F87 Großer Service Kosten

Diskutiere Großer Service Kosten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; nein ich hatte das Paket nicht, es wurde gestern vor dem Service abgeschlossen, fand ich sehr fair.
  • Großer Service Kosten Beitrag #141
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
453
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, das komm hin, das SI Paket für Neuwagen kostet auch laut Konfigurator 1,7k bei 5J/60k km
Dann hattest du das Paket aber schon früher, also vor dem ersten Service (2022 ?) abgeschlossen, richtig ?

Denn soweit ich weiß kann man das SI für NEUwagen nur abschließen VOR dem ersten Service.
nein ich hatte das Paket nicht, es wurde gestern vor dem Service abgeschlossen, fand ich sehr fair.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #142
Julo

Julo

Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
Das Service-Paket hättest du bereits 2020 kaufen sollen, dann wäre einschließlich Einfahrservice bis jetzt alles abgedeckt gewesen. Gut, aktuell hast du etwas gespart und der kommende Wechsel der Bremsflüssigkeit ist wohl auch noch dabei.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #143
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Großer Service und Zündkerzen Problem.

Hallo zusammen,
Ich war gestern mit meinem M2C (Bj 02/2020, 41.000 km) beim großen Service (Zündkerzen, Ölwechsel, Microfilter, Luftfilter, Hinterachse Öl, Service Check). Gesamtpreis 1925 € . Erfreulicherweise gab es ein Angebot für Service inklusive, welches nur 1726 € gekostet hat und diesen Service beinhaltet, läuft ab Erstzulassung für fünf Jahre und bis 60.000 km.

Jetzt zum Problem Zündkerzen.
Ich hab das Fahrzeug abgeholt, und nach circa 30 km langsamer Autobahnfahrt (80 - 100 km/h) ging die Motor-Kontrollampe an und ein ruckeln, Weiterfahrt möglich.
Wieder zurück in die Werkstatt, Fehlerspeicher ausgelesen, Probleme mit der Zündung auf Zylinder sechs.

2019 hatte ich genau das gleiche Problem mit meinem M135i. Damals habe ich diese Schleife zweimal durchlaufen und es hat sich herausgestellt, dass die Zündkerzen Charge einen Materialfehler hatte.

Gibt es ähnliche Erfahrungen und eine Empfehlung für gescheite Zündkerzen?

Vielen Dank und Grüße, Micha
Hast du das mit dem Hinterachse Oil zusätzlich gesagt das die das machen sollen ? Weil normal ist das nicht erst beim 2ten Großen Service
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #144
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
453
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hast du das mit dem Hinterachse Oil zusätzlich gesagt das die das machen sollen ? Weil normal ist das nicht erst beim 2ten Großen Service
Nein, das hat der Freundliche gesagt, dass das in diesem Service mit gemacht werden soll, hatte ich bisher auch noch nicht gehört.

Das Service-Paket hättest du bereits 2020 kaufen sollen, dann wäre einschließlich Einfahrservice bis jetzt alles abgedeckt gewesen. Gut, aktuell hast du etwas gespart und der kommende Wechsel der Bremsflüssigkeit ist wohl auch noch dabei.
genau so ist es, damals war jedoch das Paket nach meiner Erinnerung sehr teuer und hab es dann nicht abgeschlossen.
Bei dem Abschluss gestern gab es eine Reduzierung von 37%.

Großer Service und Zündkerzen Problem.

Hallo zusammen,
Ich war gestern mit meinem M2C (Bj 02/2020, 41.000 km) beim großen Service (Zündkerzen, Ölwechsel, Microfilter, Luftfilter, Hinterachse Öl, Service Check). Gesamtpreis 1925 € . Erfreulicherweise gab es ein Angebot für Service inklusive, welches nur 1726 € gekostet hat und diesen Service beinhaltet, läuft ab Erstzulassung für fünf Jahre und bis 60.000 km.

Jetzt zum Problem Zündkerzen.
Ich hab das Fahrzeug abgeholt, und nach circa 30 km langsamer Autobahnfahrt (80 - 100 km/h) ging die Motor-Kontrollampe an und ein ruckeln, Weiterfahrt möglich.
Wieder zurück in die Werkstatt, Fehlerspeicher ausgelesen, Probleme mit der Zündung auf Zylinder sechs.

2019 hatte ich genau das gleiche Problem mit meinem M135i. Damals habe ich diese Schleife zweimal durchlaufen und es hat sich herausgestellt, dass die Zündkerzen Charge einen Materialfehler hatte.

Gibt es ähnliche Erfahrungen und eine Empfehlung für gescheite Zündkerzen?

Vielen Dank und Grüße, Micha

Aktueller Stand Zündkerzen.
Heute habe ich mein Auto gebracht bekommen.
2 "neue" Zündkerzen waren defekt, wurden gewechselt und ausgiebig getestet.
Scheinbar kommt das hin und wieder vor, weil die recht empfindlich sind, oder schon vom Zulieferer schlechtes Material verarbeitet wurde. Bei einem Bekannten mit einem Porsche war das auch schon der Fall.
Hauptsache die Kiste läuft jetzt wieder.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #145
jobo1960

jobo1960

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
189
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
@Micha_Mike
Kannst du mal nachsehen ob der Wechsel Hinterachsöl bei dir in der Servicehistorie hinterlegt ist oder nicht?
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #146
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
453
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • Großer Service Kosten Beitrag #147
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
453
Fahrzeugtyp
M2 Competition

Anhänge

  • IMG_0397.jpeg
    IMG_0397.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_0398.jpeg
    IMG_0398.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_0399.jpeg
    IMG_0399.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 40
  • Großer Service Kosten Beitrag #148
jobo1960

jobo1960

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
189
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Vielen Dank!

Dann hat mein Serviceberater mir ja doch keinen vom Pferd erzählt. :)
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #150
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Um den Thread vllt. mit übersichtlichen/verarbeitbaren Daten zu füllen, bei mir habe ich gestern "großen" Service inkl. Diff. Ölwechsel machen lassen (auf eigenen Wunsch da ich das Auto vor 2 Wochen gekauft hab).

Fahrzeug: F87 M2 Competition
Serviceumfang: "Groß"
Gesamtpreis: ca. 1.470 €
Region: Niedersachsen
Werkstatt: Frei, aber auf BMW spezialisiert
Im Service inkl.: Motoröl (5w40) + Wechsel, Diff.öl + Wechsel, Bremsflüssigkeitwechsel, Zündkerzen + Wechsel, Luftfilterwechsel, Innenraumfilterwechsel
Dauer: ca. 6 Stunden
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #151

Berti

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2C
Das ist ein guter Preis. Ich hab im Oktober 2023 in der NL in Chemnitz
für den großen Service, also
gucken, Zündkerzen, Luft und Innenraumfilter, Motoröl (selbst angeliefert) 1.440€ brutto bezahlt.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #153
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Für eine freie Werkstatt finde ich es viel zu teuer. Das hätte ich von einem BMW Händler erwartet.
Ich find's eigentlich okay. Denke mal der Diff. Ölwechsel reißt es auch etwas raus, wenn auch nicht viel. Lass es ohne vllt. 1.200 - 1.300 sein. Rechnung liegt leider im Auto, ich kann nächstes mal schauen was die einzelnen Positionen gekostet haben.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #154
Azazel

Azazel

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Meiner geht in 3 Wochen zum Großen Service zu BMW Kohl, 1574eur soll der Spaß wohl kosten
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #155
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich find's eigentlich okay. Denke mal der Diff. Ölwechsel reißt es auch etwas raus, wenn auch nicht viel. Lass es ohne vllt. 1.200 - 1.300 sein. Rechnung liegt leider im Auto, ich kann nächstes mal schauen was die einzelnen Positionen gekostet haben.
Der Diff Ölwechsel kostet selbst bei BMW wirklich fast nix - unter 100€. Finde den Preis auch echt hoch für eine freie Werkstatt…

Meiner geht in 3 Wochen zum Großen Service zu BMW Kohl, 1574eur soll der Spaß wohl kosten
Dem Bild nach zu urteilen wahrscheinlich ein S55? Wenns nur der große Service ohne Tüv oder Diff ist, auch schon hoch…

Das ist ein guter Preis. Ich hab im Oktober 2023 in der NL in Chemnitz
für den großen Service, also
gucken, Zündkerzen, Luft und Innenraumfilter, Motoröl (selbst angeliefert) 1.440€ brutto bezahlt.

Und der Preis ist mega hoch! Für Öl angeliefert schon fast frech.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #157
LH0211

LH0211

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich habe letzte Woche 1150€ gezahlt für den großen Service inkl. Diff Ölwechsel. Motoröl habe ich selbst mitgebracht.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #158
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.621
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich find's eigentlich okay. Denke mal der Diff. Ölwechsel reißt es auch etwas raus, wenn auch nicht viel. Lass es ohne vllt. 1.200 - 1.300 sein. Rechnung liegt leider im Auto, ich kann nächstes mal schauen was die einzelnen Positionen gekostet haben.
Ich habe zwar die Teile selbst mitgebracht, aber als ich den extra Service in einer freien Werkstatt gemacht hat, hat es mir nur circa 600 EUR gekostet. Und die Stunde dort kostet 120 EUR.

Nein. Der kostet ca 300€ bei bmw. Letztens erst im Zuge des Motoröl Wechsels gemacht.
Krass. Habe in der gleichen freien Werstatt für den Wechsel 52 EUR gezahlt, für das Öl 55,70 EUR.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #159

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.009
600€ ohne teile ist ordentlich. Ich versteh nicht ganz, wie man da 6 Stunden für brauchen kann. In der Zeit kannst Getriebe und Lader tauschen.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #160
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Ich versteh nicht ganz, wie man da 6 Stunden für brauchen kann. In der Zeit kannst Getriebe und Lader tauschen.
Gut das war jetzt einfach von Abgabe bis Abholung. Was der reale Aufwand ist, weiß ich nicht. Die Preise sind meine ich auch pauschal.

Also die Werkstatt ist zwar grundsätzlich frei, aber ich glaube schon nicht weit von Vertragswerkstätten entfernt.
 
Thema:

Großer Service Kosten

Großer Service Kosten - Ähnliche Themen

Inspektion m235 f22: Hallo zusammen, habe keinen Thread dazu gefunden daher eröffne ich mal einen. Meiner ist aus 2015, 88k gelaufen und laut Bordcomputer ist die...
Eibach Pro-Street-Multi: Hallo zusammen Ich mache mir langsam Gedanken um neue Dämpfer, da sich das Fahrverhalten von meinem M2 LCI mit 85k km geändert hat. Der...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
FSC Code für Navi Update: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr bereits meine Navi Software für mein Navi Business (EntryNav - BJ 09/2014) selbst auf 2018-1 geupdatet...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
Oben Unten