F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.121
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das Ding ist ja mal eine super Idee @Jake . Dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin. Habe mir auch schon diverse "Spezialwerkzeuge" selbst gebaut, aber beim Dämpfer hab ichs so gemacht wie Klutten. Deine Idee ist aber noch besser. TOP!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.122

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Moin,

das hier funktioniert auch sehr gut:

23604.png


Das sieht auch gut aus kann man damit die Domlager vorne und hinten trennen hast es getestet wenn ja bestelle ich den Satz.

Hast ein Link oder Kastennummer?

Gruß
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.124

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Kann ich damit das Domlager vorne und hinten trennen? Weil hinten ist auch schwierig hab ich gelesen da die Nuss sehr filigran sein muss damit sie zwischen Mutter und Domlager Rand passt...?

Grüße
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.125
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Also ich habe schon einige Federbeine zerlegt und musste fast immer ein neues Werkzeug basteln.
Aber da oben das korrekte Drehmoment versuchen einzuhalten finde ich etwas übertrieben...fest und gut - hat schon immer funktioniert
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.126
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
(ich hoffe nicht, dass das Einfügen eines solchen Links gegen die [verschärften] Forumsregeln verstößt)
Selbstverständlich nicht! Ist doch ein hilfreicher Beitrag und ganz weit weg von OT.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.127
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.383
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Aber da oben das korrekte Drehmoment versuchen einzuhalten finde ich etwas übertrieben...fest und gut - hat schon immer funktioniert

So lange man an den Serien-Domlagern hantiert, sind ein paar Nm oftmals nicht kriegsentscheidend, aber wenn du KW-Domlager nutzt, ist selbst das in der Anleitung anzuwendende Drehmoment seitens BMW viel zu viel. Mir hat es da die Gewinde rausgerissen. KW hat dann kostenfrei nachgeliefert und sich auf lediglich 25Nm eingelassen ...ohne zusätzlichen Drehwinkel.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.128
Zetti

Zetti

Beiträge
495
Punkte Reaktionen
284
In geistiger Umnachtung habe ich mir die Armauflage vermackelt d.h. die obere rauhe, dunkle Kunstleder Oberfläche ist abgeschrabbelt :cautious: Das Material darunter ist heller. Gibt es dafür einen passenden Farbstift ö.ä. ?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.129
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
314
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hey Leute, bezüglich des Einbaus einer Frontlippe (mal jz abgesehen von welchem Hersteller, sagen wir einfach mal es wäre passgenau): ist es erforderlich, die gesamte Front abzubauen, oder bekommt man es auch "nur von außen" montiert?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.130
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hey Leute, bezüglich des Einbaus einer Frontlippe (mal jz abgesehen von welchem Hersteller, sagen wir einfach mal es wäre passgenau): ist es erforderlich, die gesamte Front abzubauen, oder bekommt man es auch "nur von außen" montiert?
Die M-Performance Front/Lippe/Schwert beim M2c wird nur "von außen" montiert. Da muss nichts demontiert werden.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.132
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ist das nur bei mir, oder laden bei Euch auch die Bilder hier im Forum auf einmal auch extrem langsam??? Sonst ist mein PC eigentlich schnell wie immer, eben getestet.....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.133
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
453
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist das nur bei mir, oder laden bei Euch auch die Bilder hier im Forum auf einmal auch extrem langsam??? Sonst ist mein PC eigentlich schnell wie immer, eben getestet.....
ich habe ein iPad Pro und manchmal dauerst es bei mir auch lange bis ein Bild sich öffnet
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.134
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ist das nur bei mir, oder laden bei Euch auch die Bilder hier im Forum auf einmal auch extrem langsam??? Sonst ist mein PC eigentlich schnell wie immer, eben getestet.....
Grad ausprobiert; Ist bei mir so wie immer. Bilder sind sofort da, Thomas.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.136
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir laden die Bilder zuletzt auch oft sehr langsam.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.138
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
OK, danke Euch dann liegt es nicht an meiner HW! (y)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.140
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C

Anhänge

  • 1616922750866.png
    1616922750866.png
    235,2 KB · Aufrufe: 18
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten