F87 ASD beim M2

Diskutiere ASD beim M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Meint ihr im M2 kommt auf das ASD zum Einsatz?
  • ASD beim M2 Beitrag #1
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Meint ihr im M2 kommt auf das ASD zum Einsatz?
 
  • ASD beim M2

Anzeige

  • ASD beim M2 Beitrag #21
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
speeding schrieb:
@Bamowe Doch Carsten, entweder auf bimmerpost.com oder auf N54tech.com wurde bereits beschrieben wie die Amis im Kofferraum hinten links das Kabel für die ASD abgezogen haben. Ich suche es dir raus und poste es dir!

Du meinst diesen?

http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1253955

Den hatte ich ja oben schon zitiert. ;)

Laptime Performance wird sich vermutlich der Sache annehmen und dann das ganze mit der Akrapovic Anlage kombinieren. Und dann hoffe ich mal, das im Innenraum jede Synthetik ein Ende hat. ;)

 
  • ASD beim M2 Beitrag #22

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Genau das meine ich! Sorry hatte vergessen es dir zu senden, allerdings sehe ich du hast dir selbst geholfen!

 
  • ASD beim M2 Beitrag #23
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Gibt es hier mittlerweile mehr Erfahrungen?

Wer hat das ASD noch alles deaktiviert?

 
  • ASD beim M2 Beitrag #24
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Ich kenne mitllerweile drei M2 bei denen ich das machen musste.

Vor allem nach Verbau einer M Perf. AGA hält man es ja sonst kaum noch aus. :D

 
  • ASD beim M2 Beitrag #25
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
rosswell schrieb:
Ich kenne mitllerweile drei M2 bei denen ich das machen musste.

Vor allem nach Verbau einer M Perf. AGA hält man es ja sonst kaum noch aus. :D

Hallo,

Kostenpunkt ?

 
  • ASD beim M2 Beitrag #27
Robin_NL

Robin_NL

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
tokon schrieb:
Gibt es hier mittlerweile mehr Erfahrungen?
Wer hat das ASD noch alles deaktiviert?
Ich. Kostete €65,- bei meinem NL. Habe MP Auspuff und im Innenraum leiser/besser/originalsound und HK klingt viel besser.

Cheers
Robin
 
  • ASD beim M2 Beitrag #28

PeterK

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
m2
Habe es mit dem bypass harness von TechnicPNP (USA) hardwaremäßig gelöst, funktioniert tadellos, Montage sehr einfach.

 
  • ASD beim M2 Beitrag #29

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
PeterK schrieb:
Habe es mit dem bypass harness von TechnicPNP (USA) hardwaremäßig gelöst, funktioniert tadellos, Montage sehr einfach.

Hast du einen 2016 oder 2017 M2? Man konnte ein paar Kommentare von im amerikanischen Forum lesen, wo gemeint würde, bei den 2016ern war nach diesem Bypasskabel ein Geräusch in Lautsprechern zu hören, bei MJ 2017ern soll das harman Kardon insgesamt besser klingen und auch keine Geräusche...
 
  • ASD beim M2 Beitrag #30

PeterK

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
m2
Egress schrieb:
Hast du einen 2016 oder 2017 M2? Man konnte ein paar Kommentare von im amerikanischen Forum lesen, wo gemeint würde, bei den 2016ern war nach diesem Bypasskabel ein Geräusch in Lautsprechern zu hören, bei MJ 2017ern soll das harman Kardon insgesamt besser klingen und auch keine Geräusche...
Prod. Dat. 13.6.2016

Kein Geräusch hörbar, sonstige Tonwiedergabe (Mobilfon & Radio) so wie vorher.

 
  • ASD beim M2 Beitrag #31
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Hab mein ASD und Start Stop gestern auch auscodieren lassen,dauert 10 Minuten.

Einfach Super.

 
  • ASD beim M2 Beitrag #32

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mein Händler macht das nicht oder darf es nicht,deshalb war ich bei einem Programierer wegen der Start Stop

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ASD beim M2 Beitrag #33
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
warum codiert ihr das ASD raus? Was genau ist dann besser, verstehe es nicht so ganz :)

 
  • ASD beim M2 Beitrag #34
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Keine künstlichen Motorengeräusche mehr aus den Lautsprechern. ;)

 
  • ASD beim M2 Beitrag #35
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Und weniger Dröhnen / Rauschen im Innenraum.

 
  • ASD beim M2 Beitrag #36

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Macht das BMW die ASD raus codieren? Mein Händler meinte schon dass er bei der Start Stopp Funktion nichts machen kann
 
  • ASD beim M2 Beitrag #37
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Also das kann ich mir nicht vorstellen!

Wissen die überhaupt das sowas geht? :D
 
  • ASD beim M2 Beitrag #38
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Beim M135i konnte ich das ASD problemlos über die BimmerLink App ausschalten.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • ASD beim M2 Beitrag #39
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe ASD jetzt bei meinem Händler auch auscodieren lassen. Heute abend hole ich den Wagen ab. Ich bin sehr gespannt!

 
  • ASD beim M2 Beitrag #40
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Normalerweise darf BMW das Start/Stopp nicht ausschalten,weil das ganze Thema Abgaswerte damit zusammen hängt.

Das verhält sich meines Wissens nämlich wie mit adblue,denn wenn man ohne fährt erlischt die Betriebserlaubnis.

Was in Grauzonen gemacht wird und in wie fern sowas kontrollierbar ist,steht auf einem anderen Blatt.

Denke darum machen die das nicht selbst.
 
Thema:

ASD beim M2

ASD beim M2 - Ähnliche Themen

F22 Hilfe gesucht (PLZ 84453) für Wiederherstellung von Active Sound Design: Hallo Kollegen :) Bitte nicht steinigen, ich wusste nicht, in welches Forum es am besten passt. Ich suche jemanden, der mir helfen kann, das per...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 M2 Knacken beim Lenken im Stand: Hey Ich habe einen M2 Competition mit einem Kw v4 Fahrwerk das seit gut 10.000km verbaut ist. Hab jetzt so ein komisches Knacken beim Lenken im...
M2 Comp vs M2 für die Rennstrecke: Moin zusammen Aktuell überlege ich mir einen M2 für die Rennstrecke zu holen (nur Trackdays) Dabei höre ich immer diverse Antworten... 1x ist...
Turbopfeifen: Moin Leute, ich habe eine Frage zum Turbopfeifen beim F87 M2 Competition. Ich habe gestern meine Frontschürze abgebaut um eine Lippe zu...
Oben Unten