woher weißt du, dass ein 240i kommt? BMW hat dazu nichs angekündigt.

Und Top Modell oder nicht, die Preisdifferenz ist einfach zu groß zwischen M2 und M235i.

Und wenn viele einen M2 haben wollen, bezahlt werden muss der erstmal (mal abgesehen davon einen zu bekommen). Wenn der Unterschied nur ein paar Euros wäre zwischen den zwei Fahrzeugen, würde es anders aussehen.

Daher könnte sein, dass der M235i gefragter wird, weil viele den Aufpreis von ~ 20.0000 Euro einfach mal nicht leisten können. Gebrauchte 235i bekommt man für um die 40.000 Euro. Einen M2 grad mal für 60.000, eher mehr wenn man das DKG nimmt. Gebrauchte wird es wahrscheinlich erstmal nicht geben zu "günstigen" Preisen.

BMW wird sich das sowieso gut überlegt haben, würde der Gebrauchtwagenpreis extrem fallen vom M235i, hätte BMW ein riesen Problem, wenn die Leasingfahrzeuge zurück kommen und der Restwert wäre deutlich verkalkuliert.

 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #12
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Ob die sich verkalkulieren würden im Restwert lass ich mal dahin gestellt.

Die wissen schon früh genug, ob sie einen M2 bringen oder nicht.

Musst dir mal die Restsummen angucken. Meinen wollten die für 29000 ankaufen mit 21tkm, Navi, Leder, 8 Gang... ! :D :D :D

Da passiert was. Wartet einfach mal ab.

 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #13
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Echt jetzt? Das kann doch laut schwacke niemals so wenig wert sein das Auto! Und daran orientieren die sich doch?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #14
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Jo, hab den Schwacke Eintrag gesehen. Hab gesagt, dass ich das auf keinen Fall mache.

 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #15
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Für das Geld lass ich ihn ja lieber in der Garage verfaulen :(
 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #16
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
ich weiß schon warum ich so viel von Schwacke halte..... *Ironie off*

 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #17
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Ich fands auch lächerlich. Das Auto wird im April 2 Jahre alt.

Die wollen sich natürlich die scharfen Rabatte, die sie gegeben haben auch wieder reinholen.

Und ich denke mal die Situation ist jetzt durch den M2 nicht unbedingt besser geworden.

Und wenn dann wirklich noch ein 240i kommt oder zumindest das 2er Coupe ein Facelift bekommt...

 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #18
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
AnooooOH schrieb:
Meinen wollten die für 29000 ankaufen mit 21tkm, Navi, Leder, 8 Gang... ! :D :D :D

Typischer BMW Ankaufspreis. Danach stellen die das Teil für 43.000 Euro zum Verkauf. :D

 
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #19
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Nee, das hab ich mit ihm besprochen, die würden da nur die Kosten für Garantie und fürs Herrichten, also sauber machen, drauflegen. Ohne Gewinn. Ca. 2.000 Euro. Der Händler ist mehr als fair. Ist ja jetzt mein fünftes Auto da.

Das ist grade halt leider real.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Werterhalt vom 235, wegen dem M2? Beitrag #20
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Ich denke, dass der Wert des 235 nicht dramatisch sinkt durch den M2. Sollte aber ein 240 aufgelegt werden, glaube ich an einen größeren Preisverfall beim gebrauchten 235.
 
Thema:

Werterhalt vom 235, wegen dem M2?

Werterhalt vom 235, wegen dem M2? - Ähnliche Themen

M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
Grüße aus Trier Saarburg mit M2 Competition: Hallo Leute, jetzt da er da ist stell ich mich mal offiziell vor. Ich bin Marco und arbeite als Fahrlehrer im schönen Saarburg. Eigentlich bin...
F87 788M Felge - Welche Felgen-Farbe fuer LBB M2C und welche fuer Sunset Orange?: Ich bin im Moment am Ueberlegen, von meinem derzeitigen 2018 M2 LCI in LBB mit 437M's auf einen 2021 M2C mit 788M's umzusteigen, bevor die...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
Wird es endlich Zeit für den M2?^^: Hallo liebes Forum:) Lese schon seit 1-2 Jahre hier ab und zu mit und habe mich jetzt doch auch mal angemeldet:) Wie oben zu lesen soll es nun...
Oben Unten