F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.141
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Hast Du mal eine Messung gemacht, Thomas?
Downloadgeschwindigkeit, Ping-Zeit.
Wenn Deine HW o.k. ist, vielleicht Dein Netz?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.142
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Habe ich gemacht, siehe Bild. Nachdem andere ja auch das Problem haben und bei mir sonst alles perfekt schnell läuft, glaube ich nicht an mein Netz oder PC.

1616923224593.png
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.143

dinomitem2c

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Möchte mein KW V3 im M2C beim Radwechsel nächste Woche mal ordentlich einstellen. Dazu würde ich gerne Zug- und Druckstufe einmal komplett zudrehen und dann entsprechend öffnen.

Merkt man da einen klaren Widerstand, wenn’s komplett zu ist? Beim Einstellen momentan merke ich da nämlich keine Klicks, wie in der Anleitung beschrieben...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.144
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Hatte dasselbe Problem mit dem Anzeigen von Bildern. Zuhause Katastrophe trotz nachweislich sehr guter Leitung (90Mbit down, 35MBit up), im Büro gehts ratz fatz (noch dickere Leitung zugegebenermaßen). Aber: Zuhause nutze ich den Chrome-Browser, im Büro Firefox. Und da liegt der Unterschied. Habe jetzt zuhause Firefox ausprobiert, damit laden die Bilder deutlich schneller. Ob das Problem jetzt browserseitig liegt oder die Forensoftware hier Präferenzen hat, kann ich leider nicht beurteilen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.145
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
1616923318458.png

Habe auch Firefox.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.146
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich habe auch Chrome, vielleicht liegt´s ja daran..... aber früher ging es ja auch ratzfatz mit Chrome..... :unsure:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.147

Mike

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo
Hat jemand einstellwerte für kW v4 für meinen m2 Competition ... Zug , Druckstufe usw ... vielen Dank im voraus ...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.148
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich würde dir wirklich empfehlen, bei einem V4 einen Profi das Fahrwerk nach deinen Vorstellungen einstellen zu lassen. Wäre sonst ein bisschen Schade um das doch sehr teure und potente Fahrwerk.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.149

Mike

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ok ... das einstellen macht ein bekannter der nur mit amg Mercedes Erfahrungen hat ... hoffte es wäre halt jemand der mal einigermaßen Grundwerte hätte .Danke dir
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.150
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ok ... das einstellen macht ein bekannter der nur mit amg Mercedes Erfahrungen hat ... hoffte es wäre halt jemand der mal einigermaßen Grundwerte hätte .Danke dir
Ich würde mal in der Mitte anfangen und dann mit ein paar Probefahrten langsam das Setting verbessern.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.151
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ok ... das einstellen macht ein bekannter der nur mit amg Mercedes Erfahrungen hat ... hoffte es wäre halt jemand der mal einigermaßen Grundwerte hätte .Danke dir

Ich habe die Komforteinstellung genommen und bin dann lediglich 1-2 Klicks hin und her gesprungen. Dabei habe ich schon ein für mich brauchbares Setup gefunden.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.152
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Weis jemand ob man aus der völlig nutzlosen Gangwunsch Anzeige eine richtige Gang Anzeige machen kann ?
ps. beim Handschalter
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.153
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich habe im Leben noch nie eine Ganganzeige beim Handschalter gebraucht, welchen Sinn soll die haben? Man sieht doch eigentlich auf einen Blick, welcher Gang eingelegt ist....:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.154
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Ok ... das einstellen macht ein bekannter der nur mit amg Mercedes Erfahrungen hat ... hoffte es wäre halt jemand der mal einigermaßen Grundwerte hätte .Danke dir
Bei KW gibts doch Einstellanleitungen.
Kontrollier erstmal alle, also ob alle Dämpfer überhaupt gleich sind. Von der Grundeinstellung ausgehend kannst du dann probieren.
Immer nur einzelne Parameter ändern, also fahren, Zugstufe ändern, wieder fahren. Nicht an allen Rädchen gleichzeitig drehen. Probefahren immer mit der gleichen Strecke.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.156

AS60

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW
Hallo
Mein Sohn hat heute seinen M2 Competition bekommen. War einer der letzten die vom Band liefen. Er hatte sich im Netz rote M-Tasetn besorgt. Der Händler sagte heute, dass der Wechsel der M-Tasten nur mit Demontage des Lenkrades einschließlich des Airbags möglich sei. Hat da jemand Erfahrunegn ob das wirklich so ist oder ob die evtl. einfach nur gesteckt sind. Die neuen sehen zumindest so aus, als ob die nur gesteckt sind.
Schon mal Danke für eventuelle Antworten
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.157
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das ist schon richtig so. Lenkrad kann dranbleiben, aber Airbag und Zierelemente des Lenkrads muss weg.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.160
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Ich darf meine Süße auch seit heute wieder ausführen und habe den Blutdruck (auch Reifendruck) eingestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der vordere linke Reifen permanent mindestens 6 Grad mehr als alle anderen Reifen drauf hat. Sowohl bei meiner Fahrt heute morgen als auch nachmittags. Läuft da irgendeine Abluft vom Motor entlang, ist der Sensor kaputt? Oder einfach normal?
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten