Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen

Diskutiere Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo, habe heute endlich meine Distanzscheiben verbauen/eintragen (H&R - rundum 10 mm pro Rad) und gleich die Winterreifen montieren lassen...
  • Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #1
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.892
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo,

habe heute endlich meine Distanzscheiben verbauen/eintragen (H&R - rundum 10 mm pro Rad) und gleich die Winterreifen montieren lassen. Sieht doch gleich ganz anders aus :grins: ...

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 12
  • image.jpg
    image.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 12
  • image.jpg
    image.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 12
  • image.jpg
    image.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 11
  • Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #2

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Ich glaube das sieht gut aus...könntest du die Bilder vielleicht doch trotzdem drehen? :p
 
  • Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #3
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Also hier sind die Bilder richtig.
Ist 10 so das Maximum?

Sieht gut aus :)
 
  • Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #4

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
komisch bei mir werden sie verkehrt herum angezeigt..was soll's! (Y)
 
  • Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.892
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
nick2404 schrieb:
Ich glaube das sieht gut aus...könntest du die Bilder vielleicht doch trotzdem drehen? :p

Sorry, aber bei mir erscheinen die Bilder richtig!
 
  • Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #6
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
nick2404 schrieb:
komisch bei mir werden sie verkehrt herum angezeigt..was soll's! (Y)

...bei mir auch - alle verkehrt herum

Kann leider meinen Monitor nicht drehen :nixweiss:

Die Buchstabenkombi "Q + P" ist übrigens in München-Stadt (4 Zahlen) nicht zulässig (sagt der https://www10.muenchen.de/WuKe/ )

Gruß - Hauby
 
  • Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #7
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.892
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
AgentMax schrieb:
Also hier sind die Bilder richtig.
Ist 10 so das Maximum?

Sieht gut aus :)


Also der DEKRA-Gutachter meinte, dass er die 12mm-Scheiben ohne Nacharbeit (Kotflügelinnenverkleidung ausschneiden) nicht mehr genehmigt hätte. Bin aber auch so richtig happy :)
 
  • Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #8
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.892
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hauby schrieb:
...bei mir auch - alle verkehrt herum

Kann leider meinen Monitor nicht drehen :nixweiss:

Die Buchstabenkombi "Q + P" ist übrigens in München-Stadt (4 Zahlen) nicht zulässig (sagt der https://www10.muenchen.de/WuKe/ )

Gruß - Hauby

Hallo Hauby,

weiß leider nicht wie ich die Bilder drehen soll, da es bei mir passt!

Wegen dem Kennzeichen: München-Land hat eben auch so seine Vorzüge :p
 
  • Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #9
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
...kein Problem - ich dreh den Kopf ;-)
 
  • Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Auf dem PC, Smartphone und Tab sind die alle verkehrt rum
Ich bin mal so frei und dreh die mal
Bilder von Beitrag #1 von Grandpa
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg
 
  • Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #11
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Sieht echt super aus, so hab ich mir das vorgestellt :daumen: Ich denke auch, dass die 10mm pro Rad optisch ausreichen, so stehen die Räder genau richtig im Radkasten, noch weiter raus muss nicht sein. Danke für die Fotos! Am iPad werden die bei mir richtig angezeigt, nur am PC (Firefox) stehen sie auf dem Kopf.
 
  • Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #12
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.892
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@BMW-Racer

Danke! Bin jetzt so richtig zufrieden. 10 mm passt und finde ich absolut stimmig :)


@SAMOHT

Danke für's "Bilder drehen" :daumen: Habe den Beitrag über's iPad eingestellt. Vielleicht deshalb die Probleme?! :nixweiss:
 
  • Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #13
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Hey Grandpa!
Da hab ich ja fast schon ein bisschen drauf gewartet...;)

Werde das nächsten Sommer mit meinen Sommerrädern mal direkt 'kopieren'... Sind bei Dir jetzt aber auch 245er Winterräder hinten, oder? Steht m.E. genau richtig im Radhaus...:daumen:
 
  • Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #14
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Grandpa schrieb:
Hallo,

habe heute endlich meine Distanzscheiben verbauen/eintragen (H&R - rundum 10 mm pro Rad) und gleich die Winterreifen montieren lassen. Sieht doch gleich ganz anders aus :grins: ...

Anhang anzeigen 4697Anhang anzeigen 4698Anhang anzeigen 4699Anhang anzeigen 4700Anhang anzeigen 4701

Hi Granpa,
schaut gut aus. Hast du sie eintragen lassen müssen? Kannst du mir exakt sagen welche, was sie gekostet haben und woher!
Gruß Christian


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #15

SAMOHT

Guest
Die muss man immer eintragen lassen.
 
  • Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #16
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Na nicht ganz. Angeblich soll es welche geben, die keiner Eintragung benötigen


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #17

SAMOHT

Guest
Ray_707 schrieb:
Na nicht ganz. Angeblich soll es welche geben, die keiner Eintragung benötigen


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Dann haben die eine ABE, die man dann immer im Fahrzeug liegen haben muss und die gelten dann nur mit Serienbereifung.
 
  • Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #18
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Na reicht doch und die 10gr im Handschuhfach...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #19
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.892
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Axel schrieb:
Hey Grandpa!
Sind bei Dir jetzt aber auch 245er Winterräder hinten, oder? Steht m.E. genau richtig im Radhaus...:daumen:

Hi Axel,

ja, sind hinten 245er Pirelli Sottozero. Reifen sind hinten schön bündig mit der Kotflügelkante, vorne nicht ganz. Finde es jetzt so richtig gut :yes: - Wagen steht schön satt da, ist aber meiner Meinung nach nicht zu übertrieben.
 
  • Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #20
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.892
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ray_707 schrieb:
Hi Granpa,
schaut gut aus. Hast du sie eintragen lassen müssen? Kannst du mir exakt sagen welche, was sie gekostet haben und woher!
Gruß Christian


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo Christian,

ja, sind sowohl für die Sommerreifen (auf 19 Zoll-Felgen) als auch die Winterreifen (18 Zöller) eingetragen. Es sind Trak+ Spurverbreiterungen (Artikel-Nr. 2075726) von H&R. Kostenpunkt je Satz ca. 80 Euro bei meinem Freundlichen.

Viele Grüße, Oliver
 
Thema:

Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen

Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen - Ähnliche Themen

F87 5mm Spurplatten (10mm pro Achse) -> Vibrationen: Hi zusammen, ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 M Performance Frontaufsatz + Spoiler + Seitenschweller mit Tieferlegung legal?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen F22 220d gekauft. Bei diesem Fahrzeug wurden die H&R Tieferlegungsfedern mit 19" Reifen montiert. 225/35...
F22 Front Stoßstange auf M-Paket Umbau: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Sport Front vom F22 218d BJ2014 auf die M-Paket Optik umzurüsten. Hier im 2er Forum und generell...
//Manual 235i: Hallo zusammen! Nachdem ich einige Zeit als Mitleser im Forum unterwegs war, wollte ich jetzt auch meinen 2er vorstellen. M235i in Melbourne...
Oben Unten