F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.181
Samaki

Samaki

Beiträge
2.191
Punkte Reaktionen
1.393
Das ANRBINGEN ist tatsächlich einfach. Das Entfernen der alten ist die Challenge.
Habe letztens eine interessante Technik gesehen. Mit einem breiten Spachtel oder diesen blauen Parkuhreiskratzern an die Kante der Spiegelkappen gehen und einmal leicht mit einem rückschlagfreien Hammer auf die Parkuhr. Zack, sprang die Kappe ab

Ich habe mich selber jetzt auch nochmal an das Demontieren der Kappen gemacht. Pro Kappe habe ich ungefähr 10 Sekunden gebraucht, da ich es exakt so wie in diesem Video gemacht habe. Hatte sogar den gleichen Spachtel von einer Fensterfolie


@mods das Spiegelkappenthema kam schon des Öfteren auf, ich habe allerdings keinen Fred gefunden. Wäre das mal interessant?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.182
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich habe mich selber jetzt auch nochmal an das Demontieren der Kappen gemacht. Pro Kappe habe ich ungefähr 10 Sekunden gebraucht, da ich es exakt so wie in diesem Video gemacht habe. Hatte sogar den gleichen Spachtel von einer Fensterfolie


@mods das Spiegelkappenthema kam schon des Öfteren auf, ich habe allerdings keinen Fred gefunden. Wäre das mal interessant?
Ist meiner Meinung nach wirklich die beste und zugleich schonendste Methode, schon zig mal genau so gemacht. Funktioniert aber nur bei den echten F8x M-Spiegeln.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.183
Samaki

Samaki

Beiträge
2.191
Punkte Reaktionen
1.393
War mir lange unsicher ob ich Carbon Kappen auf einem schwarzen Wagen brauche. Dann habe ich es von der Montage abhängig gemacht. Wenn die einfach abgehen, ist es Schicksal... 🤣
The rest is history 🥸🥸🥸
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.185
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
finde den Wagen gar nicht schlecht, bin ihn jetzt mal ein wenig Rennstrecke gefahren, im Vergleich zu Vehikeln die das Dreifache kosten wie AMG GT R oder GT3 997 schlägt er sich erstaunlich gut!


wer räumt einen M2c leer, so dass er für die Renne optimiert ist und dennoch für die Straße zugelassen ist?

Optimierungen hinsichtlich Bremse (oje) und Fahrwerk wären auch angebracht.... aber dann....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.186
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
finde den Wagen gar nicht schlecht, bin ihn jetzt mal ein wenig Rennstrecke gefahren, im Vergleich zu Vehikeln die das Dreifache kosten wie AMG GT R oder GT3 997 schlägt er sich erstaunlich gut!


wer räumt einen M2c leer, so dass er für die Renne optimiert ist und dennoch für die Straße zugelassen ist?

Optimierungen hinsichtlich Bremse (oje) und Fahrwerk wären auch angebracht.... aber dann....

Custom Racetek zb - oder Schirmer. Oder zum Philipp Weber am Ring 👍🏼
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.188
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.189
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Guten Morgen,

Kann man eventuell die Funktion der Warnblinkanlage als Notbremsassistent beim Bremsen verändern?
Wir sind gestern mit unserem M2 etwas zügiger Landstraße gefahren.
Bei jedem etwas stärkeren Anbremsen vor Kurven geht die Warnblinkanlage an und braucht dann eine Ewigkeit um sich wieder einzubekommen.
Hatte das ganze auch letzte Woche schon mal an einer Ampel vor der ich etwas stärker gebremst habe.
Die Warnblinkanlage bleibt dann so lange an bis ich wieder los fahre.
Alle Bremsungen waren weit weg vom möglichen maximum.

Kann man das raus kodieren oder etwas entschärfen? Ich hatte bisher noch kein Auto wo es so sensibel war wie jetzt beim M2.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.190
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.862
Punkte Reaktionen
1.633
Fahrzeugtyp
M2 Competition
What? Das habe ich überhaupt nicht und habe auch nichts codiert. Vermutlich etwas, was nur die letzten M2 haben
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.191
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kann man codieren.

Aber greift eigentlich nur wenn du im ABS Regelbereich bremst, wenn das ABS eingreift, bremst du falsch oder deine Reifen sind kacke.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.192
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
War nicht im ABS Bereich, Reifen sind die originalen ab Werk, nichts geändert. Auto ist von September 2020, also einer der letzten für EU
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.193
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Komisch, ich kenn es bei den WR, die deutlich früher in den Regelbereich reinbremsen und dann auch der Warnblinker angeht. Aber kann man codieren, entweder die die Schwelle in m/s wo abgebremst wird, wann das Auto damit anfängt oder einfach komplett deaktivieren. Aber frag mich nicht wie das genau geht. Meine Codierzeiten sind seit Jahren vorbei.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.194
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Ich kenne das auch gerade wenn man scharf abbremst, dann kommt es des Öfteren vor.

Meiner ist aus 2017, also lediglich FL, nicht einmal comp.

Habe Saison-Kennzeichen, also immer mit So.-Reifen auf Achse.

M.W. ist das an die Fzg.-Verzögerung verknüpft.

Gruß
Lothar
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.195
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.862
Punkte Reaktionen
1.633
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Aber nur, wenn das Auto zum Stillstand kommt, oder?

Beim Fahren auf der Rennstrecke oder sogar Landstraße habe sowas noch nie erlebt, sieht man auch hier z.B.:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.196
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Während der Fahrt blinkendes Bremslicht (bzw. wenn umcodiert blinkende NSL). Im Stand kommt dann der Warnblinker.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.197
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
wie sind denn eure Erfahrungen mit Knarzgeräuschen aus dem Cockpit?

ich hatte jetzt an beiden A-Säulen die bekannte Geschichte mit dem Knacksen, wo die Bleche gebogen werden, das war weg, Wagen stand jetzt 10 Wochen, jetzt kommt es wieder (wie oft soll man denn da nachbiegen?!)

bin mal einen Tag gefahren, etwas härter, jetzt klappert manchmal was undefiniert aus dem Handschuhfachbereich aus der Konsole bei bestimmten Bodenwellen auf der AB (Handschuhfach und Innenraum komplett leergeräumt, daran liegt es nicht)

bin ich der einzige mit solchen Karosseriegeschichten, dass da was kommt und geht...?! Nervt ein bisschen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.198
M2_Tobs

M2_Tobs

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Lege mal die Hand auf den Öffner vom Handschuhfach beim fahren ob es dann weg ist oder tippe ihn mal an..... der hat immer spiel und schau ob es das Geräusch ist!!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.199
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Kurze Frage:
Ich möchte mir für meinen M2 LCI ein schwarzes M2 Logo für das Heck besorgen. Ist das vom M2 Competition schwarz glänzend oder schwarz matt? Danke :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.200
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Glänzend. Hab ich auch drauf. Das Competition Logo ist ja drunter separat und braucht daher nicht verklebt werden.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten