BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; genau, das habe ich auch gefunden. nur kann man da nichts runterladen. es wird geschrieben,das man es kann, aber nicht wo.
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #41

Gast837

Guest
smoeke schrieb:
Im "Store" stehen einmal OTA-Kartenupdates und einmal USB-Kartenupdates. Den genauen Prozess kenne ich aber natürlich noch nicht...

LTE-Empfang ist auf meiner Arbeitsstrecke eher schlecht...leider.
Bin gespannt wann das Update durch ist.
genau, das habe ich auch gefunden. nur kann man da nichts runterladen. es wird geschrieben,das man es kann, aber nicht wo.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Anzeige

  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #42
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Stefan schrieb:
ich finde da einfach nichts :(
Ach, sorry!

Ist etwas versteckt. Man muss irgendwie über "Meine Info" auf der rechten Seite gehen, glaube ich. Dann taucht unter Dienste "Kartenupdate" auf.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #43

Gast837

Guest
smoeke schrieb:
Ach, sorry!

Ist etwas versteckt. Man muss irgendwie über "Meine Info" auf der rechten Seite gehen, glaube ich. Dann taucht unter Dienste "Kartenupdate" auf.
danke erstmal. da schaue ich gleich mal nach. melde mich wenn ich nichts oder was gefunde habe :)

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #44
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Stefan schrieb:
danke erstmal. da schaue ich gleich mal nach. melde mich wenn ich nichts oder was gefunde habe :)

[emoji106]
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #45

Gast837

Guest
smoeke schrieb:
Ach, sorry!

Ist etwas versteckt. Man muss irgendwie über "Meine Info" auf der rechten Seite gehen, glaube ich. Dann taucht unter Dienste "Kartenupdate" auf.
da muß ich aber im navi nachschauen, oder auf der connecteddrive seite. sorry für meine bohrenden fragen, aber das ist alles neuland für mich.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #46
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
www.bmw-connecteddrive.de [emoji6]
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #47

Gast837

Guest
smoeke schrieb:
www.bmw-connecteddrive.de [emoji6]
genau, da bin ich registriert.

kann das sein, das es nicht geht, weil ich noch keinen connecteddrive vertrag habe ?

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #48
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Ist dein Auto schon mit deinem Account verknüpft? Bzw. wie meinst du das, dass du noch keinen Vertrag hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #49

Gast837

Guest
smoeke schrieb:
Ist dein Auto schon mit deinem Account verknüpft? Bzw. wie meinst du das, dass du noch keinen Vertrag hast?
denke schon, bekam eine pin.übers navi geschickt,die ich dann bei connecteddrive eingetragen habe. connecteddrive habe ich noch nicht gebucht.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #50
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe heute eine eMail von BMW bekommen das ich mir das Navi Update Next 07.2015 verbilligt laden kann.
117 €.
Ist das jetzt nur für 2er Bj 2015 umsonst?
Meiner ist ja Bj. 05.2014!!
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #51
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Seit März 2015 sind die Kartenupdates für drei Jahre inklusive.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #52
Barns67

Barns67

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Ist ja irgendwie ne Frechheit, den "Erstbestellern" das erste Update in Rechnung zu stellen,

MJ 2015 ist ja bis auf LTE das gleiche Auto!

bin mal gespannt, was mein :) dazu sagt. Gerade bei einem Auto und einem Navi Provessional in

dieser Preisklasse sollte ja wenigstens die UVP verhandelbar sein / gegebenenfalls auf EURO null :D

Kann ja kein großer Aufwand sein, ein Update per USB aufzuspielen.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #53
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
USB Update ist kein großer Aufwand, du brauchst aber einen Freischaltcode und dieser lässt sich BMW Premium mäßig bezahlen.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #54
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Das Update selber nicht. Das Problem wird der Freischaltcode sein, der muss von BMW generiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #55
Barns67

Barns67

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Trotzdem werden die 2016er Autos bevorzugt mit den kostenlosen Updates ; und die sind

ja nicht mehr Premium als die 2015er!

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #56
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Es werden immer Neuerungen verbaut, die dann die "älteren" Fahrzeuge nicht haben.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #57

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Die Antworten hier haben mich mit meinem PROBL leider noch nicht weiter gebracht. Meiner hat Navi Prof, Bj. 04/2015. Heute wurde ich gefragt "Update verfügbar. Durchführen?" (sinngemäß). Ich also den mittigen Drehknopf gedrückt für o.k., aber danach verschwand die Meldung und es tut sich nichts.

Wo/wie muss ich das angebotene Update bestätigen? Kann ich es irgendwo selber anstoßen?

Danke für Eure Geduld und Antworten mit/für ein älteres Semester :methusalem:

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #58
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Es wird im Connected Drive Menüpunkt unter "Optionen" und "aktive Datenübertragungen" angezeigt. Hier werden allem Anschein nach etliche 10 MB Pakete geladen, die dann anschleißend entpackt und installiert werden. Erst dieser Prozess wird durch das von mir fotografierte Symbol angezeigt. Sonst geschieht alles im Hintergrund. Kann aber, je nach Datenverbindung, eine ganze Weile dauern.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #59

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
smoeke schrieb:
Es wird im Connected Drive Menüpunkt unter "Optionen" und "aktive Datenübertragungen" angezeigt. Hier werden allem Anschein nach etliche 10 MB Pakete geladen, die dann anschleißend entpackt und installiert werden. Erst dieser Prozess wird durch das von mir fotografierte Symbol angezeigt. Sonst geschieht alles im Hintergrund. Kann aber, je nach Datenverbindung, eine ganze Weile dauern.
Hm, Connected Drive habe ich nicht als SA; aber ich schau mal unter den von Dir genannten Punkten.

Dennoch noch mal die Frage: Drücken des Drehknopfes heißt doch "Enter" bzw. "O.k." oder?

I.Ü. hoffe ich mal auf das geheimnisvolle Wirken im Hintergrund :eek:

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #60
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Wie es ohne gebuchtes ConnectedDrive aussieht weiß ich leider nicht.
Aber ich denke man kann den Punkt bestimmt auch anwählen und dort dann den "Optionen"-Knopf benutzen.

Controller drücken würde ich "nur" als "Enter" sehen. Immer das was auf dem Bildschirm hervorgehoben/ausgewählt ist wird bestätigt/ausgeführt.
 
Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 0 Vorstellung Volyzer: Guten Tag, Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin Martin aus dem Süden Sachsen - Anhalts. Seit 02/18 habe ich ein BMW M235i Coupe F22...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten