F87 ASD beim M2

Diskutiere ASD beim M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Meint ihr im M2 kommt auf das ASD zum Einsatz?
  • ASD beim M2 Beitrag #1
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1.238
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Meint ihr im M2 kommt auf das ASD zum Einsatz?
 
  • ASD beim M2 Beitrag #61
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
beim nächten RCN / 24h Qualirennen bin ich vor Ort und könnte das.

Gruß

 
  • ASD beim M2 Beitrag #62
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Ich kann jedem nur empfehlen, sich das ASD auszucodieren :daumen:

Habe es machen lassen, wirklich Welten Unterschied, wesentlich ruhiger im Innenraum und man hört jetz den Auspuffklang viel realistischer.

Vor allem wenn man den Fahrerlebnisschalter auf Sport hatte, war das Dröhnen im Innenraum schon erheblich.

P.S. Ich habe die M-Performance AGA verabaut.

Schöne Grüße :perfect.gif

 
  • ASD beim M2 Beitrag #63

Seewolf

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich hab Freitag das Auto geholt und es Samstag früh auscodiert.

Das ASD dröhnt nur ein im Sport, furchtbar.

Mit Bimmercode und so nem WiFi OBD Adapter ein Kinderspiel kann echt jeder.
 
  • ASD beim M2 Beitrag #64

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Und wer kann eine app für android empfehlen ASD zu deaktivieren? ...denn ich würde das auch gern deaktivieren. Habe aber kein Apfel Smartphone...
 
  • ASD beim M2 Beitrag #66

saw100

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Hilfe!!!

WEr kennt einen der codieren kann?

In der Umgebung Bielefeld.

Danke, danke.

 
  • ASD beim M2 Beitrag #71

Seewolf

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
Warum macht ihr das nicht einfach selber mit Bimmercode?

30€ für App und 20€ für OBD Dongle und gut. Kann mit Bimmercode echt jeder.
 
  • ASD beim M2 Beitrag #72
reney

reney

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Du meinst BimmerLink oder? Die kostet 30€. BinmerCode ist doch kostenlos
 
  • ASD beim M2 Beitrag #73
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Das Codieren mit BimmerCode muss man per In-App-Kauf für 29,99 EUR freischalten.

 
  • ASD beim M2 Beitrag #74
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe es auch mit BimmerLink deaktiviert.

Schon erstaunlich der Unterschied!

 
  • ASD beim M2 Beitrag #75

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
Habe seit längeren die Carly App und deren Adapter, mittlerweile kann man auch ASD deaktivieren bzw. auf M3/M4 oder M5 umstellen.

Bin 2 Tage ohne ASD gefahren und ich muss sagen es war viel zu leise im Cockpit, der Motor war kaum zu hören und vom PP Auspuff hörte man lediglich ein gedämpftes knallen.

Habe nun das Backup wiederhergestellt, da die M3/M4 Einstellung noch viel künstlicher klinkt und etwas lauter ist als der Standard ASD Sound.

Also ohne ASD ist es für ein Sportcoupe einfach viel zu ruhig im Innenraum, zumindest für meinen Geschmack, bleibe daher beim Standard ASD Sound!

 
  • ASD beim M2 Beitrag #76
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Arbeitet das M2 ASD mit Mikros, oder ist der Sound komplett synthetisch?

 
  • ASD beim M2 Beitrag #77

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
@Benutzername
Soweit ich weis gibt es da keinen Unterschied bzw. gibt es keine M2 Version des ASD Steuergerätes, da es sich hier um das selbe Bauteil für den F20,F21,F22,F23,F87,F34,F36 handelt.

Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen das mit dem ASD Steuergerät ein Audiosignal abhängig von diverse Metriken aus dem CAN-Bus (z.B.: Motordrehzahl, Fahrgeschwindigkeit, Fahrpedalstellung, usw.) erzeugt wird.

Hoffe das beantwortet dein Frage...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ASD beim M2 Beitrag #79
Harry S.

Harry S.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235iX
TeKilla schrieb:
Habe seit längeren die Carly App und deren Adapter, mittlerweile kann man auch ASD deaktivieren bzw. auf M3/M4 oder M5 umstellen.

Bin 2 Tage ohne ASD gefahren und ich muss sagen es war viel zu leise im Cockpit, der Motor war kaum zu hören und vom PP Auspuff hörte man lediglich ein gedämpftes knallen.

Habe nun das Backup wiederhergestellt, da die M3/M4 Einstellung noch viel künstlicher klinkt und etwas lauter ist als der Standard ASD Sound.

Also ohne ASD ist es für ein Sportcoupe einfach viel zu ruhig im Innenraum, zumindest für meinen Geschmack, bleibe daher beim Standard ASD Sound!
Hi,

habe zwar "nur" einen M235i, habe das ASD aber auch mittels App deaktiviert, da mich das Gedröhne auf der AB zwischen 120-130 km/h tierisch genervt hat.

Da hat man einen geschmeidigen 6-Zylinder und dann wird man künstlich beschallt. :handgesicht:

Nun ist endlich Ruhe und man kann auch im Sport-Modus längere Zeit fahren, ohne daß man taub wird.

Aber ich sehe es so wie Du - eigentlich jetzt viel zu leise :D, aber ich brauch das ASD nicht wirklich.

Würde mir nur auch wünschen, daß man es einfach über das iDrive einfach an/ausschalten kann je nach Lust und Laune.

Oder es nur im Sport+ aktiv ist und sonst hald nicht :kopfkratzen:

Gruß

Harry S.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ASD beim M2 Beitrag #80
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
909
Punkte Reaktionen
843
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Hab heute auch das ASD rauscodieren lassen. Im Komfortmodus höre ich keinen Unterschied, aber in Sport bleibt der Sound innen jetzt gleich wie in Komfort- krasser Unterschied zu vorher!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

ASD beim M2

ASD beim M2 - Ähnliche Themen

F22 Hilfe gesucht (PLZ 84453) für Wiederherstellung von Active Sound Design: Hallo Kollegen :) Bitte nicht steinigen, ich wusste nicht, in welches Forum es am besten passt. Ich suche jemanden, der mir helfen kann, das per...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 M2 Knacken beim Lenken im Stand: Hey Ich habe einen M2 Competition mit einem Kw v4 Fahrwerk das seit gut 10.000km verbaut ist. Hab jetzt so ein komisches Knacken beim Lenken im...
M2 Comp vs M2 für die Rennstrecke: Moin zusammen Aktuell überlege ich mir einen M2 für die Rennstrecke zu holen (nur Trackdays) Dabei höre ich immer diverse Antworten... 1x ist...
Turbopfeifen: Moin Leute, ich habe eine Frage zum Turbopfeifen beim F87 M2 Competition. Ich habe gestern meine Frontschürze abgebaut um eine Lippe zu...
Oben Unten