F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.101

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Besten Dank!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.102

Suchor

Beiträge
2.203
Punkte Reaktionen
1.009
@Erebor

Das Stimmt leider nicht, es sollte sofort drin stehen. Es wird Analog eingetragen, nur der Eintrag bei München aufm Server kann ein wenig dauern. Darauf hat hier eh niemand Zugriff.....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.103
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
@Erebor

Das Stimmt leider nicht, es sollte sofort drin stehen. Es wird Analog eingetragen, nur der Eintrag bei München aufm Server kann ein wenig dauern. Darauf hat hier eh niemand Zugriff.....
Also hier dauert der Eintrag auch n Weilchen und steht dann wenig später plötzlich mal drin.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.104

Suchor

Beiträge
2.203
Punkte Reaktionen
1.009
o_O In dem iDrive ? Währe mir Neu, wenn ich einen CBS Eintrag setze ist er sofort drin.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.105

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hm... dann werde ich nächste Woche noch einmal zum Freundlichen fahren, wenn kein Eintrag drin stehen solle
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.106
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.383
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Einträge im iDrive müssen nicht aktuell sein. Bei meinem Auto war nach Abholung in 06/2019 auch nicht die Übergabeinspektion bei Kilometerstand 4 vorhanden. Da sich "over the air" auch nach Wochen nichts daran änderte, habe ich bei meinem Verkäufer nachgefragt. Dieser sagte dann, dass das vorkommen kann und der Eintrag erscheint, wenn das Fahrzeug das nächste Mal bei BMW am Tester hängt. In 05/2020 habe ich dann bei der Einfahrinspektion darauf hingewiesen und bei Abholung waren dann tatsächlich beide Einträge vorhanden.

Übergabe bei 4km ...mit Händlernummer
Einfahrinspektion bei 1950km ...mit Händlernummer
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.107
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ah ja, vlt auch beim nächsten Tester anschliessen, macht auch sinn. Ich guck da aber nie nach. Bei mir wars aber auch wie bei Klutten, Einfahrinspektion war nicht drin und später irgendwann dann schon.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.108
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.866
Punkte Reaktionen
1.641
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie genau funktioniert MDM?
Seitdem ich die PS4S montiert habe (davor PSS), verhält sich MDM komplett anders. Er lässt nicht mehr viel zu.

Vielleicht weil ich mehr Grip habe und fürs Driften mehr Gas geben muss? Und MDM greift dann schneller und/oder stärker ein?

DSC Off ist alles wie davor mit PSS. Nur auf MDM kann ich fast gar nicht mehr "quer" fahren.

PS: Ich habe jetzt die Endless ME22 Beläge seit einigen Tagen - der erhöhte Reibwert könnte teilweise die Ursache sein. Das gleiche Verhalten hatte ich aber auch mit den Serienbelägen und PS4S, also die einzige Variable ist der Reifen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.109
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wie genau funktioniert MDM?
Seitdem ich die PS4S montiert habe (davor PSS), verhält sich MDM komplett anders. Er lässt nicht mehr viel zu.

Vielleicht weil ich mehr Grip habe und fürs Driften mehr Gas geben muss? Und MDM greift dann schneller und/oder stärker ein?

DSC Off ist alles wie davor mit PSS. Nur auf MDM kann ich fast gar nicht mehr "quer" fahren.

PS: Ich habe jetzt die Endless ME22 Beläge seit einigen Tagen - der erhöhte Reibwert könnte teilweise die Ursache sein. Das gleiche Verhalten hatte ich aber auch mit den Serienbelägen und PS4S, also die einzige Variable ist der Reifen.
Ich würde es ähnlich wie du erstmal auf den Grip, aber auch auf die Größenunterschiede schieben. Wobei sich letztere rein theoretisch anlernen müsste (geht bei dir ja um eher geringe Abweichung). Ein minimal anderer Abrollumfang ist der Sensorik natürlich bekannt und könnte Einfluss darauf haben.
Hatte Ähnliches mal bei einem M3. Da hast das DSC bei jeder Bodenwelle reingeregelt...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.110

gagduS

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Ich will demnächst Eibach Federn verbauen und wollte nur kurz Fragen, wie ihr die Mutter auf der VA Kolbenstange angezogen habt.
Schlagschrauber, oder gibt es ein Spezialwerkzeug für die Montage ?
Bezüglich der Drehmomente wäre es super wenn hier jemand die BMW Anleitung teilen könnte.
Vielen Dank (y):)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.111
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.383
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich will demnächst Eibach Federn verbauen und wollte nur kurz Fragen, wie ihr die Mutter auf der VA Kolbenstange angezogen habt
Schlagschrauber, oder gibt es ein Spezialwerkzeug für die Montage ?

45BABA11-B677-407D-9014-3BC4A5F7CC6C.jpeg

So ein Werkzeug kann man schnell zusammensetzen. Ein Schlagschrauber wäre der Albtraum schlechthin. Schneller kannst du einen Stoßdämpfer nicht ins Jenseits befördern.

Bezüglich der Drehmomente wäre es super wenn hier jemand die BMW Anleitung teilen könnte.

Alle Drehmomente findest du direkt im TIS bei BMW. 😉
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.113

gagduS

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
So ein Werkzeug kann man schnell zusammensetzen. Ein Schlagschrauber wäre der Albtraum schlechthin.
Stimmt ist eine Idee (y)
Dann muss ich nur hoffen dass sich der Innensechskant nicht direkt beim anschauen schon runddreht 😅
Aber lösen kann ich doch schon noch mit dem Schlagschrauber oder ?
gibt zwar ein paar Glückliche die einen Zugang haben, aber was soll man sagen :D
Also wenn einer der glücklichen sein Wissen hier teilen würde wäre ich sehr dankbar 😅
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.115
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.383
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Leider nicht mehr öffentlich :) gibt zwar ein paar Glückliche die einen Zugang haben, aber was soll man sagen :D

Firefox mit einem Addon (Hoxx-VPN) über Russland funktioniert noch.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.116

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Firefox mit einem Addon (Hoxx-VPN) über Russland funktioniert noch.
Hallo, gibt es im TIS eine Anleitung wie die Carbon Seitenschweller anzubringen sind. Wenn ja, wäre es super, wenn die Anleitung einer der Zugriff aufs TIS hat einstellen könnte.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.118

Jake

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
21
Ich will demnächst Eibach Federn verbauen und wollte nur kurz Fragen, wie ihr die Mutter auf der VA Kolbenstange angezogen habt.
Schlagschrauber, oder gibt es ein Spezialwerkzeug für die Montage ?
Bezüglich der Drehmomente wäre es super wenn hier jemand die BMW Anleitung teilen könnte.
Vielen Dank
Es gibt Spezialwerkzeug, in den USA ist es häufiger um die 20$ zu finden. Einfach nach „strut nut socket“ suchen....

Ich habe es mir nachgebaut, siehe Bild im Anhang... durch die Aussparung kann ich mit einem Ringschlüssel gegenhalten.

Zuvor habe ich lange das o.g. Werkzeug von Klutten benutzt, leider konnte ich aber meinen Drehmomentschlüssel nicht ansetzen, daher der o.g. Nachbau...

Grüsse
 

Anhänge

  • 5F1559C0-2B13-4CBB-B90C-CA0317534088.png
    5F1559C0-2B13-4CBB-B90C-CA0317534088.png
    7,3 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.119
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Moin,

das hier funktioniert auch sehr gut:

23604.png
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten