PLZ 3 Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023

Diskutiere Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; @Roadrunner1802 und die wo es interessiert: Ich bin in Sachen EDV, sorry, IT, ein Unwissender. Bin da in aller Regel ein DAU. Wenngleich, na gut...
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #81
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
@Roadrunner1802 und die wo es interessiert:
Ich bin in Sachen EDV, sorry, IT, ein Unwissender. Bin da in aller Regel ein DAU. Wenngleich, na gut, "Ich weiß, daß ich nichts weiß."
Natürlich nutze ich das BMW interne Navi Pro. Funzt ja grundsätzlich auch ganz gut wenn man einfach nur von A nach B kommen will. Ich habe auf meinen Favoritentasten die 8. Taste mit "Display aus" belegt. Und ja, die nutze ich sehr oft. Möchte Auto fahren und nicht "Fernsehen" gucken. Mir reicht die Anzeige des Navis unterhalb des Tachos. Und die Ansagen sind bei mir dann auch meistens auf stumm geschaltet. Möchte einfach nur meine Musik von der Festplatte genießen und natürlich die "Bella Macchina".

Aber:
Wenn man auf seinem Smarty/Tablet eine Fremdsoftware nutzt, wie z.B. "Blitzer.de" oder eben "Calimoto", dann kann man in der jeweiligen App unter den Audio Einstellungen der jeweiligen App einstellen, wie die deren Ansagen erfolgen sollen. Sofern mit dem Smarty, dem Tablet, eine Bluetooth Verbindung mit dem BMW System besteht, was ja meistens allein schon der Telefonverbindung wegen der Fall sein dürfte, können die Ansagen der App als "Telefonanruf" simuliert werden. Man muß dann auch nicht die Taste "Gespräch annehmen" oder so drüken, sondern die Ansage kommt dann ganz stumpf über die Autolautsprecher, und zwar so, wie wenn es ein Telefonanruf wäre. Dabei wird ggfs. laufende Musik von der internen Festplatte des Autos oder des Radios für die Dauer des "Anrufs", also der Meldung der App, unterbrochen.
Und das alles völlig Systemunabhängig.

Und wie gesagt, zum "Spiegeln" des Bildschirms kann ich nix sagen. Weiß ich nicht. Könnte, wie gesagt, möglich sein, wenn man ein i-phone hat und Apple Car-Play. Da ich beides nicht habe, kann ich dazu nix sagen.
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023

Anzeige

  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #82
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
283
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
@Roadrunner1802 und die wo es interessiert:
Ich bin in Sachen EDV, sorry, IT, ein Unwissender. Bin da in aller Regel ein DAU. Wenngleich, na gut, "Ich weiß, daß ich nichts weiß."
Natürlich nutze ich das BMW interne Navi Pro. Funzt ja grundsätzlich auch ganz gut wenn man einfach nur von A nach B kommen will. Ich habe auf meinen Favoritentasten die 8. Taste mit "Display aus" belegt. Und ja, die nutze ich sehr oft. Möchte Auto fahren und nicht "Fernsehen" gucken. Mir reicht die Anzeige des Navis unterhalb des Tachos. Und die Ansagen sind bei mir dann auch meistens auf stumm geschaltet. Möchte einfach nur meine Musik von der Festplatte genießen und natürlich die "Bella Macchina".

Aber:
Wenn man auf seinem Smarty/Tablet eine Fremdsoftware nutzt, wie z.B. "Blitzer.de" oder eben "Calimoto", dann kann man in der jeweiligen App unter den Audio Einstellungen der jeweiligen App einstellen, wie die deren Ansagen erfolgen sollen. Sofern mit dem Smarty, dem Tablet, eine Bluetooth Verbindung mit dem BMW System besteht, was ja meistens allein schon der Telefonverbindung wegen der Fall sein dürfte, können die Ansagen der App als "Telefonanruf" simuliert werden. Man muß dann auch nicht die Taste "Gespräch annehmen" oder so drüken, sondern die Ansage kommt dann ganz stumpf über die Autolautsprecher, und zwar so, wie wenn es ein Telefonanruf wäre. Dabei wird ggfs. laufende Musik von der internen Festplatte des Autos oder des Radios für die Dauer des "Anrufs", also der Meldung der App, unterbrochen.
Und das alles völlig Systemunabhängig.

Und wie gesagt, zum "Spiegeln" des Bildschirms kann ich nix sagen. Weiß ich nicht. Könnte, wie gesagt, möglich sein, wenn man ein i-phone hat und Apple Car-Play. Da ich beides nicht habe, kann ich dazu nix sagen.

Ich als IT'ler blicke da bei Infotainment Systemen auch nicht so durch, das ist ne Welt für sich 😄
Das Audio kommt allerdings nicht als Anruf, sondern einfach über Bluetooth Audio. Also über den gleichen Kanal, über die z.B. auch Spotify kommen würde.
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #83
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Also bei mir wird da ein "Anruf" simuliert. Jedenfalls habe ich da "B...r.de" und "Calimoto" so eingestellt und es funzt bestens.
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #84
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Und bei Spotify und Tidal wähle ich im System im Auto den Namen meines Smartys als Datenquelle aus und dann kommt die Musi darüber per Bluetooth.
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #86
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

sicherheitshalber: "Ironiemodus ein"

Richtig so, alle Veranstaltungen, die mit vielen Menschen oder sogar mit Autos zu tun haben, sollten ausnahmslos verboten werden, um die Natur zu schützen!
Hoffentllch zeigt uns der BUND nicht an, wenn wir mit mehr als zwei Autos einen Tag lang die Umwelt schädigen...

"Ironiemodus aus"

Schon verrückt!

Gruß
Rainer
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #87
peterb

peterb

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW G42
Hallo,

Ich war heute auf den Mustang Treffen in Hasselfelde, habe dort das ideale Begleitfahrzeug gefunden, falls Klimakleber die Ausfahrt blockieren wollen ....:cool:

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20230624_150447.jpg
    IMG_20230624_150447.jpg
    11 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_20230624_150452.jpg
    IMG_20230624_150452.jpg
    8 MB · Aufrufe: 41
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #88
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Kann damit Lösungsmittel versprüht werden?

Gruß Rainer
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #89
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Wollte nochmal das Thema Namensschild aufgreifen und alle, die es noch nicht gemacht haben, bitten, sich ein solches anzupappen. Bei so vielen Teilnehmern macht es die Ansprache doch deutlich leichter...
Hier auf Seite 2, dort Beitrag #34, habe ich ein Muster angehängt. Ihr könnte das gerne nutzen, aber natürlich könnt ihr euch auch gern etwas anderes zurechtzimmern.
Danke!
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #91
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Hallo,

Ich war heute auf den Mustang Treffen in Hasselfelde, habe dort das ideale Begleitfahrzeug gefunden, falls Klimakleber die Ausfahrt blockieren wollen ....:cool:

Grüße

Oh je - da geht aber noch was, was die Integration der Waffe angeht. Ist ja wie der Kasemattpanzer aus dem WW2, wo du über die Ausrichtung des Fahrzeugs die Waffe richtest. Und die M134 in 7,62x51 feuert zwischen 2000 und 6000 Schuss pro Minute, bzw. 30 bis 100 Schuss pro Sekunde(!). So ein unmotiviert an der Seite runterhängender Gurt zerkratzt dir nicht nur den Lack, sondern reicht nur für einen klitzekleinen Feuerstoß.

;) 🤷‍♀️
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #92
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Liebe Leutz,
möchte heute nochmal an die Teilnehmerliste bei Doodle erinnern: Klick.
Dort tragen sich bitte alle ein die mitmachen. Und diejenigen, die schon eingetragen sind, dann aber aus welchen Gründen auch immer, nicht mitmachen können, tragen sich bitte aus. Ich habe sonst keine andere "verbindliche" Teilnehmerliste.

An dieser Stelle auch noch mal der Hinweis, daß wir hier keine "geschlossene" Gruppe sind. Also wenn Spätentschlossene dazustoßen möchten: Ihr seid ganz herzlich willkommen!

Zum Abschlußessen in der Waldquelle Aerzen:
Der Wirt braucht unbedingt die Essenbestellungen eine Woche vorher, weil die auf "derartige" Veranstaltungen nicht so ganz eingerichtet sind. Die Essenliste leite ich dann der Waldquelle zu. Möchte Euch also bitten die Liste entsprechend zu vervollständigen. Wer sich jetzt nicht entscheiden kann, sondern eher spontan bestellen möchte, wird dann u.U. 1 Stunde oder so auf sein Essen warten müssen. Klar, Getränke geh'n immer, aber Essen halt nicht.

Hier geht es zu der Liste: Essenliste. Oben auf der Liste ist ein Link, der direkt zur Speisekarte der Waldquelle führt. Und in diesem Zshg. wäre es auch hilfreich, wenn diejenigen, die nicht essen wollen, sich dort auch mit "Fehlanzeige" eintragen, damit ich sehen kann, daß ihr auch Bescheid wisst.
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #93
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Liebe Leutz,

heute von mir nochmal eine kleine Zusammenfassung und letzte Infos:

Eintreffen am 29.07.2023 bis 09:00 Uhr im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen mit gemeinsamen Frühstück. Dort ist wohl eine Frühstückstafel für uns vorbereitet. Falls jemand deutlich eher dort sein sollte: Die Reservierung läuft auf meinen Namen mit dem Zusatz „2er BMW“. Der Sage nach wird das Buffet aber um 10 Uhr abgebaut. Also bitte entsprechend „aufladen“. Ich habe für 15 Personen reserviert.

Zur Parkplatzsituation dort: Schaut mal, ob ihr direkt am bzw. vor dem Hotel was findet. Sollte machbar sein. Falls nicht: Den Hauptparkplatz dann einfach umrunden, und zu Beginn gibt es dort rechts hoch eine Mini Straße(Weg) die zu weiteren Parkplätzen führt. Dort sollte es in jedem Fall noch Plätze geben, aber: man steht dort suboptimal unter Bäumen.

Vor, nach und während des Frühstücks wird @lumpi_1337 noch organisatorisches bekanntgeben, insbesondere zum Thema der Kommunikation während der Tour, was ja wichtig sein kann, falls jemand den Anschluss verlieren sollte.

Wenn alle, die sich im Doodle Kalender eingetragen haben, dabei sind, werden wir 13 Fahrzeuge sein. Daraus ergibt sich fast zwangsläufig, daß wir insgesamt vermutlich leider keine allzu hohen Geschwindigkeiten werden erreichen können, um eben die Kolonne zusammenzuhalten. Auf diversen einzelnen Teilstücken ohne zu berücksichtigenden Querverkehr wird es ganz bestimmt reizvolle Gelegenheiten geben, um „Feuer“ zu machen. Wenn die Kolonne durch Querverkehr reißt, wird selbstverständlich bei nächster Gelegenheit gewartet!

Die gesamte Tour wird über ca. 277 KM gehen, und läuft nur in wenigen Ausnahmefällen über Bundesstraßen. Gleich zu Beginn werden wir den Nienstedter Pass überqueren. Die anschließende Zufahrt auf Eimbeckhausen ist auch von hübsch interessanten Kurven geprägt, gleichsam als Vorspeise für die gesamte Tour. Freut euch!

Natürlich wird es auf der Tour Pausen geben: Aussichten genießen, Kaffee trinken, Rauchen, Keramik aufsuchen, Fotos machen, dumm Tüch schnacken, Bennzeng oder motion lotion erörtern, ach ja, tanken natürlich wer es nicht vorher gemacht hat, etc. etc. Und die Freaks werden ein wenig Luft aus den heiligen Pneus ablassen wollen…

Falls jemand nicht zu Beginn der Tour dabei sein kann, aber während der Tour dazustoßen möchte: Bitte unbedingt @lumpi_1337 kontaktieren. Er wird seinen Standort teilen und auch seine Telefonnummer. Ihn bitte schon im Vorwege ggf. per PN kontaktieren.

Die Tour endet dann in der Waldquelle Aerzen. Auch dort ist für 18 Uhr ein Tisch für 15 Personen reserviert, wieder auf meinen Namen mit dem Zusatz „2er BMW“. Der Wirt hat seit vorgestern die Essenliste. Man weiß dort aber Bescheid, daß wir evtl. eher als 18 Uhr, aber evtl. auch erst später dort sein werden. Wer also an der Tour nicht teilnehmen kann (wo gibt’s denn sowas…) aber gerne zur Manöverkritik kommen möchte, ist natürlich auch ganz herzlich eingeladen. Wer noch kein Essen in der Liste eingetragen hat, sollte dies unbedingt schleunigst nachholen, weil der Wirt wohl sonst Probleme hat, kurzfristig mehrere Essen zuzubereiten. Klar, Getränke gehen immer, aber Essen eben nicht. Dafür soll der Ausblick dort auf das Weserbergland traumhaft sein…
Schreibt mir bitte unbedingt eine PN, wenn ihr euch jetzt noch nachträglich eintragt, damit ich das nachreichen kann!

Bitte – denkt an Namensschilder! Eine Vorlage dazu gibt es hier auf Seite 2, Beitrag #34. Ihr könnt natürlich auch eigene Kreationen nehmen.

Den exakten Routenverlauf könnt ihr euch hier auf Seite 4 Beitrag #72 anschauen; dort einfach auf den Verweis klicken.

Nun denn. Das Wetter soll ja für diese Ausfahrt nahezu ideal sein.

Abseitige Überlegung:
13 Autos. Ca. 500 KM je Fahrzeug (mit An- und Abfahrt) > 13 x 500 = 6.500 KM = 650 Liter…

Laßt es uns in vollen Zügen genießen solange es noch geht!

Bis denne!

Euer Krallo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #94
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
>>...
>>Abseitige Überlegung:
>>13 Autos. Ca. 500 KM je Fahrzeug (mit An- und Abfahrt) > 13 x 500 = 6.500 KM = 650 Liter…
>>
>>Laßt es uns in vollen Zügen genießen solange es noch geht!
>>...

Eijeijeijei... wenn das die Klimakleber mitkriegen...

Gruß
Rainer
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #95
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
819
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Reist von euch außer meiner Freundin und mir noch jemand bereits am Freitag an?
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #96
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Neee, ich nich. Von wo kommt Ihr denn?
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #97
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

ja, wir kommen auch schon Freitag, sind aber im Baumhaushotel Waldquelle in Aerzen eingemietet.

Gruß
Rainer
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #98
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
819
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Neee, ich nich. Von wo kommt Ihr denn?
Aus Wedel westlich von Hamburg. Das wäre sonst zu stressig, da müssten wir ja schon um 5h aufstehen, um auch sicher pünktlich zu sein, denn der Elbtunnel ist unberechenbar...dann lieber durch den freitäglichen Pendlerverkehr nach Barsinghausen und Samstag entspannt die Tour mit euch starten :giggle: .
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #99
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Ja hört sich sehr gut an! Aber: Falls Ihr Euch dazu entschließen könnt, Euch auch in der Waldquelle einzuquartieren, also dem Endpunkt unserer Ausfahrt, könntet Ihr Euch mit Roadrunner zusammentun und schon mal themenmäßig vorglühen... :)
Von der Waldquelle in Aerzen bis zum Sporthotel in Barsinghausen sind es ca. 50 KM, die sich am Samstagmorgen gaanz easy abspulen lassen...

Hätte auch den Vorteil, daß Ihr dann am Abend, am Ende unserer Tour, ganz bequem ins Bettchen fallen könnt...
Wobei am Morgen in Barsinghausen völlig ausgeruht zu starten auch fein ist, und das Sporthotel hat schon einiges in Sachen Wellness zu bieten, was es so in der Waldquelle nicht gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #100
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
819
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Wir haben im Sporthotel gebucht ;)
 
Thema:

Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023

Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2019 - Alle Infos: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
PLZ 5 4. Forumstreffen am Nürburgring | 17. + 18. September 2016: Hallo zusammen, ich denke ein Forumstreffen können wir dieses Jahr mindestens noch machen und da schon wieder einige Leute gefragt haben - hier...
228i Cabrio seit Februar 2017: Hallo Zusammen, ich / wir fahren bereits das insgesamt 11te Fahrzeug aus dem Hause BMW: vier Motorräder und insgesamt 7 PKW`s. Zuletzt hatte...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2018 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
Oben Unten