BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Dann gehe mal bitte im Portal auf "Store". Vielleicht steht bei Dir das Automatisches Kartenupdate unter Buchbare Dienste. Das steht auf dem...
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #81

SAMOHT

Guest
Dann gehe mal bitte im Portal auf "Store".
Vielleicht steht bei Dir das Automatisches Kartenupdate unter Buchbare Dienste.

Das steht auf dem Portal:
In seiner neuesten Generation führt das Navigationssystem Professional in
Verbindung mit BMW ConnectedDrive bis zu vier Mal im Jahr automatische
Navigationskartenupdates aus. Sobald eine neue Kartenversion für eine zuvor
festgelegte Region verfügbar ist, wird das Update dank der fest verbauten SIMKarte
via Mobilfunk übertragen.
Für das automatische Kartenupdate fallen weder Lizenz- noch Datenübertragungskosten
an, eine Registrierung ist nicht notwendig. Die manuelle Installation
über Datenträger oder den BMW Servicepartner entfällt. Während des
Update-Vorgangs steht die Navigationsfunktion ohne Einschränkungen zur
Verfügung.

Die Vorteile auf einen Blick:

• automatisch jederzeit aktuelles Kartenmaterial im Navigationssystem
• Updates per Mobilfunk bis zu vier Mal jährlich
• Update erfolgt komfortabel und völlig selbstständig


Vielleicht kannst Du die Texte kopieren und per E-Mail an die Kundenbetreuung schicken.
Die Beweislage ist erdrückend :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Anzeige

  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #82

Gast837

Guest
bei mir sind seit ca. einer´woche die gebuchten dienste, automatisches und usb kartenupdate auch verschwunden. hatte ja schon kontakt mit der cd hotline da ich zum usb kartenupdate keinen zugriff hatte. ich wurde auch zurückgerufen und es wurde mir gesagt, das das problem erkannt wurde und es bis mitte november behoben wird.

behoben wurde garnichts, sondern die zwei dienste wurden gelöscht. auch im store steht nichts mehr von den zwei diensten

das Over Air Update hat vor 2 monaten funktioniert.

so sieht es bei mir aus

unbenanntuys5y.png


 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #83
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Bei mir wird es auch nicht gesondert aufgeführt, schätze das läuft unter ConnectedDrive Services mit?

Zumindest hat ihn der fehlende Eintrag nicht davon abgehalten, jetzt am Wochenende erst ein Update durchzuführen. ;)

cd.PNG

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #84

SAMOHT

Guest
Eilazwerg schrieb:
Bei mir wird es auch nicht gesondert aufgeführt, schätze das läuft unter ConnectedDrive Services mit?
Zumindest hat ihn der fehlende Eintrag nicht davon abgehalten, jetzt am Wochenende erst ein Update durchzuführen. ;)

Nein, siehe mein Beitrag #77
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #86

guitarbenny

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
225d Coupe
Dann scheinen ja tatsächlich mehrere Nutzer betroffen zu sein, wenn ich eure letzten Posts sehe. Unter den buchbaren Diensten taucht es ebenfalls nicht auf. Sobald ich neue Infos für euch habe, werde ich das hier mitteilen...

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #87
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Bei mir fehlt der Dienst inzwischen auch. Ich vermute mal, es werden alle Fahrzeuge betroffen sein.

Bis vor ca. 2 Wochen stand er noch bei mir drin, allerdings war da schon das USB-Update wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar.
Ich warte erstmal ab, das taucht schon wieder auf. [emoji6]
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #88
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich kann seit kurzem erst wieder sehen, bis wann meine Dienste vom ConnectedDrive Paket gebucht sind. Das ging bis vor ein paar Wochen auch lange nicht. Kartenupdates lohnen sich für mich nicht. Bin eh der Meinung, dass sich so gut wie nichts ändert.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #89

SAMOHT

Guest
Wie schon mal angemerkt hatte die Hotline mir gesagt das BMW derzeit Probleme mit der Darstellung von ConnectedDrive hat.

Bei mir war ja auch alles verschwunden ich hatte noch nicht mal den Notruf mehr.

Kartenupdates lohnen sich immer, da sich doch einiges ändert.

Alleine schon das immer mehr Kreise entstehen, Straßenführungen ändern sich, Neubaugebiete, Geschwindigtbegrenzungen usw.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #90
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich finde es total überflüßig nach einem Jahr schon zu updaten. Nach vielen Jahren okay, aber nicht direkt nach einem. Speed Limit Info arbeitet nicht mit Karten, daher juckt mich das auch nicht.

Mir ist in 9 Jahren vielleicht 3x passiert, dass die Karten nicht mehr zutreffend waren und ich habe es überlebt, indem ich intuitiv in die Richtung gefahren bin, wo das Ziel lag. Auf der A4 Köln nach Aachen ist das neuste "Loch" im Navi. Dann spinnt es halt 5 Minuten. Ist doch egal, ich bleib einfach auf der A4 und gut. Vor 20 Jahren war ein Navi sehr selten, da musste man mit gedruckten Karten navigieren.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #91
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
Ich finde es auch übertrieben, jedes Jahr zu updaten zumal Änderungen im Straßenverlauf sowieso gewisse Zeit (manchmal Jahre) brauchen, um im BMW Navi übernommen zu werden. Bei meinem e92 hab ich das noch gemacht. Da gabs die Navi-DVDs aber auch kostenlos aus der "boerse" :rolleyes:

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #92

SAMOHT

Guest
Maik schrieb:
Ich finde es total überflüßig nach einem Jahr schon zu updaten. Nach vielen Jahren okay, aber nicht direkt nach einem. Speed Limit Info arbeitet nicht mit Karten, daher juckt mich das auch nicht.

Mir ist in 9 Jahren vielleicht 3x passiert, dass die Karten nicht mehr zutreffend waren und ich habe es überlebt, indem ich intuitiv in die Richtung gefahren bin, wo das Ziel lag. Auf der A4 Köln nach Aachen ist das neuste "Loch" im Navi. Dann spinnt es halt 5 Minuten. Ist doch egal, ich bleib einfach auf der A4 und gut. Vor 20 Jahren war ein Navi sehr selten, da musste man mit gedruckten Karten navigieren.

Stimmt nicht:
Die Speed Limit Info zeigt dem Fahrer stets die aktuell erlaubte Höchstgeschwindigkeit an. Dazu "liest" eine Kamera die entsprechenden Schilder und Hinweise neben und über der Fahrbahn. Dabei werden auch wechselnde Geschwindigkeitsanzeigen wie z.B. Schilderbrücken auf Autobahnen berücksichtigt. Diese Informationen werden sowohl mit den im Navigationssystem hinterlegten Tempolimits als auch mit den gerade gültigen Rahmenbedingungen abgeglichen.

Speed Limit ohne Navi bekommt man nicht.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #93
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist doch ein nettes Feautres, Kostenlos die Karten upzudaten ohne das zumachen. Wenn BMW damit wirbt soll es auch funktionieren.

Ich habe aber auch schon 2x per USB mein Kartenmaterial geupdatet. Einfach weil ich es kann! :lol:

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #94

guitarbenny

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
225d Coupe
Naja, ich denke das ist eine reine Geschmacksfrage ob man updaten möchte oder nicht. Allerdings kann man meiner Meinung nach die Diskussion damit beenden, dass man für diesen Dienst bezahlt. Daher sollte das auch funktionieren, ob und wie oft man es nutzen möchte bleibt einem ja selbst überlassen :)

Im Moment habe ich auch das aktuellste Kartenmaterial, dennoch stimmt auf einer Umgehung die Straßenführung noch nicht und ich möchte die Möglichkeit nutzen wenn ich schon 3000€ für das Navi inkl. CD Paket ausgebe.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #95
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
misteran schrieb:
Ist doch ein nettes Feautres, Kostenlos die Karten upzudaten ohne das zumachen. Wenn BMW damit wirbt soll es auch funktionieren.

Ich habe aber auch schon 2x per USB mein Kartenmaterial geupdatet. Einfach weil ich es kann! :lol:

Geht das noch? Wie? :geheimnis:

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #96
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Warum sollte das nicht gehen?

Gehst zu BMW und holst dir einen FSC und das Kartenmaterial. ;)

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #97
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
Ja das kann ja jeder. :pfeifen:

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #98

SAMOHT

Guest
Die ersten drei Jahre ist das Kartenupdate ja umsonst, sofern man das Navi Prof hat.

Die Update-Mitteilung kommt automatisch.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #99
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
Umsonst oder kostenlos? :p

Aber danke, wusste ich nicht. :daumen:

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #100
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Aber hier geht es ja im das neuere Navi seit März 2015.

 
Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 0 Vorstellung Volyzer: Guten Tag, Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin Martin aus dem Süden Sachsen - Anhalts. Seit 02/18 habe ich ein BMW M235i Coupe F22...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten