G42 Upgrade ja oder nein?

Diskutiere Upgrade ja oder nein? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Zeig mir bitte ein ordentliches Angebot eines 23er Modell mit guter Ausstattung und diesen km stand für 52k. Ich hab bei Mobile usw keinen...
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #101

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Bei Mobile gehen die 2022er bei ca 50k los, die 2023er mit neuem Display ab 52k. (Händler und privat)
Ohne jetzt konkret die Ausstattungen verglichen zu haben mit deinem Angebot würde ich sagen dass man gute Chancen auf einen kurzfristigen Verkaufserfolg hat wenn man sein Fahrzeug bei diesem Preis bzw 1-2k darunter anbietet, dann sollte er recht zügig verkauft werden können

Zeig mir bitte ein ordentliches Angebot eines 23er Modell mit guter Ausstattung und diesen km stand für 52k.

Ich hab bei Mobile usw keinen gefunden.
Das ist echt lächerlich. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Upgrade ja oder nein?

Anzeige

  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #102

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
25% nachlass wäre aber auch ehrlicherweise mehr als sportlich bei dem 2er.
Wenn man 15-18% auf Neuwagen bekommt wird man sicher einen „Gebrauchten“ von privat nicht auch für 15-18% kaufen, daher die angepeilten 25%:
Also 7-10% günstiger als ein Neuwagen, was dann in Summe ca 5-7k Werttverlust macht Neuwagen-Preis zu VK-Preis des Grbrauchten.
Für mich realistische Annahme
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #103

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
^^ warte immer noch auf deine gefundenen Schnäppchen.
Ich habe sie nicht gefunden.
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #105

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Ja, hab schon geschaut. Keinen vergleichbaren gefunden für 52k, nicht mal annähernd.
Ganz im Gegenteil, ich müsste meinen im Preis eher noch nach oben schrauben.

15% sind schon gut. Alles darüber eher die Seltenheit was man hier von Leuten liest die einen bestellt haben.

Wenn du dein KFZ mal verkaufen solltest, können sich die Interessenten wahrscheinlich auf nen richtigen Schnapper freuen wa. Wirst dann bestimmt auch so einen tollen Preis aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #106

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ja, hab schon geschaut. Keinen vergleichbaren gefunden für 52k, nicht mal annähernd.
Ganz im Gegenteil, ich müsste meinen im Preis eher noch nach oben schrauben.

Wenn du dein KFZ mal verkaufen solltest, können sich die Interessenten wahrscheinlich auf nen richtigen Schnapper freuen wa. Wirst dann bestimmt auch so einen tollen Preis aufrufen.

Ich will dir doch das Auto gar nicht schlecht reden, wünsch dir dass du ihn für maximal viel € verkauft bekommst.
War lediglich meine Einschätzung was realistisch so zu erzielen ist (hab nur auf der Sachebene argumentieren wollen).

Wie gesagt auf mobile gehen die inserierten M240 ab 2022 und <20km ab 51-52k los. (real verkaufen die sich dann vielleicht für 50k). ...mit neuem Interieur/Tacho sind auch schon welche ab 53/54k drin.
Da muss man erst mal einen finden der 7k mehr bezahlt (57k wie von dir aufgerufen): vielleicht gibt es ja jemand der genau deine Ausstattung sucht und dafür dann tiefer in die Tasche greift.

Die bei mobile mit hohen Preisen inseriert sind verkaufen sich halt auch so gut wie nie, daher kann man sich an solchen Preise NICHT orientieren für Abschätzung eines realen Verkaufspreises.
Die günstigsten inserierten gehen für diese Preise weg, ggf mit noch geringem Verhandlungsnachlass von max. 1-2k.
--> Fazit: die Autos gehen real zu geringeren Preisen weg als bei mobile inseriert, die real zu realisierenden Preise sieht man bei mobile NICHT.
Wenn dein Auto das günstigste ist (KM, Bj und Ausstattung darf man hier nicht zu stark eingrenzen bei der Suche da es sonst die Auswahl bzw den Markt zu stark eingrenzt/verzerrt)

Aber klar, wenn man es nicht eilig hat würde ich es auch so machen:
Erstmal etwas höherpreisig einstellen und dann, falls sich niemand meldet, alle paar Wochen den Preis so häufig signifikant reduzieren bis Interesse am Markt geweckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #107

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Meiner ist nicht höherpreisig angesetzt. Wie gesagt, ich finde keinen
vergleichbaren für 53-54k
Und das ein Gebrauchtwagenhändler 2-3k Nachlass gibt, ist absolut unwahrscheinlich.
Hatte meinen probeweise mal eingestellt und da wurde als sehr guter Preis angegeben.
Ich hab auch echt keine Lust mehr darüber zu diskutieren.
Du hast halt deine Meinung und die kannst du natürlich auch haben.
Aber ich bezweifele stark, dass du selbst an Stelle des verkaufenden den von dir angesagten Preis aufrufen würdest.

Ich habe am Sonntag meinen Termin zum Verkauf meines Auto, wenn alles klappt, so Gott will, ist das Thema erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #109
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Schade um das herrliche Coupe!
Was soll denn eine ernstzunehmende Alternative mit Reihen-6-Zylinder (!!) in dieser Klasse/Preissegment überhaupt sein?
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #110

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Schade um das herrliche Coupe!
Was soll denn eine ernstzunehmende Alternative mit Reihen-6-Zylinder (!!) in dieser Klasse/Preissegment überhaupt sein?
MX5, Yaris GR, GR86 etc …wenn es ein reines Spaß Auto sein soll

Die fahren sich roher/intensiver als so ein perfekter G42, wobei der G42 natürlich viele Sachen viel besser macht (Komfort, Alltag, Speed geradeaus …)
Selbst beim emotionaleren/roheren Vorgänger F2x M240i haben viele schon die Emotionen vermisst:
Man denkt halt immer dass schnell = Fahrspaß ist, ist aber nicht so (automatisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #111

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Schade um das herrliche Coupe!
Was soll denn eine ernstzunehmende Alternative mit Reihen-6-Zylinder (!!) in dieser Klasse/Preissegment überhaupt sein?
Ja, aber es hat ja dann auch jemand anderes seinen Spaß damit. Meins war es leider nicht.
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #112

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
Naja, der Wertverlust wird ja nicht weniger.
Das Auto steht eigentlich nur in der Garage, es gab mir von Anfang nicht das, ich möchte fahren Gefühl, wie die Autos davor.
Genau so ging es mir vergangenes Jahr auch. Hab mein neues 240er Coupe im Juli in der BMW Welt abgeholt und Ende September mit 4000km und nur gut 3000€ Verlust zu wirkaufendeinauto gestellt. Kurz und schmerzlos. Es war ein tolles, quasi perfektes Auto, aber der Funke sprang nicht über.
Bezahlt hab ich damals nach Rabatt 53500 bei blp 65500 (gab noch den Fremdfabrikat Bonus), wkda zahlte etwas über 50000.
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #113

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Sehr guten Preis bezahlt und sehr guten Preis bekommen würde ich sagen.
Aber wenigstens einer der es nachvollziehen kann, was meine Beweggründe sind.
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #114

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
853
Fahrzeugtyp
G42 230i
Mal ein anderer Aspekt: Darfst du den überhaupt schon verkaufen? Man hat doch soweit ich mich erinnere 6 Monate Mindesthaltedauer.
Hab mich damit noch nie weiter beschäftigt, inwiefern das relevant ist oder kontrolliert wird.

Ach ne sorry, hab nochmal in den BMW AGBs nachgelesen: 4 Monate, ausgenommen nicht kommerzielle Zwecke, was bei euch ja zutrifft.
1694002962969.png

Obwohl mit dem Verkauf an einen gewerblichen Wiederverkäufer kann auch darunter fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #115

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Das ist nur bei Elektroautos und dem Umweltbonus relevant.
4 Monate sind auch schon rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #116

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
853
Fahrzeugtyp
G42 230i
Das ist nur bei Elektroautos und dem Umweltbonus relevant.
Das hat rein gar nichts damit zu tun.

Du hast Glück mit den 4 Monaten, ansonsten verstehe ich das so, dass man innerhalb von 4 Monaten nicht an gewerbliche Käufer verkaufen darf, da man dann 15% Vertragsstrafe zahlen müsste, wenn BMW das entdeckt und durchsetzt.
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #117

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
„Die Kaufvertragsklausel, die BMW-Kunden dazu verpflichtet, ihren Neuwagen mindestens vier Monate zu halten, hat nach Ansicht der EU-Kommission keinen Bestand“.
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #118

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
853
Fahrzeugtyp
G42 230i
Kannst ja im Streitfall dagegen klagen. Erstmal hast du das mit deinem BMW-Händler so ausgemacht.
Dein Zitat ohne Quelle stammt anscheinend auch von 2004.
Da wäre was Aktuelleres wünschenswert. ich habe aber auch nichts gefunden.
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #119

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Steht ja auch dass man „nicht zu kommerziellen Zwecken“ verkaufen darf:
Wenn der Preis bei Verkauf deutlich geringer ist als bei Einkauf kann von Kommerz auch nicht die Rede sein
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #120

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Das war alles was ich gefunden habe.
Ist ja auch egal, ich verkaufe an Privat, Auto ist auch 4 Monate auf mich zugelassen.
 
Thema:

Upgrade ja oder nein?

Upgrade ja oder nein? - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Oben Unten