//Manual 235i

Diskutiere //Manual 235i im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo zusammen! Nachdem ich einige Zeit als Mitleser im Forum unterwegs war, wollte ich jetzt auch meinen 2er vorstellen. M235i in Melbourne...
  • //Manual 235i Beitrag #1
dma89

dma89

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen!

Nachdem ich einige Zeit als Mitleser im Forum unterwegs war, wollte ich jetzt auch meinen 2er vorstellen.

M235i in Melbourne Rrot Metallic
6-Gang-Schaltgetriebe
EZ: 10/2014
Gekauft am: 08/2019 mit 81.000 km und 2 Jahren Premium Selection Gebrauchtwagengarantie

Ausstattungsmerkmale:
Leder Dakota Oyster
Schiebedach
Navi Professonal
Harman Kardon

So habe ich den Wagen dann im August 2019 abgeholt:



Als erstes habe ich die Blinker Birnen vorne durch Osram Diadem Chrome Birnen ersetzt, um den Spiegelei-Effekt zu beseitigen:


Da ich schon bei meinem e46 einiges selber codiert habe, habe ich mir für den f22 direkt ein ENET V2 Ethernet OBD Verbindungskabel bestellt und einige Optionen wie Tagfahrlicht hinten und Active Sound Deaktivierung codiert.

Außerdem habe ich die hintere Kennzeichenhalterung entfernt, das Kennzeichen geklebt und den Modellschriftzug entfernt. Vorne war das Kennzeichen bereits verschraubt und ich habe es zusätzlich leicht geklebt.


Da mir die Höhe des Fahrzeugs und der Sitz der Felgen nicht ganz gefallen haben, habe ich das Eibach Pro Kit (Federn) und H&R Distanzscheiben (vorne jeweils 10mm und hinten jeweils 13mm pro Seite) verbaut. Da beim Federnwechsel vorne eh alles raus muss, habe ich direkt noch die Domlager erneuert:



Ergebnis:



Die Interieurleisten habe ich in schwarz foliert:


Um den Auspuffklang etwas zu verschönern, habe ich die Auspuffklappe deaktiviert. Dafür habe ich mir den Dummy vom Performance ESD und eine leere Steckerbuchse bestellt und einen Adapter gebastelt. Der Stecker von der Klappensteuerung wird in den Dummy gesteckt, welcher wiederum mit dem leeren Stecker an die Klappensteuerung gesteckt wird. Sieht fast original aus und wirft keine Fehler.


Da mich die Optik der Heckpartie im Originalzustand am meisten am Design des M235i gestört hat, habe ich mich letztendlich auch da drum gekümmert. Dafür wurde ein neue Heckdiffusor und neue, größere Endrohre (100 mm - vorher original 67 mm) verbaut:


Ergebnis:


Jetzt kommt erstmal die Winterzeit. Danach habe ich noch vor, einen Frontspoiler und Spiegelkappen in schwarz Hochglanz zu verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • //Manual 235i Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.029
Punkte Reaktionen
5.729
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Steht sehr schön da dein 235er ... 👍 Hast ja fleißig individualisiert. 👌😎
 
  • //Manual 235i Beitrag #4
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
154
Handschalter 🤤
Und sehr fleißig gewesen!
Ein schwarzes Dach würde als Ergänzung zu den Hochglanzteilen passen. Besonders bei Rot 😉
 
  • //Manual 235i Beitrag #5
dma89

dma89

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i
Handschalter 🤤
Und sehr fleißig gewesen!
Ein schwarzes Dach würde als Ergänzung zu den Hochglanzteilen passen. Besonders bei Rot 😉
Das mit dem Dach habe ich mir auch schon überlegt. Aber zuerst sind Frontspoiler und Seitenschweller dran :)
 
  • //Manual 235i Beitrag #6
Julo

Julo

Beiträge
1.532
Punkte Reaktionen
2.311
Fahrzeugtyp
M2C
Willkommen :)

Schöne Vorstellung und schicker Dicker (y)
 
  • //Manual 235i Beitrag #7
dma89

dma89

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i
Kurze Frage: Irgendwie kann ich meine Beiträge nicht mehr bearbeiten. Der "Bearbeiten" Button ist bei mir nicht vorhanden. Übersehe ich irgendwas?

Bei dem Post z.B. geht es und bei meinem ersten Post ging es vorhin auch noch 🤔
 
  • //Manual 235i Beitrag #8
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Kurze Frage: Irgendwie kann ich meine Beiträge nicht mehr bearbeiten. Der "Bearbeiten" Button ist bei mir nicht vorhanden. Übersehe ich irgendwas?

Bei dem Post z.B. geht es und bei meinem ersten Post ging es vorhin auch noch 🤔
Das geht soweit ich weiß nur über einen bestimmten Zeitraum nach Erstellung 🙈
Aber wie lange, das können dir unsere Mods besser sagen;)

LG Paddl

P.S.: schicker 235i..und mal was anderes in rot:love:(y)
 
  • //Manual 235i Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Schöne Farbkombi. Was ich dir noch empfehlen kann ist das Sperrdiff von BMW. :)
 
  • //Manual 235i Beitrag #10
dma89

dma89

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i
Das geht soweit ich weiß nur über einen bestimmten Zeitraum nach Erstellung 🙈
Aber wie lange, das können dir unsere Mods besser sagen;)

LG Paddl

P.S.: schicker 235i..und mal was anderes in rot:love:(y)

Danke :)

Das ist ja blöd :(
Eigentlich wollte ich meinen ersten Beitrag noch etwas bearbeiten und nach und nach ergänzen ...
Sowas kannte ich bisher von keinem anderen Autoforum.
 
  • //Manual 235i Beitrag #11
Junge

Junge

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
220d Coupé
Sehr schönes Fahrzeug, ein Öcher, schönen Gruß aus der Nachbarschaft! :cool:
 
Thema:

//Manual 235i

Oben Unten