F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.161
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Der Kühler auf der Fahrerseite ist quasi daueraktiv und der auf der Beifahrerseite nur bei Bedarf.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.162
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Und links ist wegen dem Fahrer auch meistens mehr Gewicht. Aber hauptsächlich liegts am Wasserkühler.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.163

Suchor

Beiträge
2.206
Punkte Reaktionen
1.014
In geistiger Umnachtung habe ich mir die Armauflage vermackelt d.h. die obere rauhe, dunkle Kunstleder Oberfläche ist abgeschrabbelt :cautious: Das Material darunter ist heller. Gibt es dafür einen passenden Farbstift ö.ä. ?

Schwarze Schuhcreme, oder schau bei Google nach nem Sattler. Vorbeifahren und schmeiß 10-20€ in die Trinkgeldkasse.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.164
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Schwarze Schuhcreme auf der Armauflage? :unsure:
...aber nur, wenn er anschließend mit 'nem weißen Hemd losfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.167

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Danke @Westerwälder und @Erebor ist bei euch also die Temperatur auch vorne links höher?
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ist bei mir das gleiche - vorne links immer ein paar Grad wärmer.

Kann man die Reifendruckanzeige eigentlich Kalibrieren bzw. einen Offset eintragen? Sie zeigt immer 0.2-0.3bar zu wenig an (verglichen mit einen geeichten Messgerät aus dem Motorradmotorsport)

Gemeint ist nicht dieser Reset im I-Drive, danach zeigt die Anzeige nämlich die gleichen Werte wie vorher.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.168
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.303
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Kann man die Reifendruckanzeige eigentlich Kalibrieren bzw. einen Offset eintragen? Sie zeigt immer 0.2-0.3bar zu wenig an (verglichen mit einen geeichten Messgerät aus dem Motorradmotorsport)

Lt. meiner Recherche nicht, 0,2-0,3 ist aber auch viel, meine zeigt max. 0,1 bar falsch an, manchmal nach frischem Reset stimmt sie sogar.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.171
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
nette Info wegen vorne links, war mir auch schon aufgefallen, dachte aber nicht, dass hier so Sensibelchen unterwegs sind außer mir
 

Anhänge

  • tempImage3Pgi0z.png
    tempImage3Pgi0z.png
    9 MB · Aufrufe: 177
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.172
Samaki

Samaki

Beiträge
2.192
Punkte Reaktionen
1.393
Bei dir ist es aber nur ein grad und vorne rechts ist wärmer. Bei mir sind es vorne links immer ca 6 grad mehr.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.173
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
1.646
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei dir ist es aber nur ein grad und vorne rechts ist wärmer. Bei mir sind es vorne links immer ca 6 grad mehr.
Man braucht erst ein paar Minuten, bis der Reifen VL wärmer wird.
Hat doch jeder F8x.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.174

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
...warum ist das so?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.175
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
1.646
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.176
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
Bei dir ist es aber nur ein grad und vorne rechts ist wärmer. Bei mir sind es vorne links immer ca 6 grad mehr.
danke für den Hinweis, man bin ich deppert, habe auf den Druck geschaut

nochmal Bilder ausgewertet, das passt dann:

1617824016286.jpeg
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.177

Butch2006

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Moin und Grüße aus Walsrode.. Bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen?! Würde sehr gerne das Lenkrad in meinem M2 Comp. gegen ein Performance-Lenkrad tauschen....Zunächst wollte ich das Performance Pro (mit der blauen 12 Uhr Markierung) verbauen. Jetzt habe ich aber ein optisch baugleiches Lenkrad gesehen (Artikelnr. 32302455818) das eine rote 12 Uhr Markierung hat. Das Lenkrad ist aber nur für den 2er Tourer gelistet...Würde der Lenkradkranz trotzdem in den M2 Comp. passen? Der Aufbau ist ja scheinbar identisch...Tasten, Airbag usw. Hoffe es kann mir jemand eine Info geben...Danke und Gruß ThomasIMG-20201031-WA0005.jpeg
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.178
clemens

clemens

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
375
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Bei mir kommt permanent die Fehlermeldung Blinker links defekt obwohl der Blinker funktioniert. Mit einem Neustart quittiert sich die Meldung.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.179
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Moin und Grüße aus Walsrode.. Bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen?! Würde sehr gerne das Lenkrad in meinem M2 Comp. gegen ein Performance-Lenkrad tauschen....Zunächst wollte ich das Performance Pro (mit der blauen 12 Uhr Markierung) verbauen. Jetzt habe ich aber ein optisch baugleiches Lenkrad gesehen (Artikelnr. 32302455818) das eine rote 12 Uhr Markierung hat. Das Lenkrad ist aber nur für den 2er Tourer gelistet...Würde der Lenkradkranz trotzdem in den M2 Comp. passen? Der Aufbau ist ja scheinbar identisch...Tasten, Airbag usw. Hoffe es kann mir jemand eine Info geben...Danke und Gruß Thomas
Prüf doch mal im Teilekatalog, ob der X1 und das 2er Coupé das gleiche Lenkrad ab Werk haben (Teilenummer).
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.180
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
161
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
Moin!
Kann mir jemand beschreiben, wie man die Abdeckung/Verkleidung der Sitze demontieren kann (dort, wo die el. Sitzverstellung ist)?
 

Anhänge

  • IMG_2662.jpg
    IMG_2662.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 38
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten