Schweiz 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz

Diskutiere 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo miteinander! Bald ist es bei mir soweit mit einem M235i Cabrio :) Meine Idee wäre eine 2er-Ausfahrt in den Alpen diesen Sommer zu...
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #1
Emanuel

Emanuel

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Hallo miteinander!

Bald ist es bei mir soweit mit einem M235i Cabrio :)

Meine Idee wäre eine 2er-Ausfahrt in den Alpen diesen Sommer zu organisieren. Jeder kann hier natürlich teilnehmen (egal welcher 2er, egal welches Alter, egal welches Land). Wäre natürlich cool wenn so viele wie möglich teilnehmen könnten!

Wer wäre interessiert? :)

Beste Grüsse

Emanuel
 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich habe Interesse :)
 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #3
Emanuel

Emanuel

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
misteran schrieb:
Ich habe Interesse :)

Cool! Freue mich drauf! :)

Am besten wäre das Wetter im Juli bzw. August. Ich würde dann mal eine Strecke raussuchen und diese im Juni auch abfahren um zu sehen ob alles passt.

Meldet euch einfach hier, sodass ich weiss mit wie vielen Teilnehmern ca. zu rechnen ist :)
 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #4

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
das klingt schon ziemlich gut. sind fremdfahrzeuge auch willkommen? würde ja auch gerne oben ohne fahren. :)
 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Datum ist mir egal. Ich nehme mir einfach Urlaub, wenn du ansagst wann es los geht ;)
 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #6
Emanuel

Emanuel

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
M235i schrieb:
das klingt schon ziemlich gut. sind fremdfahrzeuge auch willkommen? würde ja auch gerne oben ohne fahren. :)

Ja, mein Vater kommt sehr wahrscheinlich mit einem Maserati 4200 und ein Kollege von ihm in einem 1er M. Also ja, alle Autos sind ganz herzlich willkommen!! :)

Aber 2er werden natürlich bevorzugt :p
 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #7
Emanuel

Emanuel

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Also ich hab mir mal eine Route aufgeschrieben: reine Fahrtzeit ca. 4h und geht über zwei der besten Pässe in der CH. Mittag gegessen wird auf dem ersten Pass :) Was haltet ihr davon?
 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #8
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Klingt sehr gut! Meine Anreise wär recht lang, aber vielleicht kommen ja noch ein paar aus dem Norden mit, dann fahren wir gemeinsam 'ab in den Süden'! [emoji4]
 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #9
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
ifalcy schrieb:
Klingt sehr gut! Meine Anreise wär recht lang, aber vielleicht kommen ja noch ein paar aus dem Norden mit, dann fahren wir gemeinsam 'ab in den Süden'! [emoji4]

Sternfahrt zum Treffen?:daumen: Spannend, aber mir fehlt leider die Zeit.
 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #10
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
yeah! da organisier ich uns sogar einen, der das für uns filmt! [emoji1]
 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #11
Emanuel

Emanuel

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Hört sich gut an! Jetzt brauchen wir nur noch mehr 2er :) Ein Arbeitskollege (mit M235i) kommt auch noch mit.
 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #12

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Mit dem 125i Cabrio komm ich den m235i halt nicht hinterher...:) es wäre aber auch ne Idee den gts einzufahren;)
 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #13
Jay_dinoso

Jay_dinoso

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Jo Sali Emanuel! :)

Weisst du schon genaueres zum Datum? Welche Pässe willst du abfahren?

Kenne vielleicht noch den einen oder anderen Fanatiker der sich auf so eine Ausfahrt freuen würde ;)

Gruess vo Gösge!
 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #14
Emanuel

Emanuel

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
M235i schrieb:
Mit dem 125i Cabrio komm ich den m235i halt nicht hinterher...:) es wäre aber auch ne Idee den gts einzufahren;)

geht ja auch nicht darum wer der schnellste nach oben ist ;)
 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #15
Emanuel

Emanuel

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Jay_dinoso schrieb:
Jo Sali Emanuel! :)

Weisst du schon genaueres zum Datum? Welche Pässe willst du abfahren?

Kenne vielleicht noch den einen oder anderen Fanatiker der sich auf so eine Ausfahrt freuen würde ;)

Gruess vo Gösge!

Hört sich gut an! :)

Also geplant wäre Sonntag der 12.07.2015 (Ausweichdatum bei schlechtem Wetter: 19.07.2015)

Und es wäre über Luzern -> Sarnen -> Sustenpass -> Andermatt -> Grimselpass -> Giswil. Mittagessen auf dem Sustenpass :)
 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #16
Jay_dinoso

Jay_dinoso

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Emanuel schrieb:
Also geplant wäre Sonntag der 12.07.2015 (Ausweichdatum bei schlechtem Wetter: 19.07.2015)

Hmm ich mache dann "leider" Urlaub auf Ibiza. :crazy:

Aber die Strecke klingt super!:daumen:

Wünsche trotzdem viel Spass!
 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #17
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich würde dann Samstags anreisen und Montags nach Hause fahren. Wobei, sind nur ~ 450km Anreise. Könnte man auch an einem Tag machen. :D

Muss man eine Vignette kaufen oder kann man auch so hinfahren?
 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #18
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Die Strecke klingt cool! Ich würde es wie misteran machen: Samstag ankommen und Montag nach Hause.
 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #19
Jay_dinoso

Jay_dinoso

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
misteran schrieb:
Muss man eine Vignette kaufen oder kann man auch so hinfahren?

Ist zu empfehlen. Wenn sie dich ohne Vignette erwischen, gibts 200 Franken Busse. :daumenrunter:
 
  • 2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz Beitrag #20
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
ifalcy schrieb:
Die Strecke klingt cool! Ich würde es wie misteran machen: Samstag ankommen und Montag nach Hause.

Du willst von Berlin aus runter fahren?
 
Thema:

2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz

2er Ausfahrt in den Alpen - Schweiz - Ähnliche Themen

PLZ 5 Spiegel nachrüsten: Hallo, ich bin seit dem letzten Sommer im Besitz eines BMW Cabrio 240i. 😀 Daher möchte ich hier nun hier am Forum teilnehmen. Wohne nähe des...
PLZ 3 Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023: Das letztjährige Treffen kam ja wohl ganz gut an. Das Wetter hatte auch perfekt mitgespielt. Sonne pur! Hier mal die Startaufstellung: Das Bild...
F22 Bluetooth A2DP / Google Maps Audio über Lautsprecher: Liebe Alle, ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche, wie ich meinem 2er BMW (F22, BJ 2019) eine Audioausgabe über Google Maps entlocken kann...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
Oben Unten