BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; GENAU, so hab ich es ja auch gemacht. Puh, bin doch noch nicht ganz blöde :doof:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #61

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
smoeke schrieb:
Controller drücken würde ich "nur" als "Enter" sehen. Immer das was auf dem Bildschirm hervorgehoben/ausgewählt ist wird bestätigt/ausgeführt.

GENAU, so hab ich es ja auch gemacht. Puh, bin doch noch nicht ganz blöde :doof:

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Anzeige

  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #62
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Habe gestern 2015-4 über LTE empfangen. ;)
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #63
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Du weißt das bestimmt, gibt es unterschiedliches Kartenmaterial zwischen den NBT Navis mit und ohne LTE?

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #64
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Interessant ist, dass ich ja auch schon das 2015-4 Update für Deutschland erhalten habe. Im ConnectedDrive-Portal wird mir als USB-Komplettupdate aber weiterhin nur das 2015-3+ angeboten. Dieses ist aber ja noch im Navi (ausgenommen Deutschland).
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #65
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
@Alex
Ja, unterschiedliche Karten. ;)
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #66

guitarbenny

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
225d Coupe
Hallo ich bin neu hier und bin etwas verwirrt und auch verärgert über den Connected Drive Support.
Ich habe am 23.11.15 meinen neuen 225d mit Navi Prof und Connected Drive Paket abgeholt. Herstellung des Fahrzeugs war Ende Oktober 2015. Nachdem die Registrierung im Connected Drive Portal schon etwas länger als 1 Tag gedauert hat, muss ich bis heute feststellen, dass unter meinen gebuchten Diensten kein automatisches Kartenupdate gebucht ist und auch nicht gebucht werden kann. Laut der Connected Drive Hotline ist das für das 2er Coupe nicht möglich. Warum konnte mir nicht beantwortet werden. Nach unzähligen Anrufen bei der Hotline und nicht erfolgten, obwohl versprochenen Rückrufen bin ich keinen Schritt weiter. Von meiner Werkstatt wurde mir mehrmals bestätigt, dass mein verbautes Navi dazu in der Lage ist. Ein LTE Modul ist auch verbaut. Ich weiß nicht mehr weiter, habe unterschiedliche Standpunkte zu der Thematik und wollte mich erkundigen ob mir hier jemand helfen kann oder mir bestätigt dass es bei seinem 2er Coupe funktioniert. Bei einem Bekannten mit einem neuen 3er Touring Facelift und gleicher NBTevo Version funktioniert es zb auch...
Ich freue mich auf Antworten. :)
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #67
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei dem Baujahr sollte es definitiv funktionieren.

Steht was im CD Portal mit USB Kartenupdates?
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #68

guitarbenny

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
225d Coupe
Nein ebenfalls nicht. Aber das funktioniert, habe ich vorhin durchgeführt...

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #69
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dann würde ich nochmal bei BMW nachfragen.
Die Kartenupdates funktionieren auch ohne die anderen CD Services.
Dein Händler soll mal bei BMW nachfragen oder du wendest dich direkt an die Kundenbetreuung.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #70

guitarbenny

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
225d Coupe
Ich bin Mitarbeiter und konnte daher schon mit Kollegen sprechen. Dennoch wollte ich mir gerne hier nochmal meine Meinung bestätigen lassen, da ich an der Hotline nur vertröstet werde und wie jeder andere auch für diesen Dienst bezahlt habe. Ich vermute, dass bei der Registrierung des Fahrzeugs etwas schief gelaufen ist. Trotzdem weiß ich ehrlich gesagt aktuell nicht weiter. Die CD Hotline konnte mir trotz mehrfacher Versuchen leider nicht weiterhelfen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein Einzelfall ist. Es gibt also hier definitiv Leute, die auf einem 2er Coupe Online Kartenupdates bekommen haben?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #71

SAMOHT

Guest
Ich habe Navi Prof mit den ConnectedDrive Grunddiensten, also ohne ConnectedDrive Services und ohne ConnectedDrive Paket.
Bei mir steht folgendes:
Gebuchte Dienste
- Automatisches Kartenupdate
- USB Kartenupdate
- TeleServices
-Intelligenter Notruf

Tipp:
In Deinem Fahrzeug ist die Nummer der Hotline hinterlegt, ruf da mal an.
Die haben mir sehr schnell geholfen als meine Grunddienste nach der Anmeldung verschwunden waren.

Ich habe vor ca 1 Woche das 1.Over Air Update gemacht.

PS hatte deinen letzten Beitrag noch nicht gelesen.
BMW hatte Probleme mit ConnectedDrive kann sein das es es noch nicht bei allen wiederhergestellt ist.

Kannst Du Dein Fahrzeug im ConnectedDrive Portal sehen oder ist es noch unter einer Plane versteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #72

guitarbenny

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
225d Coupe
Danke für die Bestätigung. Die Hotline aus dem Fahrzeug meine ich ja. Die wollen dann die VIN haben und sagen mir anschließend, dass das für das Modell eben nicht verfügbar ist. Hatte bereits 3 verschiedene Telefonagenten ab der Leitung mit dem selben Ergebnis.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #73

SAMOHT

Guest
Jeder der das Navi Pro bestellt hat Over the Air ohne das man was zusätzlich dazu bucht.
So steht es in der aktuellen Preisliste
Hinweis: Navigationskartenupdate Over the Air: 3 Jahre kostenfreies automatisches
Kartenupdate bis zu 4x pro Jahr im Rahmen von BMW ConnectedDrive.


Im Konfigurator steht noch folgendes:
• Automatisches und lizenzkostenfreies Kartenupdate (over the air): Über fest eingebaute SIM-Karte werden neue Kartendaten per Mobilfunk in das Fahrzeug übertragen (bis zu 4 Mal pro Jahr mit einer Laufzeit von 3 Jahren) ab Erstzulassung. Das automatische Kartenupdate (over the air) ist nur im Heimatland möglich.

Völlig unverständlich das die behaupten es würde nicht gehen.

PS meiner wurde am 28.10.2015 produziert.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #74

guitarbenny

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
225d Coupe
Ja das hab ich denen auch versucht zu erklären... Vielleicht sollte ich beim nächsten Anruf einfach mal das von dir geschriebene vorlesen :D

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #75

SAMOHT

Guest
Ist Dein Fahrzeug im Portal sichtbar oder noch unter einer Plane?

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #76

guitarbenny

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
225d Coupe
Sichtbar, alle anderen Dienste funktionieren auch tadellos. Auch BMW REMOTE über Smartphone, Senden von Routen usw. uploadfromtaptalk1448481365553.png

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #77

SAMOHT

Guest
Dann müsste alles freigeschaltet sein.

Fahr zu Deinem Verkäufer der soll sich drum kümmern.

So sieht es bei mir aus

 

Anhänge

  • Over Air.jpg
    Over Air.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #78

guitarbenny

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
225d Coupe
Genau so sieht es bei dem Bekannten auch aus. Bei mir fehlt eben *automatisches Kartenupdate* und *USB Kartenupdate* :( bei den gebuchten Diensten. Das erkläre ich dann der Hotline und bekomme die vorhin genannte Antwort... -.-

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #79
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Geh deswegen mal nicht über die Hotline. Die prüfen wahrscheinlich irgendwas und da kommt immer das selbe Ergebnis.
Deswegen würde ich mal den Weg über den Händler und/oder Kundenbetreuung versuchen
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #80

guitarbenny

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
225d Coupe
Ich rede morgen nochmal mit meinem Kollegen aus der BMW Niederlassung Werkstatt. Die bestätigen ja meine und eure Meinung, aber können eben nichts machen bisher...

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 0 Vorstellung Volyzer: Guten Tag, Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin Martin aus dem Süden Sachsen - Anhalts. Seit 02/18 habe ich ein BMW M235i Coupe F22...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten