BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation, Telefonie & Internet Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Karosserie & Technik; Hallo, Bei meinem alten 125i waren die Updates von Anfang an leider kostenpflichtig :-? Bei meinen jetzingen MB C-Coupe sind sie zumindest die...

Burschi

Fahrzeugtyp
BMW M340i
Hallo,
Bei meinem alten 125i waren die Updates von Anfang an leider kostenpflichtig :-?
Bei meinen jetzingen MB C-Coupe sind sie zumindest die ersten 3 Jahre umsonst.
Wie sieht`s den beim neuen 2er Coupe mit Premium-Navi damit aus ?!
MFG

misteran

Stammuser
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Aus dem Konfigurator

In Verbindung mit BMW Navigationssystem Professional Update der Navigationskartendaten Over the Air: 3 Jahre kostenfreies automatisches Kartenupdate bis zu 4x pro Jahr im Rahmen von BMW ConnectedDrive.

Burschi

Fahrzeugtyp
BMW M340i
Es geschehen noch "Zeichen & Wunder" bei BMW .... Dank Euch :winkewinke:

BMW-Racer

Stammuser
Fahrzeugtyp
M135i
Hier noch der ausführliche Pressetext dazu: https://www.press.bmwgroup.com/deut...lId=7&id=T0177750DE&left_menu_item=node__5238 ;)

Um jederzeit auf aktuellstes Kartenmaterial zurückgreifen zu können, geht BMW ConnectedDrive mit der nächsten Generation der Navigation Professional neue Wege. Die Navigationskarten aktualisieren sich mit diesem System automatisch, veraltete Datenbestände gehören der Vergangenheit an.

Über die ins Fahrzeug fest eingebaute SIM-Karte werden die neuen Kartendaten per Mobilfunk ins Fahrzeug übertragen, ohne den Umweg über externe Datenträger und eine manuelle Installation.

Das System aktualisiert sich regelmäßig und mehrmals im Jahr, wenn eine neue Kartenversion verfügbar ist. Im Control Display kann der Fortschritt des Updates abgelesen werden, die Installation erfolgt komfortabel und völlig selbstständig. Auf diese Weise ist die aktuellste Kartensoftware als Basis für eine perfekte Navigation ohne Verzögerung verfügbar. Während des Update-Vorganges stehen alle Navigationsfunktionen uneingeschränkt zur Verfügung. Für das automatische Update ist weder eine Registrierung noch eine Anmeldung in einem Portal erforderlich.

Diese innovative Lösung ist Bestandteil des Navigationssystems Professional, es entstehen für den Kunden weder Lizenzkosten noch Gebühren für die Datenübertragung.

SAMOHT

Guest
Wie Misteran schreibt ist das nur für die ersten 3 Jahre kostenfrei.

Steht auch in der aktuellen Preisliste:
Hinweis: In Verbindung mit BMW Navigationssystem Professional Update der
Navigationskartendaten Over the Air: 3 Jahre kostenfreies automatisches Kartenupdate
bis zu 4x pro Jahr im Rahmen von BMW ConnectedDrive

Ruhri

Fahrzeugtyp
BMW 228i
Gilt das jetzt erst oder auch schon für die aus dem vorigen Jahr?

Ruhri

Fahrzeugtyp
BMW 228i
Danke, also für meinen (12/14) noch nicht! Da rächt sich wieder meine Ungeduld. Eigentlich wollte ich den Wagen ja erst im Mai haben, aber dann wollte ich nicht mehr warten. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass das daran liegt, dass die neuen nun auch LTE haben.

misteran

Stammuser
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Genau. Die neuen Navi Pros haben LTE.

Wäre zwar nice to have. Aber unbedingt brauchen tu ich es nicht.

235

Bedeutet das jetzt das ein Auto mit LTE Navigation Modelljahr 2016 ist ?

Mein Fahrzeug wurde im März produziert und hat Connected Drive mit der navi Prof.
Ist im übrigen die beste festeinbau Navigation die ich genießen darf bzw. durfte.
Ob es besser ist wie das ( alte ) navi Prof kann ich nicht beurteilen. Mir fehlt der Vergleich.

misteran

Stammuser
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Deiner sollte es haben. Alle ab März 2015 mit Navi Pro.

235

Ja hat er. Das ist richtig . Ich fragte nur ob er deshalb auch Modelljahr 2016 sein soll wie ein paar Post vorher bemerkt wurde.

SAMOHT

Guest
Müssten mehr oder weniger die hier sein:
Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (inkl. Madeira), Rumänien, Russland, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien (inkl. Kanaren), Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt, Weißrussland

Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

FSC Code für Navi Update: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr bereits meine Navi Software für mein Navi Business (EntryNav - BJ 09/2014) selbst auf 2018-1 geupdatet...
Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian und ich bin 31 Jahre alt. Mein aktueller Fuhrpark besteht aus einem Renault Megane 3 RS (Saisonkennzeichen)...
Servus aus Tübingen: Hallo zusammen, ich bin schön länger hier unterwegs und dachte es wird Zeit sich hier einmal vorzustellen. Mein Name ist David, bin 29 Jahre alt...
Navi Monitor defekt ?: Hallo, Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden also Versuche ich mich mal mit einem neuen Thema. Seid gestern habe ich Querstreifen in...
Oben Unten