PLZ 3 Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023

Diskutiere Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Das letztjährige Treffen kam ja wohl ganz gut an. Das Wetter hatte auch perfekt mitgespielt. Sonne pur! Hier mal die Startaufstellung: Das Bild...
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #1
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Das letztjährige Treffen kam ja wohl ganz gut an. Das Wetter hatte auch perfekt mitgespielt. Sonne pur!
Hier mal die Startaufstellung:
Gruppe zusammen-3.jpgDas Bild wurde freundlich von Nazgul zur Verfügung gestellt. Danke dafür!
Schön, daß auch Du, Bastor, mit dabei warst. Hattest aus Oberhausen wohl die weiteste Anreise. Und Nazgul kam aus dem Großraum HH. Alle Achtung. Hat mich sehr gefreut, daß ihr eine so weite Anreise auf euch genommen habt! (y)

Und auf vielfachen Wunsch, insbesondere aus dem Kreis der letztjährigen Teilnehmer, nach einer Neuauflage, will ich das hiermit nun initiieren.
Ich überlege schon seit Wochen hin und her ob es einfach eine nahezu unveränderte Neuauflage wird, oder eben doch ganz anders. Kurz und knapp: Habe mich einfach für eine Neuauflage entschieden.
Es soll ja im Grunde eine Veranstaltung aus dem nördlichen Bereich dieser unserer Republik werden. Da ist es wenig sinnvoll, über Bereiche wie die Eifel, den Bayerischen Wald oder wo auch immer zu diskutieren. Es soll ja zeitlich nicht über eine Tagesveranstaltung hinausgehen.

Letztes Jahr mußten klutten, Chris und Prior (hoffe, daß ich das noch richtig in Erinnerung habe) ja leider kurzfristig absagen. Vlt. klappt es ja dieses Jahr mit euch? Wäre schön!

Also, insofern Weserbergland (WBL) auf ein Neues, wir kommen!
Der letztjährige Ablauf war ja eigentlich auch ganz hübsch:
Treffen um 09:00 Uhr in Barsinghausen zum gemeinsamen Frühstück; im "Sporthotel Fuchsbachtal" oder, wie letztes Jahr, in der "Waldapotheke". Dann "Start your engines!" Ca. 200 - 300 KM cruisen, mit Rauchpausen und schöne Aussichten genießen..., und Ende i-wo mit Kaffee und Kuchen oder gemeinsamen Abendessen. Wenn man das Ganze örtlich z.B. im Raum Oberhausen ansiedelt, wird es bestimmt einige geben, denen die An- und Abreise zu weit ist, auch zeitlich. Also - WBL und fertig. Vlt. bilden sich in diesem Zshg. ja auch andere regionale Ausfahrtgruppen, zu denen man dann, wenn man möchte, dazu stoßen kann, ggfs. mit Übernachtung. Bedenkt bitte, daß im letzten Jahr auch Teilnehmer aus dem Raum HH dabei waren. Die hatten schon mal einen An- und Abfahrtsweg von locker 300 KM. Toll, daß ihr dabei wart! (y)

Um eine möglichst große Teilnehmerzahl zu erreichen, habe ich eine Doodle Umfrage erstellt. Tragt Euch dort bitte zu allen Terminen ein, an denen ihr dabei sein könnt. Aktuell haben sich schon 7 Leutz angemeldet. Und die größte Trefferquote, nämlich 100%😊, ist am 29.07. und 12.08.2023.
Doodle Umfrage hier klicken

Die Tourplanung würde ich wie letztes Jahr vornehmen. Falls mich dabei jemand unterstützen möchte: Meldet Euch. Du, Lumpi, würdest Dich dazu ja eigentlich anbieten, weil Du ja gleich mir aus Hannover kommst, und wir das dann evtl. gemeinsam bei ein, zwei Getränken machen könnten. Aber alle anderen dürfen auch gern Vorschläge unterbreiten. Gern können wir uns vlt. auch zu dritt oder viert in der Heide treffen, falls Nazugul oder Chris oder die anderen Nordlichter Zeit und Lust haben. Bringen wir alle unsere Rechner mit, und baldowern eine toffe WBL Rundtour aus.

Und zur Tour selbst:
Es wäre wirklich sehr schön, wenn jemand aus der Gruppe dann die Führung übernehmen könnte und nicht ich das machen muß.
Letztes Jahr hast Du, wollschaf, das nahezu perfekt gemacht, nachdem ich mich da wohl i-wie "verzettelt" hatte. Du bist die Strecke wirklich hervorragend gefahren, hast eine wrklich tolle Pace gemacht (nicht zu schnell, dennoch ambitioniert) und nach Abzweigungen immer gewartet, damit wir ja alle hübsch zusammenbleiben. Fast wie ein Grundschullehrer... 🤓(y)😇 Aber alle anderen sind hier auch angesprochen.

So, das soll es jetzt -zunächst gewesen sein.

Ach, fällt mir noch ein: Wäre schön, wenn ihr Euch alle dann ein Namensschild machtet, damit man besser weiß wer wer ist...

Euer Krallo und frohe Ostern allesamt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023

Anzeige

  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #3
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Klingt interessant. Ich muss noch Mal schauen, da als Hamburger wie erwähnt die Anfahrt schon nicht ohne ist. :')
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #4
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ich komme ja auch aus dem Westen Hamburgs und würde schon am Vorabend anreisen.
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #5
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Ich weiß es jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz genau, aber dann wäret ihr schon wenigstens zu dritt, denn @Nazgul kommt auch aus dem Bereich HH, und ich gehe mal ganz schwer davon aus, daß er dabei sein wird. Da könntet ihr es ja schon auf der Anreise, wenn ihr zusammen fahrt, auf der A 7 richtig krachen lassen. So morgens um 7 Uhr sollte da noch 'was geh'n... Und falls @Bastor, der ja aus OB kommt, auch wieder dabei sein sollte, könntest Du, @R1-Rider, sicherlich gut mit ihm fachsimpeln, denn sein 2er ist schon ein ziemliches Hämmerchen. Kam letztes Jahr wohl mit Semi-Slicks... Aber auch die anderen Teilnehmer sind tlw. schon verdammt hochgerüstet. So ist z.B. Nazguls 235er ein echter optischer wie technisch absoluter Leckerbissen!
Das hat schon Laune gemacht...

Na ja, ist ja auch noch ein bisschen hin. Die absolute terminliche Trefferquote ist jetzt am 12.08.2023.
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #6

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Klingt echt interessant und ich wollte schon immer mal an so einer Tour teilnehmen. Sind denn quasi "neue" Teilnehmer erlaubt? Kenne hier ja keinen. 😂
Da ich aus Bottrop komme, bin ich ja quasi ein Nachbar von dem Kollegen aus Oberhausen und hätte somit auch eine weitere Anreise.
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #7
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Hey Niro,
dat is hier keine "geschlossene" Blase, woll?!
Bei dieser Ausfahrt ist jeder, auch Du, herzlich willkommen!

Ich habe dieses Format letztes Jahr erstmalig sozusagen ins Leben gerufen. In der regionalen Szene war mir aufgefallen, daß es hier im nördlichen Bereich so gut wie gar keine Treffen oder Veranstaltungen dieser Art gab und gibt. Gut, die eine oder andere eher sehr lose Verabredung zu i-welchen Trackveranstaltungen in Oschersleben (OSL), Bilster Berg (BB) oder Fahrsicherheitszentrum Hansa (FSZ Hansa).

Mir geht es bei der Art der Veranstaltung um ein wenig mehr Verbindlichkeit, Gemeinsamkeit bei der Freude am Fahren. Die Ausfahrt im letzten Jahr war nun keine ausgesprochene Kaffeefahrt, da wurde hin und wieder auch schon recht ambitioniert gefahren, aber am Ende doch schon, nun ja, "sinnig".

Also - trau Dich!
Und trage Dich gern bei der Doodle Umfrage hier klicken ein.

uuups, grade gesehn: Hast Dich ja schon eingetragen. Toll! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #9
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Hab mich mal eingetragen...vllt klappst's ja dieses Jahr....komme ja mitten aus Schaumburg ;-)
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #10
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Hab mich mal eingetragen...vllt klappst's ja dieses Jahr....komme ja mitten aus Schaumburg ;-)
Das hättest Du jetzt nicht sagen dürfen :ROFLMAO:, denn damit qualifizierst Du Dich als absolut ortskundiger, und könntest somit bestimmt gute Hinweise zur noch zu planenden Tour geben.

Und noch ein Hinweis: Die meisten Teilnehmer fahren hier ja ziemlich hochmotorisierte, modifizierte 2er. Aber diese Ausfahrt richtet sich an alle 2er Fans!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #11
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Kann ich gerne machen...hast nen ungefähren Plan wo Start und Ziel?
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #12
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Meine ersten Überlegungen zur Tour:
Wie im letzten Jahr Start in Barsinghausen; entweder im Sporthotel Fuchsbachtal oder in der Waldquelle mit einem gemeinsamen Frühstück um bzw. ab 9 Uhr. Grund: Wenn wir dann von dort aufbrechen, können wir so als kleinen Vorgeschmack auf die gesamte Tour schön mal eben über den Nienstädter Pass fahren. Und hinter dem Pass dann auf der Ortsanfahrt nach Eimbeckhausen hat es für norddeutsche Verhältnisse auch noch, man mag es kaum glauben, richtig lekkere Serpentinen. Na ja, Flachlandserpentinen halt, aber immerhin...

Für das Ende der Tour, also keine Rundtour, würde ich mir wünschen, daß wir dann in Aerzen in der Waldquelle Aerzen die abschließende Manöverkritik abhalten. Das soll bei schönem Wetter eine Traumlocation sein. Für das Ende peile ich einfach mal so ins Blaue 18, 19 Uhr an.
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #13
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Kann ich gerne machen...hast nen ungefähren Plan wo Start und Ziel?
Ja; siehe meinen Beitrag. Die Tour selbst sollte so i-wo zw. 200 und 250 KM lang sein. Im Idelafall keine Autobahnen, und Bundesstraßen auch nur wenn es gar nicht anders geht. Sehr gerne L und K Straßen.
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #14
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Hast du die Tour vom letzten Jahr? So als Anhaltspunkt....
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #15
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #16
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
K.a. das ich Mal so sehe wo ihr wart...dann kann 8ih vllt noch ein ..zwei Orte dazu beisteuern
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #17
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Muss ich natürlich wieder zuhause abstimmen - auch wegen der weiten An/Abreise etc und ob nichts anderes ansteht bei den avisierten Terminen und würde mich vermutlich - wieder - spontan entscheiden daran teilzunehmen !

Hat letztes Jahr Spaß gemacht und schön auch mal das ein oder andere Gesicht live gesehen zu haben und nebenher auch mal andere Gegenden unsicher zu machen 😬

danke schon mal für die Mühe was Planung und Organisation angeht ! @Krallo und co kg
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #18
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Im WBL bin ich auch ziemlich oft unterwegs 🙂 Da ich dieses Jahr mit dabei bin und da regelmäßig auch mal in kleinen Gruppen kleinere Touren unternehme, kann ich mich gerne als Vorfahrender anbieten und die Strecke an sich auch gerne planen. Ich bin da schon recht gut mit Google Maps eingespielt, und hab eh immer Blitzer.de laufen, damit wir auch alle gut gelaunt nach Hause fahren können anschließend 😬

Ich denke wir sind auch ganz gut dabei mit ca. 200 - 300km.

Mal so ein Entwurf auf die Schnelle, könnte z.B. so aussehen:

1681226802776.png
1681226832864.png

Da sind einige Strecken dabei die ich kenne und von denen ich weiß, dass sie Spaß machen 😄 Richtung Exertal hoch hab ich grad mal so spontan gemacht, da kenne ich mich aber nicht wirklich aus. Bis die Tour ist, werd ich da aber sicherlich nochmal hinkurven, allein aus Neugier. Als Zwischenziel könnte sich ja der Köterberg vielleicht ganz gut anbieten. Super Location für schöne Bilder, wenn auch meist etwas voll... müsste man evtl. davon abhängig machen, wie viele dabei sind. Mit bis zu 10 Autos hatte ich bisher meist keine Probleme und alle konnten auch immer gut beieinander stehen. Bei mehr, könnte es vllt. kritisch werden, gerade mitten im Sommer..

Ich versuche bei den Touren immer ganz gerne so wenig "Downtime" wie möglich zwischen den Kurven zu haben. Ist hier im Norden leider nicht ganz einfach 😅

Was sagt ihr dazu, mal so als ganz groben, ersten Entwurf?

P.S.: ignoriert die ganzen blauen Marker, das sind die ganzen Strecken die ich mir so markiert hab 😅
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #19
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich habe mich auch einfach mal eingetragen, wäre dann der dritte ausm Ruhrgebiet ;) Schadet ja nicht, mal was anderes als NRW zu sehen :cool: Wir werden dann halt mal tanken müssen zwischendurch... 🥴
 
Thema:

Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023

Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2019 - Alle Infos: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
PLZ 5 4. Forumstreffen am Nürburgring | 17. + 18. September 2016: Hallo zusammen, ich denke ein Forumstreffen können wir dieses Jahr mindestens noch machen und da schon wieder einige Leute gefragt haben - hier...
228i Cabrio seit Februar 2017: Hallo Zusammen, ich / wir fahren bereits das insgesamt 11te Fahrzeug aus dem Hause BMW: vier Motorräder und insgesamt 7 PKW`s. Zuletzt hatte...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2018 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
Oben Unten