Schweiz 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz

Diskutiere 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Kannst du ein Hotel empfehlen in der Nähe, wo man auch gut sein Auto abstellen kann ;)
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #41
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kannst du ein Hotel empfehlen in der Nähe, wo man auch gut sein Auto abstellen kann ;)

 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #42
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
misteran schrieb:
Kannst du ein Hotel empfehlen in der Nähe, wo man auch gut sein Auto abstellen kann ;)

Wahnsinn - da fährst du auch hin :)

Respekt ! + Neid ob der genialen Strecken :)

 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #43
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Komm doch auch.

 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #44
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Für einen Hoteltip mit guter/sicherer Parkmöglichkeit wäre ich auch sehr dankbar [emoji4]
 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #45

Gast88

Guest
Emanuel schrieb:
Hallo 2erTalk-Community!

Vorletztes Wochenende bin die Strecke testweise abgefahren. Leider war der letzte Pass gesperrt aufgrund eines Steinschlags. Das sollte aber kein Problem mehr sein Anfangs Juli! :p

Ich habe natürlich ein paar Bilder gemacht. Leider aber kann ich diese nicht hochladen? ich werde es morgen nochmals versuchen....

Hallo zusammen,

ich glaube nicht, dass der Gotthard-Pass zwischen Andermatt und Göschenen demnächst wieder geöffnet wird (sprich: dieses Jahr). Ich möchte daher vorschlagen, entweder über Furka, Grimsel & Susten nach Wassen oder Alternativ über den Oberalp-Pass ins Rheintal zu fahren.

Oder grundsätzlich die Tour so planen, dass die Strecke Andermatt <-> Göschenen nicht benutzt werden muss.

Gruss

Bernd

PS: Alternativ kann man natürlich auch durch den Gotthard fahren (wer möchte).

 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #46
Emanuel

Emanuel

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Ich versuche heute Abend die Fotos nochmals hochzuladen. Mal schauen ob es dieses Mal klappt :)

@misteran/ifalcy: Leider kenne ich mich in dieser Gegend auch nicht sehr gut aus. Der Sammelplatz ist die Raststätte "Neuenkirch-Luzern West" weshalb ich euch vorschlage nördlich von Luzern etwas zu suchen :)

@bpatolla: Vielen Dank für deinen Beitrag. Ja ich habe leider auch gesehen, dass die Strasse immernoch blockiert ist. Ich habe schon eine Alternativroute und dir auch via PN gesendet.

Freue mich drauf! und bis bald :)

 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #47
Emanuel

Emanuel

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio

Anhänge

  • IMG_8906.jpg
    IMG_8906.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_8957.jpg
    IMG_8957.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_8879.jpg
    IMG_8879.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_8939.jpg
    IMG_8939.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_8575.jpg
    IMG_8575.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_8861.jpg
    IMG_8861.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_9001.jpg
    IMG_9001.jpg
    105 KB · Aufrufe: 0
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #48
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Oh wie toll...
Ich will auch wieder in die Berge kann leider aber nicht frei nehmen :(

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #49
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Der Felssturz auf dem Weg nach Andermatt hat meine Routenführung letzte Woche auch ordentlich durcheinander gebracht. Bin durch den Gotthardtunnel, der ausnahmsweise mautfrei war und danach statt dem Furkapass über den Nufenenpass. Leider hat es in Strömen geregnet und oben geschneit.
Insgesamt war ich von den Schweizer Pässen etwas enttäuscht. Das Preisniveau ist hoch und das Tempolimit niedrig und sehr strikt. Strich 80 machen im 235er einfach keinen Spaß. Dafür sind die Straßen in einem fabelhaften Zustand.
Zum Pässefahren werde ich zukünftig wieder nach Südtirol. Die Dichte an Pässen ist sehr hoch und das Preis-/Leistungsverhältnis gut. Leider haben die Straßen teilweise ziemlich Karies.
 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #50
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Na eure Probleme möcht ich haben :) :) :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #52
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Wann ist denn die nächste Ausfahrt geplant? :)

@unchained: Strich 80 kann man durchaus etwas frei interpretieren. Tacho 100 liegt schon drin - wenn du auf diesen Pässe oft viel schneller könntest, dann bist entweder du zu gut oder die Pässe zu schwach. Ausserdem geht es bei so einer Ausfahrt ja nicht nur ums Bolzen, sondern auch um das Geniessen der unvergleichlichen Aussicht.

Bei den Preisen muss ich dir leider Recht geben. Wir sind bekanntermassen keine Tiefpreis-Insel.

Cheers aus der Schweiz ;)
 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #54
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Würde vorschlagen, wie zum NRW-Treffen, übersichtshalber hier eine Teilnehmerliste zu erstellen.

Ich kann leider nicht da ich meinen M235i erst am Montag darauf abhole.
Wünsche aber Allen viel Spaß.
 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #55
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
imbackPat schrieb:
Würde vorschlagen, wie zum NRW-Treffen, übersichtshalber hier eine Teilnehmerliste zu erstellen.
Ich kann leider nicht da ich meinen M235i erst am Montag darauf abhole.
Wünsche aber Allen viel Spaß.
Die Teilnehmerlisten dann bitte im Kalender unter der Beschreibung der Veranstaltung einstellen. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #56
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Emanuel schrieb:
So...... ich habe nun einen Kalendereintrag erstellt sodass diese Ausfahrt auch offiziell ist :p

http://www.2ertalk.de/calendar/event/2-2er-alpenausfahrt/

@Floderian: Die Ausfahrt findet am 11. Juli 2015 statt :)

Oh, verdammt. An diesem Wochenende hat meine Freundin Geburtstag und es wird von mir erwartet, dass ich irgendwo voller Freude Würstchen grilliere - ja, grillieren und nicht grillen. :kotz:.

Sieht also so aus, als ob ich da nicht könnte. Damn.

 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #57
Emanuel

Emanuel

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Floderian schrieb:
Oh, verdammt. An diesem Wochenende hat meine Freundin Geburtstag und es wird von mir erwartet, dass ich irgendwo voller Freude Würstchen grilliere - ja, grillieren und nicht grillen. :kotz:.

Sieht also so aus, als ob ich da nicht könnte. Damn.

Schade schade schade... wir senden dir dann Fotos ;)

 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #58
Emanuel

Emanuel

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #59
Emanuel

Emanuel

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
kleines Update: bis jetzt haben sich 8x M235i und 2x Gäste angemeldet (Total 10 Autos und 14 Pers)

Also wir sind schon ein recht grosser Zug :p

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #60
Emanuel

Emanuel

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Hier die definitve Beschreibung der Route, welche ihr auch auf dem Kalender findet.

Wegbeschreibung

Von Luzern aus nehmen wir über den Brünig den Grimselpass in Angriff, auf welchem wir auch Mittagessen (reserviert) werden. Danach geht es weiter über den Nufenenpass in Richtung Airolo (italienischer Teil der Schweiz) und dann wieder zurück in die deutsche Schweiz über den Gotthardpass. Beim Hospental geht es zurück Richtung Grimsel über den Furkapass. In der Nähe von Innertkirchen werden wir dann in das Restaurant/Hotel Urweid einkehren um zusammen etwas zu trinken bzw. eine Kleinigkeit zu essen und über unsere tollen Autos zu reden :p Danach kann jeder seinen Weg gehen, jedoch empfiehlt sich für alle die noch genügen Energie haben den letzten Pass in Angriff zu nehmen; den Sustenpass.

Gesamt reine Fahrtdauer: ca. 4-5h

Im Kalender habe ich zusätzlich noch das Roadbook als PDF veröffentlicht:

http://www.2ertalk.de/calendar/event/2-bmw-2er-alpenausfahrt/

 
Thema:

2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz

2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz - Ähnliche Themen

PLZ 5 Spiegel nachrüsten: Hallo, ich bin seit dem letzten Sommer im Besitz eines BMW Cabrio 240i. 😀 Daher möchte ich hier nun hier am Forum teilnehmen. Wohne nähe des...
PLZ 3 Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023: Das letztjährige Treffen kam ja wohl ganz gut an. Das Wetter hatte auch perfekt mitgespielt. Sonne pur! Hier mal die Startaufstellung: Das Bild...
F22 Bluetooth A2DP / Google Maps Audio über Lautsprecher: Liebe Alle, ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche, wie ich meinem 2er BMW (F22, BJ 2019) eine Audioausgabe über Google Maps entlocken kann...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
Oben Unten