Wird es endlich Zeit für den M2?^^

Diskutiere Wird es endlich Zeit für den M2?^^ im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo liebes Forum:) Lese schon seit 1-2 Jahre hier ab und zu mit und habe mich jetzt doch auch mal angemeldet:) Wie oben zu lesen soll es nun...
  • Wird es endlich Zeit für den M2?^^ Beitrag #1

timeflyermacfly

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Coupe
Hallo liebes Forum:)
Lese schon seit 1-2 Jahre hier ab und zu mit und habe mich jetzt doch auch mal angemeldet:)
Wie oben zu lesen soll es nun endlich "ernst" werden. Der M2 war schon damals als er vorgestellt wurde eigentlich mein Traumauto (liebe diese Coupe Form seit dem 1er Coupe schon)
Damals noch in der Ausbildung war natürlich das Geld nicht in dem Maße vorhanden etc.
Jetzt zieht der M2 Comp. schon seine Kreise bzw. der M2 soll ja im Herbst eingestellt werden.

Bin mittlerweile dem Gebrauchtkauf eher zugewandt. Finde vom optischen den neuen agressiver aber dieses OPF Zeugs sticht richtig ins Herz...
Für 38.000-40.000 habe ich bei kurzem stöbern auf Mobile schon echt tolle "alte" M2 für teilweise deutlich unter 20-25k Kilometer gesehen mit Vollaustattung. Wobei halt so ein Gebrauchtwagenkauf immer mit den Magenschmerzen verbunden ist bezüglich der Fahrweise des Vorbesitzers. Preislich will ich auch so im Bereich 38.000-40.000€ bleiben (+-1-2.000).

Hätte jetzt ein paar Fragen auch Euch und hoffe die sind nicht allzu blöd ^^ (Hoffe so einen "Kaufthread" darf ich hier überhaupt machen).
  1. Der "Ur"-M2 war ja der erste bist Juli 2017 und ist vorallem am grauen Ziffernblatt zu erkennen neben dem Baujahr halt?
  2. Ab Juli 2017 gabs ja den LCI sprich das Facelift mit dem neuen Tacho und einfach gesagt diesem "Touch-Display" sowie vorallem bisschen anderes Interieur und LED-Lichter.
  3. Und ab Sommer 18 halt den Competition.
So jetzt die eigentlichen Fragen^^:
  1. Gibts es signifikanten Unterschiede bezüglich der Lautstärke bei allen M2 vor dem M2-Competition? OPF gibts ja beim M2 erst ab dem M2 Competition oder?
  2. Hat der M2 irgendwelche Kinderkrankheiten die beim M2 LCI nicht vorhanden wären?
  3. Sollte auf irgendwas beim M2 Gebrauchtwagenkauf besonders geachtet werden?
  4. Kann man bei den M2 noch gegen Aufpreis etwas an der Abgasanlage machen? Der ESD war ja mal kurzzeitig verboten oder ist es immernoch?
Würde am liebsten einen mit DKG in Long Beach Blue mit Schiebedach haben sowie auf jeden Fall H&K Anlage. Drivers Package ist mir eher egal. Dürfte man hier auch Mobile etc. Links posten bezüglich der "Preisfrage" was ihr davon haltet etc?
Ansonsten bin ich schon mit der Beantwortung der Fragen oben zufrieden:)

Schöne Woche an alle:)
 
  • Wird es endlich Zeit für den M2?^^

Anzeige

  • Wird es endlich Zeit für den M2?^^ Beitrag #2
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hallo zurück,

Ich beginne mal ein paar Fragen zu beantworten.

Zu 1: nein bzgl Lautstärke gibts den grossen Unterschied erst beim Wechsel M2 zu M2C da anderer Motor (M2: N55, M2C:S55)und dann eben den M2C mit OPF.

2: nein

3. Wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf. Scheckheft, Zustand, Standard eben. Ich würde auf die Bremse achten wie die aussieht.
Der M2 ist bisher sehr unauffällig was grobe Fehler angeht. Manchmal knarzen die Armaturenbretter, die Radlager machten auch schon mal Geräusche. Man hört von geplatzten Chargepipes bei den N55 schon bei Serienleistung, aber ich persönlich kenne niemanden.
Also nix Gravierendes.

4. Natürlich. Gibt viele Anlagen auf dem Markt. Aber auch schon Serie sind die M2 nicht gerade zurückhaltend. Auch Serie in Verbindung mit einer Downpipe ist sehr empfehlenswert.
Die MPerformance ist auch wieder erhältlich, aber keine Empfehlung von mir (hatte ich selber drauf).
Wenn dir Sound sehr wichtig ist, dann ist der M2 (vLCI oder LCI) die bessere Wahl.

P. S.
Und wenn Gebrauchtwagenkauf tendiere ich inmer zum Privatkauf noch mit Restgarantie, also max 1,5 Jahre.
Ich lerne den Vorbesitzer gerne kennen und mache mir ein Bild. Bisher immer gut gefahren damit. Bei einem Händler ist das alles anonym und macht mir mehr Sorgen, wie der Vorbesitzer so drauf war.
Ansonsten ist der M2 ein Großserienprodukt wie andere Fzgcauch, wo es gute und schlechte Vorbesitzer gibt.
Ich denke nicht, dass es da Unterschiede zu andern Fzg gibt. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Warum nichts gegen einen gebrauchten BMW M2 spricht.pdf
    3,6 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Wird es endlich Zeit für den M2?^^ Beitrag #4
Challenger

Challenger

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo,
ich stand vor 3 bis 4 Monaten vor einer sehr ähnlichen Entscheidung :)

Meine Wunschvorstellung war ein LBB blauer M2 LCI DKG mit H/K und (wenn möglich noch) Lenkradheizung.
Leider gestaltet sich die Suche mit einer so genauen Wunschkonfiguration dementsprechend schwierig..
Deswegen rate ich dir, dich ausstattungsmäßig nicht zu sehr festzulegen. Das gibt dir bei der Suche mehr Möglichkeiten. Zeitdruck solltest du bei der Suche nach deinem Traum-M2 möglichst vermeiden. Kann schon mal dauern bis etwas passendes inseriert wird.

Ich hatte Glück und fand ziemlich schnell meine Wunsch Konfiguration 😊 Von einem privaten Verkäufer.
Wichtig war mir, dass ich noch ausreichend Garantie habe. Manche M2 haben eine Neuwagenanschlussgarantie. Somit hat der M2 insgesamt 5 Jahre Garantie bei BMW.
Bei so einem teuren Fahrzeug, ist es für mich einfach beruhigend zu wissen, dass man im Fall eines Defekts abgesichert ist. Ob der Fall wirklich mal eintritt, weiß man natürlich nie..

zu 4:
Ich hatte zunächst auch vor, mir einen Nachrüst ESD zu montieren. Jedoch ist der Serien Sound wirklich nicht zu verachten, so dass ich nun ernsthaft überlege, ob ich den ESD überhaupt ändern soll (oder wie Kandan schrieb nur die Downpipe zu ändern).
Also warte mit der Entscheidung ob Nachrüst ESD ja oder nein, erstmal noch ab 😉

Gruß
 
  • Wird es endlich Zeit für den M2?^^ Beitrag #5
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Hallo,
ich stand vor 3 bis 4 Monaten vor einer sehr ähnlichen Entscheidung :)

Meine Wunschvorstellung war ein LBB blauer M2 LCI DKG mit H/K und (wenn möglich noch) Lenkradheizung.
Leider gestaltet sich die Suche mit einer so genauen Wunschkonfiguration dementsprechend schwierig..
Deswegen rate ich dir, dich ausstattungsmäßig nicht zu sehr festzulegen. Das gibt dir bei der Suche mehr Möglichkeiten. Zeitdruck solltest du bei der Suche nach deinem Traum-M2 möglichst vermeiden. Kann schon mal dauern bis etwas passendes inseriert wird.

Ich hatte Glück und fand ziemlich schnell meine Wunsch Konfiguration 😊 Von einem privaten Verkäufer.
Wichtig war mir, dass ich noch ausreichend Garantie habe. Manche M2 haben eine Neuwagenanschlussgarantie. Somit hat der M2 insgesamt 5 Jahre Garantie bei BMW.
Bei so einem teuren Fahrzeug, ist es für mich einfach beruhigend zu wissen, dass man im Fall eines Defekts abgesichert ist. Ob der Fall wirklich mal eintritt, weiß man natürlich nie..

zu 4:
Ich hatte zunächst auch vor, mir einen Nachrüst ESD zu montieren. Jedoch ist der Serien Sound wirklich nicht zu verachten, so dass ich nun ernsthaft überlege, ob ich den ESD überhaupt ändern soll (oder wie Kandan schrieb nur die Downpipe zu ändern).
Also warte mit der Entscheidung ob Nachrüst ESD ja oder nein, erstmal noch ab 😉

Gruß

zu 4: 300er DP rein und geniessen ..... reicht vollkommen aus ... und H&K, na ja... Musik haste bei offenen Fenster:cool:
 
  • Wird es endlich Zeit für den M2?^^ Beitrag #6
Challenger

Challenger

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
zu 4: 300er DP rein und geniessen ..... reicht vollkommen aus ... und H&K, na ja... Musik haste bei offenen Fenster:cool:
Ehrlich gesagt kann ich an einer Hand abzählen, wie oft die H/K Anlage benutzt wurde. Aus deinem genannten Grund 😏
 
  • Wird es endlich Zeit für den M2?^^ Beitrag #7

timeflyermacfly

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Coupe
Der ist mir die letzten Tage mal aufgefallen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=f78cc38c-76f4-fbab-ecb0-63e30663b266
Hat sogar das Schiebedach drin^^. Einzige was mir da etwas aufstößt ist das gewählte Raucher-Paket...
Laut Händler Saison Auto .... wie kann ich so nen Preis einschätzen für das was geboten wird? Also so in etwa mit der Ausstattung und 20-25k Kilometer ..was würdet ihr so preislich das festsetzten?
Habe auch deutlich günstigere wie den gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=8ccda2e0-6b8e-9d79-567c-f6764fd67ebe
Fehlt dafür paar Sachen wie Schiebedach,Drivers-Package,Kamera keine Halterangaben
 
  • Wird es endlich Zeit für den M2?^^ Beitrag #8
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Obwohl ich der totalen Nichtraucher-Fraktion angehöre :LOL: , hatte ich auch das Raucherpaket gewählt... damit ich den Anzünderanschluss benutzen kann.
 
  • Wird es endlich Zeit für den M2?^^ Beitrag #9
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Dito :D
 
  • Wird es endlich Zeit für den M2?^^ Beitrag #10

Gast837

Guest
Und nen Deckel auf dem Ablagefach.
Deswegen habe ich das Raucherpaket genommen.
 
  • Wird es endlich Zeit für den M2?^^ Beitrag #11
LRG_M2

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
War nicht mal noch was mit Wasser in den Rückleuchten beim Ur-M2, die mit den neuen Leuchten beim LCI beseitigt wurden? Könnte man wohl unter Punkt 2 aufnehmen.
 
  • Wird es endlich Zeit für den M2?^^ Beitrag #12
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Ja gab/gibt es und dafür fallen bei den LCI Rückleuchten gerne mal die Blinker aus bzw. machen faxen - habe auch schon eine neue bekommen :D
 
Thema:

Wird es endlich Zeit für den M2?^^

Wird es endlich Zeit für den M2?^^ - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Oben Unten