F87 ASD beim M2

Diskutiere ASD beim M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Meint ihr im M2 kommt auf das ASD zum Einsatz?
  • ASD beim M2 Beitrag #1
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1.238
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Meint ihr im M2 kommt auf das ASD zum Einsatz?
 
  • ASD beim M2

Anzeige

  • ASD beim M2 Beitrag #81
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
R1-Rider schrieb:
Hab heute auch das ASD rauscodieren lassen. Im Komfortmodus höre ich keinen Unterschied, aber in Sport bleibt der Sound innen jetzt gleich wie in Komfort- krasser Unterschied zu vorher!
Kann ich bestätigen!

 
  • ASD beim M2 Beitrag #82
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Ich schließe mich dem Post von Harry S. an. War am Fr. bei Flo F&F in Werneck und habe einige Komfortcodierungen, Getriebeflash und u.a. ASD rauskodieren lassen. Unglaublich was das ausmacht. Das Gedröhne ist weg[emoji106] [emoji12]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ASD beim M2 Beitrag #84

Gast2027

Guest
Ich weiß nicht, ob der Punkt schon mal behandelt wurde, aber kann man dieses nervige Gerotze und Gesprotzel beim Gaswegnehmen irgendwie rauscodieren?

 
  • ASD beim M2 Beitrag #85
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Andi-M2 schrieb:
Ich weiß nicht, ob der Punkt schon mal behandelt wurde, aber kann man dieses nervige Gerotze und Gesprotzel beim Gaswegnehmen irgendwie rauscodieren?

Comfort Modus? :)

 
  • ASD beim M2 Beitrag #86
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Hat jemand von euch das ASD mittels gezogener Sicherung F126/F159 deaktiviert?
 
  • ASD beim M2 Beitrag #87

Gast2861

Guest
Nope - mir wurde davon abgeraten, da es wohl schon Fälle gab bei denen das die Elektronik zerschossen hat.
Der Versuch war mir zu teuer ;-)
 
  • ASD beim M2 Beitrag #88
schwarzconner

schwarzconner

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo,

hat schon jemand beim M2 LCI das ASD rauscodieren lassen ? Wenn ja, gab es irgendwelche Unterschiede zum Vorfacelift?

Gruß,
Conner
 
  • ASD beim M2 Beitrag #89
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Ich habe das mit der Sicherung 126 gerade ausprobiert. Hat ohne Probleme funktioniert. Beim Fahren ohne asd ist es mir gar nicht aufgefallen das etwas fehlt. Hab dann die Sicherung wieder gesteckt und muss sagen das der Unterschied doch größer ist als ich vermutet hatte. Mit asd kommt es mir vor als ob einfach viel mehr "Geräusch" im Innenraum ist, ich weiß nicht richtig wie ich das beschreiben soll.

 
  • ASD beim M2 Beitrag #90

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Willst du damit sagen dass es Dir ohne ASD besser gefällt, dann werde ich das auch mal ausprobieren.
 
  • ASD beim M2 Beitrag #91

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Wie ich selber interessanterweise heute morgen lesen und erfahren durfte, kann man das ja codieren via Bimmer. Ist das keine Alternative für Euch ? Da meine ich kann man auch ASD aktivieren / deaktivieren.

 
  • ASD beim M2 Beitrag #92
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Klar kann man das dauerhaft deaktivieren. Du kannst es auch nur mal für eine Fahrt via obd maven deaktivieren und aktivieren
 
  • ASD beim M2 Beitrag #93

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Um ehrlich zu sein habe ich das nicht (Bimmer und co) und um das selber zu machen habe ich etwas Angst, ich kenn mich damit zu wenig aus,ja ich stehe dazu. Deshalb hätte ich es jetzt mal mit der Sicherung ausprobiert wie der Unterschied ist, und wenn es mir ohne besser gefällt dann hätte ich es dauerhaft rauscodieren lassen.
 
  • ASD beim M2 Beitrag #94
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
M2-Tom schrieb:
Willst du damit sagen dass es Dir ohne ASD besser gefällt, dann werde ich das auch mal ausprobieren.
Weiß ich noch nicht. Ich zieh die Sicherung nochmal und lass es mal die nächsten Tage so. Wenn mir nix fehlt bleibt es dann aus.
 
  • ASD beim M2 Beitrag #95

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Also das geht mir genauso ... aber mit der Software soll es kinderleicht sein. Da gibt es HIER einen Thread zu. Dann kann man das einfach codieren und fertig. Nichts besonderes. wenn ich nächste Wochen meinen abhole werde ich es erstmal geniessen und dann mal schauen ob ich es mache

 
  • ASD beim M2 Beitrag #96

Paddy2709

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das codieren ist wirklich recht einfach und auch hier im Forum gut erklärt. So lange man die Finger vom Expertenmodus lässt wenn man sich nicht auskennt sollte nichts schiefgehen.

Ich habe das ASD bei mir auch abgeschalten und dann festgestellt das irgendetwas mit dem Auspuff / Klappen nicht stimmt.

 
  • ASD beim M2 Beitrag #97
Hennerhms

Hennerhms

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
Ich poste auch mal hier, hier ist es eigentlich korretk:

Wie ist das mit der Sicherung-kann man da eine Sicherung ziehen die NUR das ASD absichert?!?

Bitte mal konkrete Infos hierzu, würde das auch mal austesten klanglich ohne ASD.

Wenn es nichts taugt-sicherung wieder rein und gut is.

Gruß Henrik

 
  • ASD beim M2 Beitrag #98

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hennerhms schrieb:
Ich poste auch mal hier, hier ist es eigentlich korretk:

Wie ist das mit der Sicherung-kann man da eine Sicherung ziehen die NUR das ASD absichert?!?

Bitte mal konkrete Infos hierzu, würde das auch mal austesten klanglich ohne ASD.

Wenn es nichts taugt-sicherung wieder rein und gut is.

Gruß Henrik

Das einfachste ist meiner Meinung nach die App obd.maven

Hier kannst du das ASD ein- und ausschalten sooft du willst.

Hier kannst du testen, was dir mehr gefällt.

Ohne ASD fehlt mir was. Der Sound mit erinnert mich stark an das Ansauggeräusch meines alten m3v8 e92.

Ohne ist es bei höheren Geschwindigkeiten langweilig.

Auf langen Autobahnetappen mit Bibi und Tina im Radio macht einen das ASD wahnsinnig.

(Meine Tochter mault dann immer rum, dass Papas Auto so laut ist ;-))

Hier schalte ich es dann einfach aus und lass die App im Hintergrund laufen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ASD beim M2 Beitrag #99
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Echt? Du bist glaub ich der erste der schreibt, dass ihm der Sound mit ASD besser taugt...

Gut, ich hab zwar den Performance Auspuff drin, aber mit ASD geht IMHO gar nicht.

Spätestens nach 10 km Autobahn mit 130-150 km/h krieg ich Ohrenkrebs!

Ich war jedenfalls vor ich mir die Bimmercode App gegönnt habe echt mit mir am hadern, ob ich den Performance Auspuff nicht zum Teufel haue.

Laut is ja ok, aber dieses gedröhne im Innenraum muss 2018 echt nicht sein!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ASD beim M2 Beitrag #100

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
C.M.Burns schrieb:
Echt? Du bist glaub ich der erste der schreibt, dass ihm der Sound mit ASD besser taugt...

Gut, ich hab zwar den Performance Auspuff drin, aber mit ASD geht IMHO gar nicht.

Spätestens nach 10 km Autobahn mit 130-150 km/h krieg ich Ohrenkrebs!

Ich habe mit der App bei meinem letzten Trip (200km)

unzählige hin und her geschaltet....

Ich mag das ASD.

 
Thema:

ASD beim M2

ASD beim M2 - Ähnliche Themen

F22 Hilfe gesucht (PLZ 84453) für Wiederherstellung von Active Sound Design: Hallo Kollegen :) Bitte nicht steinigen, ich wusste nicht, in welches Forum es am besten passt. Ich suche jemanden, der mir helfen kann, das per...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 M2 Knacken beim Lenken im Stand: Hey Ich habe einen M2 Competition mit einem Kw v4 Fahrwerk das seit gut 10.000km verbaut ist. Hab jetzt so ein komisches Knacken beim Lenken im...
M2 Comp vs M2 für die Rennstrecke: Moin zusammen Aktuell überlege ich mir einen M2 für die Rennstrecke zu holen (nur Trackdays) Dabei höre ich immer diverse Antworten... 1x ist...
Turbopfeifen: Moin Leute, ich habe eine Frage zum Turbopfeifen beim F87 M2 Competition. Ich habe gestern meine Frontschürze abgebaut um eine Lippe zu...
Oben Unten