G42 Upgrade ja oder nein?

Diskutiere Upgrade ja oder nein? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ich glaub wenn jemand bei 60k+ auf die letzten Tausender schaut, wird er, sie, es, das schon berücksichtigen 😂
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #41
Siccs

Siccs

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
300
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Dann sollte man auch noch mit berücksichtigen, das dein vorhandenes Fahrzeug, immer mehr an Wert verliert, je länger man auf seinen neuen G42 wartet.
Ich glaub wenn jemand bei 60k+ auf die letzten Tausender schaut, wird er, sie, es, das schon berücksichtigen 😂
 
  • Upgrade ja oder nein?

Anzeige

  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #42

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Auf den letzten Tausender schaut? Du musst es ja haben.....Leute mit Köpfchen schauen ganz sicher auf einen Tausender mehr oder weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #43
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.487
Punkte Reaktionen
1.373
Ich glaub wenn jemand bei 60k+ auf die letzten Tausender schaut, wird er, sie, es, das schon berücksichtigen 😂
Selbst wenn ich 100tsd Euro hätte um mir einen neues Auto zu kaufen, habe ich das Geld nicht, um es sinnlos zu verbrennen.
Wenn jemand pro Jahr 20tsd Kilometer fährt und ein Jahr warten muss, sind das schon ein paar tausend weniger was man für sein Fahrzeug weniger bekommt.
Demnach zahlst du also immer Listenpreis, weil du anscheinend in Geld schwimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #44
Siccs

Siccs

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
300
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Wenn ich ein Budget von 60k hab, und mein Traumwagen 61k kostet, werd ich sicherlich irgendwie noch die 1000 zusammenkratzen.
Ist in meinen Augen absolut sinnfrei, sich woanders umzuschauen dann wenns an diesen letzten 1000 hapert.
Am Ende hock ich da mit nem Kompromiss, und ärgere mich jeden Abend darüber.
Das war, was ich sagen wollte, nicht dass ich Kohle zum verschenken habe.
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #45
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.487
Punkte Reaktionen
1.373
Wenn ich ein Budget von 60k hab, und mein Traumwagen 61k kostet, werd ich sicherlich irgendwie noch die 1000 zusammenkratzen.
Ist in meinen Augen absolut sinnfrei, sich woanders umzuschauen dann wenns an diesen letzten 1000 hapert.
Am Ende hock ich da mit nem Kompromiss, und ärgere mich jeden Abend darüber.
Das war, was ich sagen wollte, nicht dass ich Kohle zum verschenken habe.
Es geht nicht um 1000 Euro, es sind mehr.
Und 1000 Euro über sein Budget ist einfach viel Geld.
Aber vieleicht nicht für jeden.
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #46

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Absolut! In was für einer Welt manche leben....Wahnsinn.
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #47
Siccs

Siccs

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
300
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Es geht nicht um 1000 Euro, es sind mehr.
Und 1000 Euro über sein Budget ist einfach viel Geld.
Aber vieleicht nicht für jeden.
Hey natürlich ist das viel Geld, das steht komplett außer Frage.
Aber, IMO, geh ich lieber n Ticken über das Budget, als bei SO viel Geld einen Kompromiss eingehen zu müssen.
Das ist einfach meine Ansicht, und auch keine "Welt in der ich lebe", wie es paradox meint.
Zumal, in meinem Beispiel, ging es um 60k und 1000 drüber.
Also 61-60, da bleibt nunmal nur 1 übrig, und nicht mehr. Das krieg ich grad so noch im Kopf hin.
Ich versteh euch, aber so ne komplett wahnsinnige Welt ist meine auch nicht. Man munkelt, wir leben alle in der gleichen Welt...

Ist ja jetzt auch Wurst. TE muss ja Gott sei Dank für sich selbst entscheiden, und nicht über unsere Ansichtsdifferenzen einen Weg finden.
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #48
G42newbie

G42newbie

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Ich glaube ich verstehe auf was Du hinaus willst, mein G42 wurde am Ende auch teurer als geplant weil ich dann doch noch unbedingt eine bestimmte Ausstattung haben wollte die vorher nicht geplant war.
Aber um beim Thema zu bleiben: Mein Fahrzeugwusch G42 wurde auch erst durch die Probefahrt erzeugt, eigentlich wollte ich kein anders Fahrzeug kaufen, "nur mal schauen"...
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #49
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.487
Punkte Reaktionen
1.373
Ich glaube ich verstehe auf was Du hinaus willst, mein G42 wurde am Ende auch teurer als geplant weil ich dann doch noch unbedingt eine bestimmte Ausstattung haben wollte die vorher nicht geplant war.
Aber um beim Thema zu bleiben: Mein Fahrzeugwusch G42 wurde auch erst durch die Probefahrt erzeugt, eigentlich wollte ich kein anders Fahrzeug kaufen, "nur mal schauen"...
Bei einer Neubestellung, vor allem bei einer langen Wartezeit, kommen ja einige Faktoren zusammen.
Wie @Siccs schreibt, kann man ja mal 1000 Euro über sein Bugdet gehen. Soweit so gut.
Dann kommt eine Preiserhöhung von zb 1000 Euro dazu, die BMW an dich weitergibt. Dann ist man schon bei 2000 über Bugdet.
Dann wird, durch die lange Wartezeit, dein Auto weniger Wert, dann ist man schnell bei 3000 bis 4000 Euro über Budget.
Finanziert man sein Fahrzeug, muss man plötzlich mehr Zinsen bezahlen weil die Darlehenssumme höher würde, oder bei einem neuen Kredit, sogar der Zinssatz höher. Und schon werden aus 1000 Euro blitzschnell 5000 Euro.

Das muss man sich dann schon gut überlegen ob man das macht.
Bei einem Jahreswagen sind die Kosten fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #50
Iroc

Iroc

Beiträge
466
Punkte Reaktionen
475
Fahrzeugtyp
225d LCI
Wenn jemand pro Jahr 20tsd Kilometer fährt und ein Jahr warten muss, sind das schon ein paar tausend weniger was man für sein Fahrzeug weniger bekommt.
Kommt immer auf das Fahrzeug an und wieviel KM der alte Wagen auf dem Tacho hat. Je mehr der Wagen runter hat umso weniger fallen dann die zusätzlichen KM ins Gewicht. Zwischen z.b. 30.000km und 50.000km ist mit Sicherheit der zusätzliche Wertverlust nicht zu vernachlässigen.
Aber ob der Wagen nun 120.000 oder 140.000km runter hat macht preislich dann deutlich weniger aus.
Zumal ich dies eh für eine Milchmädchenrechnung halte. Denn die 20.000KM die man noch auf den alten Wagen fährt, "spart" man ja wiederum beim neuen. (Was ja auch ein Wertverlust beim neuen bedeuten würde)
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #51
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.487
Punkte Reaktionen
1.373
Zumal ich dies eh für eine Milchmädchenrechnung halte. Denn die 20.000KM die man noch auf den alten Wagen fährt, "spart" man ja wiederum beim neuen. (Was ja auch ein Wertverlust beim neuen bedeuten würde)
Das ist eine Milchmädchenrechnung.
Wenn man zb 1000 Euro weniger für deinen Alten weniger bekommst, das Geld fehlt dann wenn man sich einen neuen kauft. Also muss man mehr investieren.
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #52

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Fast so Milchmädchen wie „der alte verliert wegen 12 Monaten warten an wert“

Der jahreswagen is 12 Monate später schon 24 Monate alt, der Neuwagen 0.
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #53

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Wenn ihr beim Kauf des neuen gut verhandelt dann rechnet sich der Neuwagenkauf. Ausserdem beim Jahreswagen müssen Reifen, Bremsen, Service früher gemacht werden als beim Neuwagen. Also früher die Folgekosten. Und man weiss nie wie der Vorbesitzer das Fahrzeug behandelt hat!
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #54

LarsK

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
Noch A250, suche M240i
Ich habe gerade mal "meinen" G42 konfiguriert. Es stehen 73500 auf dem Zettel. Mit 18% wären es etwas über 60 k€. Da lohnt ein Jahreswagen kaum noch. Beim Mini für meine Frau haben wir 18% rausgehandelt, ist das für einen M240i auch realistisch? Dann kommt noch die Frage wieviel es für meinen F22 noch gibt. Inzahlungnahme ist natürlich am bequemsten, gibt aber wahrscheinlich nicht das Ergebnis was ich möchte.
Jetzt fange ich schon an zu rechnen, ich fahre morgen erstmal gucken
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #55
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.487
Punkte Reaktionen
1.373
Fast so Milchmädchen wie „der alte verliert wegen 12 Monaten warten an wert“

Der jahreswagen is 12 Monate später schon 24 Monate alt, der Neuwagen 0.
Sorry das ist Quatsch.
Es ist ein Unterschied ob man für seinen alten Wagen noch 12.000 Euro bekommt oder nur noch 10.000 Euro.
DIe 2000 Euro fehlen die beim Neuwagenkauf. Es geht darum wieviel Geld man zur Verfügung hat um ein neues Auto zu kaufen.
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #56
G42newbie

G42newbie

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Sorry das ist Quatsch.
Es ist ein Unterschied ob man für seinen alten Wagen noch 12.000 Euro bekommt oder nur noch 10.000 Euro.
DIe 2000 Euro fehlen die beim Neuwagenkauf. Es geht darum wieviel Geld man zur Verfügung hat um ein neues Auto zu kaufen.
Logisch aber dieses Delta ist je nach "Altfahrzeug" unterschiedlich, das kann man nicht pauschal ansetzen. Im Umkehrschluss bekommst Du - wenn Du das Geld von Anfang an zur Verfügung hast - bist dahin entsprechende Erträgefür Dein Geld, je nach Anlageform.
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #57

Hopper

Beiträge
821
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
Beim Mini für meine Frau haben wir 18% rausgehandelt, ist das für einen M240i auch realistisch?

Am besten lässt du dir mal online bei meinAuto.de Angebote von Händlern aus der Umgebung machen oder schaust online bei Apl.
18% sind meiner Meinung nach aktuell im obersten Bereich aber nicht unrealistisch.

Als ich vor 1,5 Jahren meinen 230i bestellt habe, gabs 17,5% und auf 240i 18,5% Rabatt, ohne irgendwelche extra Aktionen.
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #58
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.487
Punkte Reaktionen
1.373
Logisch aber dieses Delta ist je nach "Altfahrzeug" unterschiedlich, das kann man nicht pauschal ansetzen. Im Umkehrschluss bekommst Du - wenn Du das Geld von Anfang an zur Verfügung hast - bist dahin entsprechende Erträgefür Dein Geld, je nach Anlageform.
Dann nenne mir mal eine Anlageform, wenn man zb 30tsd anlegen kann, die in einem Jahr 2000 Euro Ertrag hat.

Muss halt jeder für sich ausrechnen.
Was bei langer Wartezeit passieren kann ist ja nun bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #59
Siccs

Siccs

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
300
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich habe gerade mal "meinen" G42 konfiguriert. Es stehen 73500 auf dem Zettel. Mit 18% wären es etwas über 60 k€. Da lohnt ein Jahreswagen kaum noch. Beim Mini für meine Frau haben wir 18% rausgehandelt, ist das für einen M240i auch realistisch? Dann kommt noch die Frage wieviel es für meinen F22 noch gibt. Inzahlungnahme ist natürlich am bequemsten, gibt aber wahrscheinlich nicht das Ergebnis was ich möchte.
Jetzt fange ich schon an zu rechnen, ich fahre morgen erstmal gucken
Ich hab 13% auf den Listenpreis bekommen, zzgl. Rabatte auf Winterräder und M Performance Zubehör.
Wenn ich das gesparte beim Zubehör dazu zähle, komm ich irgendwo bei 15% raus.
Denke der Rahmen ist realistisch.
 
  • Upgrade ja oder nein? Beitrag #60
Errost

Errost

Beiträge
451
Punkte Reaktionen
367
Fahrzeugtyp
240i G42
Ich habe gerade mal "meinen" G42 konfiguriert. Es stehen 73500 auf dem Zettel. Mit 18% wären es etwas über 60 k€. Da lohnt ein Jahreswagen kaum noch. Beim Mini für meine Frau haben wir 18% rausgehandelt, ist das für einen M240i auch realistisch? Dann kommt noch die Frage wieviel es für meinen F22 noch gibt. Inzahlungnahme ist natürlich am bequemsten, gibt aber wahrscheinlich nicht das Ergebnis was ich möchte.
Jetzt fange ich schon an zu rechnen, ich fahre morgen erstmal gucken
Hab im April bestellt und irgendwie 17 oder 18% bekommen.
 
Thema:

Upgrade ja oder nein?

Upgrade ja oder nein? - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Oben Unten