G42 Upgrade ja oder nein?

Diskutiere Upgrade ja oder nein? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hm Leute, da ist er, der erste Gedanke an ein G42 M240i. Redet es mir aus, oder aber helft mir beim Upgrade. Momentan habe ich ein 2020er M240i...
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #1

LarsK

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
Noch A250, suche M240i
Hm Leute, da ist er, der erste Gedanke an ein G42 M240i. Redet es mir aus, oder aber helft mir beim Upgrade.
Momentan habe ich ein 2020er M240i sDrive, noch keine 40k gelaufen, schwarz, volle Hütte bis auf eSitze. Ich lese immer öfter, dass der Wertverlust meines F22 sehr gering ist, das er gefragt ist usw. Jetzt kommt mir immer öfter der Gedanke, das ja der neue G42 gar nicht so hässlich ist, ja mir sogar fast gefällt.
Also meinen F22 für 38k€ (oder geht da sogar mehr?) verkaufen, für 15 oder 20 mehr einen Jahreswagen, oder sogar einen neuen kaufen? Sind da immer noch 18% bei Bestellung drin?
Ihr seht, viele unsortierte Gedanken, die Zeit drängt ja nicht, aber ich fange an Fahrberichte bei Youtube zu schauen. Das ist normalerweise ein Zeichen bei mir.
Ich fahre den kleinen schwarzen übrigens als Daily Driver.
 
  • Upgrade ja oder nein?

Anzeige

  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #2

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
853
Fahrzeugtyp
G42 230i
Hast du denn überhaupt schonmal ne Probefahrt gemacht, inwieweit er dir im Vergleich zum Alten zusagt?
Ansonsten weißt du jetzt, was als erstes zu tun ist.
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #3
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich würd nicht mit einer Probefahrt starten, denn dann willst Du auf jeden Fall wechseln.

Zwischen Gen F und G liegen Welten. Wenn man das nicht hat, vermisst man es m.M.n. nicht, aber erstmal gefahren ist der Umstieg zurück doppelt hart.

In meinen Augen musst Du Dir zunächst die Frage stellen, ob Du diesen finanziellen Mehraufwand stemmen kannst/möchtest und erst dann solltest Du die Begehrlichkeiten wecken. Das kann Dir keiner von uns beantworten ;-) und für Dein Gewissen: ich mag den G42 sehr ;-)

@Hopper : Sorry, nicht bös gemeint, aber der Vorschlag der Probefahrt hat bei mir auch immer geholfen, wenn ich alle 3 Jahre den neuen Firmenwagen bestellen musste/sollte/durfte. Da ist das "Kaufverhalten" etwas abweichend ;-)
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #4
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Kurz und knapp: Wenns die Geldbörse hergibt wovon ich ausgehe sonst würdest du mit dem gedanken ja nicht spielen, klar kaufen. Du wirst es nicht bereuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #5
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Naja,

wenn der G42 so gut ist, daß man nach einer Probefahrt nicht mehr zurück will, wo soll dann der Wertstabilität der ranzigen F Reihe liegen? ;)
Gerade der Vorschlag der Probefahrt ist es doch die es ausmacht. Was wenn dem Themenersteller der G42 dabei nicht zusagt, dann ist die geamte Diskussion vom Tisch.
Probefahrt machen, den F versuchen zu verkaufen. Nach Verkauf vom Erlös entweder einen Jahres oder Neuwagen kaufen. Fertig.
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #6

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Ich bin am überlegen, meinen 240i G42 wieder zu verkaufen. Könnte dann gern meinen haben :)
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #8

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Ich werde mit dem G42 nicht so wirklich warm. Zu groß, zu schwer...
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #11

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Tja, ich anscheinend nicht.
ich werde allgemein mit dem Auto nicht wirklich warm.
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #14
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Cayman
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #15
LStrike

LStrike

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Cayman hat nen Reihen-Sechser!? :unsure:

EDIT: Ab Cayman GTS wohl, aber da liegt man preislich ja weit weg vom G42
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #16
Max Power

Max Power

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M 235i
Ich bin in letzter Zeit auch wieder verdächtig oft auf mobile und hätte Lust auf ein Upgrade. Aber eher in Richtung F 82. Ich werde mit der Optik der G-Reihe einfach nicht warm, ausgenommen M 3 und M 4.
Leider sind so viele Reimporte auf dem Markt, die höchstwahrscheinlich in USA zu klump gefahren und in Litauen zusammengeklebt wurden.
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #17
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Cayman hat nen Reihen-Sechser!? :unsure:

EDIT: Ab Cayman GTS wohl, aber da liegt man preislich ja weit weg vom G42
GTS hat dann einen 6er Boxer.
Aber mal davon ab kostet selbst ein Standard Cayman neu deutlich mehr mit ordentlicher Ausstattung als ein G42.

Auch nicht wirklich zu vergleichen meiner Meinung nach. Mehr Sportwagen weniger GT. Als Daily ist der G42 schon erste Sahne.
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #18

LarsK

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
Noch A250, suche M240i
Cayman habe ich natürlich auch überlegt, aber das ist dann doch eher ein Spaßmobil für das Wochenende. Kaum Kofferraum, nur 2 Sitze und dann noch deutlich teurer.
Ich werde mir am Montag wahrscheinlich mal einen M240i anschauen, nur mal gucken, vielleicht auch reinsetzen 😉
Was meint ihr denn zum Thema gebraucht oder neu? Bis jetzt kaufe ich seit vielen Jahren nur Jahreswagen. Wieviel Nachlass ist denn so im Schnitt drin? Das ware ja dann auch Curved Display, Knöpfe und Schalter mag ich eigentlich viel lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #19

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Jahreswagen!
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #20

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Neuwagen gut verhandelt!
 
Thema:

Upgrade ja oder nein?

Upgrade ja oder nein? - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Oben Unten