BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Genau so eine Meldung hatte ich eben noch nie. Und neulich kannte er einen neuen Autobahnabschnitt nicht da wollte ich mal schauen welchen stand...
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #121

broeg

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Genau so eine Meldung hatte ich eben noch nie. Und neulich kannte er einen neuen Autobahnabschnitt nicht da wollte ich mal schauen welchen stand meine karten haben. Aber ich kann es nirgends finden...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Anzeige

  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #122

SAMOHT

Guest
broeg schrieb:
Hallo. Wo sehe ich denn welches kartenupdate ich drauf habe? Ich habe noch keine OTA meldung bekommen seit 12/2015.
USB Kartenupdate finde ich einfach nirgends. Nur dass ich es kostenlos bekomme aber keinen Download link!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Navigation
"Optionen" aufrufen
"Version Navigationssystem" Informationen zur Version der Daten werden angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #123
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Hast du deinen Wagen auf https://www.bmw-connecteddriveregistriert und einen Code erhalten?
Wenn nicht kann es auch an der "alten" Software liegen das er kein Update macht.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #124

broeg

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Danke! Ich habe es gefunden unter versionsinfo in kartenansicht nach rechts drücken und ganz unten der letzte menüpunkt. Version 2015-2. ist vermutlich die aktuelle und es gibt noch kein neues update.
Bei connected drive bin ich registriert.
LG


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #125

SAMOHT

Guest
Eine Registrierung ist für Over Air Kartenupdates ist nicht erforderlich.

Das Navigationssystem Professional in seiner neuesten Generation führt das Navigationssystem Professional in Verbindung mit BMW ConnectedDrive regelmäßig automatische Navigationskarten-Updates aus (verfügbar ab Februar 2015 in verschiedenen Modellen). Sobald aktualisiertes Material für die gewählte Region verfügbar ist, wird das Update dank der fest verbauten SIM-Karte mobile per Internet übertragen - bis zu vier Mal im Jahr. Beim Update fallen weder Lizenzgebühren noch Übertragungskosten an. Ohne Registrierung oder Anmeldung in einem Portal ist das Navigationssystem stets mit aktuellen Karten ausgestattet. Auch während des Update-Vorgangs steht die Navigationsfunktion ohne Einschränkungen zur Verfügung.

Zur Registrierung, falls doch gewünscht
https://www.bmw-connecteddrive.de/cdp/release/internet/servlet/merged_login?locale=de_DE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #126

SAMOHT

Guest
broeg schrieb:
Danke! Ich habe es gefunden unter versionsinfo in kartenansicht nach rechts drücken und ganz unten der letzte menüpunkt. Version 2015-2. ist vermutlich die aktuelle und es gibt noch kein neues update.
Bei connected drive bin ich registriert.
LG


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Meine Version ist 2015-4.
Wann wurde dein 2er gebaut?
Das Over Air Update gibt es erst ab Februar 2015.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #127

Gast837

Guest
broeg schrieb:
Danke! Ich habe es gefunden unter versionsinfo in kartenansicht nach rechts drücken und ganz unten der letzte menüpunkt. Version 2015-2. ist vermutlich die aktuelle und es gibt noch kein neues update.
Bei connected drive bin ich registriert.
LG


Gesendet von iPad mit Tapatalk
bis vor kurzen war es die version 2015-4 momentan wird das 2016-1 eingespielt . somit ist die 2016-1 die aktuellste.

75% habe ich schon :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #128

SAMOHT

Guest
@broeg

Ich sehe gerade Du kommst aus der Schweiz.
Ist Dein Fahrzeug ein deutsches Fahrzeug?
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #129

broeg

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Stimmt hätte ich noch sagen müssen. Es ist ein schweizer fahrzeug. Ändert dies etwas?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #130

broeg

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Mein 2er wurde 04/2015 gebaut. Dann habe ich offenbar nicht die aktuellen Karten. Mein auto steht immer in der Tiefgarage aber ich nehme an dass er die updates während der Fahrt zieht?
Kann es sein dass in CH weniger updates gibt?!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #131

broeg

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Ich würde die karten ja auch via usb installieren wenn dies weiterhin möglich ist. Aber wo kann ich die laden? Ic sehe im connected store dass ich usb kartenupdates gebucht habe aber den download link finde ich nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #132

Gast837

Guest
broeg schrieb:
Ich würde die karten ja auch via usb installieren wenn dies weiterhin möglich ist. Aber wo kann ich die laden? Ic sehe im connected store dass ich usb kartenupdates gebucht habe aber den download link finde ich nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
meine dienste > usb kartenupdate.

bei mir kommt wartungsarbeit :daumenrunter:

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #133

broeg

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Jetzt sehe ich das auch. Danke! Leider auch Wartung...
Ich habe gerade ein Deja vu, ich glaube soweit war ich auch schon einmal... Na ja, ich werde es die Tage nochmal versuchen.
Schon seltsam dass der OTA Transfer nicht funktioniert...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #134

Gast837

Guest
SAMOHT schrieb:
@broeg

Ich sehe gerade Du kommst aus der Schweiz.
Ist Dein Fahrzeug ein deutsches Fahrzeug?
antworte doch mal auf die frage. vielleicht kann er dir dann weiterhelfen.

broeg schrieb:
Jetzt sehe ich das auch. Danke! Leider auch Wartung...
Ich habe gerade ein Deja vu, ich glaube soweit war ich auch schon einmal... Na ja, ich werde es die Tage nochmal versuchen.
Schon seltsam dass der OTA Transfer nicht funktioniert...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
bitte ;)

das steht bei mir seit september auf wartung :doof: kann mir nicht vorstellen, das sich da in den nächsten tagen was ändert :(

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #135

broeg

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Habe ich doch [emoji6] #129. ist ein schweizer fahrzeug.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #136

Gast837

Guest
broeg schrieb:
Habe ich doch [emoji6] #129. ist ein schweizer fahrzeug.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
ups! sorry habe ich überlesen :schlafen: versuche es mal über zetieren.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #137
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Die Wartungsarbeiten dauern schon relativ lange,...leider...[emoji53]

Die OTA-Updates laufen aber ohne Probleme:
erhalten habe ich den Wagen im Juli mit installierten 2015-3. Ende August wurde für Deutschland 2015-4 geladen und installiert. Mitte November kam dann Deutschland 2015-4+ und vor wenigen Tagen erst kam Deutschland 2016-1.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #138

broeg

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Was ist mit den anderen Ländern? Warum nur Deutschland?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #139

Gast837

Guest
meines wissen nach, bekommt man über Over Air Kartenupdates nur Deutschland aktualisietrt.

das usb kartenupdate umfasst ganz europa.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #140

broeg

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Danke für die Information. Das war mir nicht klar. Dann müsste ich ja das Schweizer Kartenupdate bekommen. Ich würde ja usb Update gerne machen wenn die webseite gehen würde!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 0 Vorstellung Volyzer: Guten Tag, Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin Martin aus dem Süden Sachsen - Anhalts. Seit 02/18 habe ich ein BMW M235i Coupe F22...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten