F87 ASD beim M2

Diskutiere ASD beim M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Meint ihr im M2 kommt auf das ASD zum Einsatz?
  • ASD beim M2 Beitrag #1
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Meint ihr im M2 kommt auf das ASD zum Einsatz?
 
  • ASD beim M2

Anzeige

  • ASD beim M2 Beitrag #41
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Start/Stopp auf Memory wird in der Tat von BMW nicht mehr gemacht. Aber es gibt ja andere Möglichkeiten.

Im Raum München empfehle ich www.tps-performance.com

 
  • ASD beim M2 Beitrag #42

JCWler

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
JCW F56, M2
Hallo,

hat jemand von euch das ASD über das Bypasskabel von TechnicPNP deaktiviert ? Gibt es Probleme ab einem bestimmten Produktiondatum ?

Oder doch einfach herauscodieren ?

Danke.

 
  • ASD beim M2 Beitrag #43

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe ASD auscodiert, funktionierte tadellos. Der Unterschied ist enorm, das Brummige, dumpfe ist weg. Ich mag diesen echten unverfälschten Klang sehr, auch wenn ich grundsätzlich mit ASD keine idiologischen Probleme habe. Ich fahre (als gefühlt Einziger hier) den Serienauspuff.

 
  • ASD beim M2 Beitrag #44

JCWler

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
JCW F56, M2
herb schrieb:
Ich habe ASD auscodiert, funktionierte tadellos. Der Unterschied ist enorm, das Brummige, dumpfe ist weg. Ich mag diesen echten unverfälschten Klang sehr, auch wenn ich grundsätzlich mit ASD keine idiologischen Probleme habe. Ich fahre (als gefühlt Einziger hier) den Serienauspuff.
Ich danke Dir. Dann muss ich schauen, ob mir das in der NL oder im AH jemand umsetzt.

 
  • ASD beim M2 Beitrag #45
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.170
Fahrzeugtyp
BMW
herb schrieb:
Ich habe ASD auscodiert, funktionierte tadellos. Der Unterschied ist enorm, das Brummige, dumpfe ist weg. Ich mag diesen echten unverfälschten Klang sehr, auch wenn ich grundsätzlich mit ASD keine idiologischen Probleme habe. Ich fahre (als gefühlt Einziger hier) den Serienauspuff.
du bist nicht der Einzige...

ich habe ASD auch deaktivieren lassen, weil mich das Gebrumme gestört hat und der Serienauspuff reicht mir eigentlich auch.

 
  • ASD beim M2 Beitrag #46

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
JCWler schrieb:
Ich danke Dir. Dann muss ich schauen, ob mir das in der NL oder im AH jemand umsetzt.
Wenn die das nicht machen wollen (können tun sie es), dann such dir nen privaten Coder der das erledigt. Es gibt hier im Forum imo auch eine Liste nach PLZ sortiert.

 
  • ASD beim M2 Beitrag #47
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Mein Händler hat keine Ahnung dass das Codieren der ASD überhaupt möglich ist. :-(

Kennt jemand eine Werkstatt die das im Großraum Wien/ südliches Nö kann?

 
  • ASD beim M2 Beitrag #48
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Mit der Bimmerwork APP und einem entsprechenden obd Adapter geht das relativ easy.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • ASD beim M2 Beitrag #50
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Korrekt


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • ASD beim M2 Beitrag #51

PeterK

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
m2
JCWler schrieb:
Ich danke Dir. Dann muss ich schauen, ob mir das in der NL oder im AH jemand umsetzt.

JCWler schrieb:
Hallo,

hat jemand von euch das ASD über das Bypasskabel von TechnicPNP deaktiviert ? Gibt es Probleme ab einem bestimmten Produktiondatum ?

Oder doch einfach herauscodieren ?

Danke.

Ich habe das TechnicPNP verbaut, gibt im Netz eine bebilderte Einbauanleitung. Geht einfach und funktioniert tadellos. Meiner ist BJ 6/2016

 
  • ASD beim M2 Beitrag #52

JCWler

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
JCW F56, M2
PeterK schrieb:
Ich habe das TechnicPNP verbaut, gibt im Netz eine bebilderte Einbauanleitung. Geht einfach und funktioniert tadellos. Meiner ist BJ 6/2016
Wo hast Du bestellt, direkt bei TechnicPNP oder über einen anderen Anbieter ?

 
  • ASD beim M2 Beitrag #53
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sehr günstig das Teil :daumenrunter:

 
  • ASD beim M2 Beitrag #55
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Ich habe es mit der APP ausgeschaltet. War kein Problem


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • ASD beim M2 Beitrag #56
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wenn man ASD mittels Bimmerlink ausschaltet bleibt die Einstellung dann gespeichert oder muss ich das bei jedem Motorstart erneut machen?

 
  • ASD beim M2 Beitrag #57
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Sie bleibt gespeichert


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • ASD beim M2 Beitrag #58
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
PeterK schrieb:
Ich habe das TechnicPNP verbaut, gibt im Netz eine bebilderte Einbauanleitung. Geht einfach und funktioniert tadellos. Meiner ist BJ 6/2016

kann hier jemand nen Link posten wo man das bestellen kann? Ich finde einfach nirgends was

 
  • ASD beim M2 Beitrag #60
Karel

Karel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
51
Ist morgen vielleicht jemand am nürburgring der die bimmerwork app besitzt und mir das asd dauerhaft ausschalten könnte?
 
Thema:

ASD beim M2

ASD beim M2 - Ähnliche Themen

F22 Hilfe gesucht (PLZ 84453) für Wiederherstellung von Active Sound Design: Hallo Kollegen :) Bitte nicht steinigen, ich wusste nicht, in welches Forum es am besten passt. Ich suche jemanden, der mir helfen kann, das per...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 M2 Knacken beim Lenken im Stand: Hey Ich habe einen M2 Competition mit einem Kw v4 Fahrwerk das seit gut 10.000km verbaut ist. Hab jetzt so ein komisches Knacken beim Lenken im...
M2 Comp vs M2 für die Rennstrecke: Moin zusammen Aktuell überlege ich mir einen M2 für die Rennstrecke zu holen (nur Trackdays) Dabei höre ich immer diverse Antworten... 1x ist...
Turbopfeifen: Moin Leute, ich habe eine Frage zum Turbopfeifen beim F87 M2 Competition. Ich habe gestern meine Frontschürze abgebaut um eine Lippe zu...
Oben Unten