PLZ 3 Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023

Diskutiere Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Ja doch! :( Ich kann "solche" Sachen auch nicht so gut...😣 Machst Du das mal? Danke!!
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #61
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Ja doch! :( Ich kann "solche" Sachen auch nicht so gut...😣
Machst Du das mal? Danke!!
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023

Anzeige

  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #63
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
WICHTIG ! Die Essenliste von @lumpi_1337 ist jetzt perfekt. Meine ging i-wie nich.

Die Liste kann jeder auch ohne Googleaccount gleich bearbeiten. Die Speicherung der Eingaben erfolgt automatisch, ohne daß man da noch i-wie "speichern" drücken muß oder so...
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #64
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
819
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ich habe eben erfahren, dass meine Freundin auch mit zum Treffen kommt. Plan für mich also bitte zwei Plätze beim Essen ein- danke dir :giggle:

Sonnige Grüße
Olli
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #65
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Ich habe eben erfahren, dass meine Freundin auch mit zum Treffen kommt. Plan für mich also bitte zwei Plätze beim Essen ein- danke dir :giggle:

Sonnige Grüße
Olli
Olli ich habe Deine Freundin jetzt auch eingetragen, aber: Ihr beide müßt Euch vorher aussuchen was Ihr essen möchtet, weil das Restaurant die Bestellung spätestens 1 Woche bevor wir da auflaufen haben möchte. In der verlinkten Essensliste findest Du oben den Link zu der Speisekarte. Ihr könnt dann frei schreiben in der Liste und das wird ohne weitere Aktionen auch sofort dort gespeichert.
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #66
Andreasmb

Andreasmb

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Meine Frau und ich reisen aus 21279 Hollenstedt am frühen Morgen des 29.7. an, wir sind zu zweit dabei.
Essenswahl machen wir die Tage dann über das erwähnte Dokument.
Danke für die Organisation von allem schon mal vorab, Andreas
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #67
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
@Andreasmb
Ihr beide steht schon namentlich in der Liste. Müßt nur noch Euren Essenswunsch eintragen.
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #69
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Unseren exakten Routenverlauf findet ihr nun in der hier angehängten Zip Datei. Dort herinnen befinden sich insgesamt 6 Dateien:
3-mal im *.gpx Format und 3-mal im *.kml Format. Die Gesamtroute wurde in 3 Teilrouten aufgeteilt. Die Reihenfolge ergibt sich aus den Dateibezeichnungen.
@lumpi_1337 ist mit der Gegend wohl vertraut, und wird, vermutlich, zunächst die Kolonne anführen. Er ist auch der Entwickler der Route, die ich dann nur in ganz kleinen Teilbereichen angepasst habe.
 

Anhänge

  • BMW Ausfahrt 29-07-2023 Routen.zip
    76,6 KB · Aufrufe: 14
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #70
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

ähm..., was sind denn .gpx und .kml Dateien? Das sagt mir so gar nichts, und meinem Windows auch nicht.
Oder bin ich mal wieder zu old school und muß das mit'm Handy öffnen?

Gruß
Rainer
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #71
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
:)
Rainer, das sind Dateiformate, die wenigstens von den meisten Navigationssystemen gelesen werden können. Wenn Du z.B. "Googlemymaps" öffnest, dort eine neue Karte erstellst, und dort dann eine der Dateien importierst, kannst Du die Route sehen. Aber das macht alles nix: Ihr zwei beide reiht Euch einfach in die Kolonne ein, genießt die Fahrt und alles wird fein. Klar machen wir auch (Rauch-)Pausen und so. Ihr steht unter meinem persönlichen Schutz... :ROFLMAO:

Ich schau nachher nochmal, ob ich die Route bildlich dargestellt bekomme um sie dann hier zu veröffentlichen.
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #72
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Zuletzt bearbeitet:
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #73
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
:)
Rainer, das sind Dateiformate, die wenigstens von den meisten Navigationssystemen gelesen werden können. Wenn Du z.B. "Googlemymaps" öffnest, dort eine neue Karte erstellst, und dort dann eine der Dateien importierst, kannst Du die Route sehen. Aber das macht alles nix: Ihr zwei beide reiht Euch einfach in die Kolonne ein, genießt die Fahrt und alles wird fein. Klar machen wir auch (Rauch-)Pausen und so. Ihr steht unter meinem persönlichen Schutz... :ROFLMAO:

Ich schau nachher nochmal, ob ich die Route bildlich dargestellt bekomme um sie dann hier zu veröffentlichen.
Hi,

👏(y):) Super, kriegen wir schon hin.
Obwohl wir die Raucherpausen nicht brauchen und den Qualm und Gestank 😤 nicht mögen... 😎.

Aber interessant mit Googlemymaps, muß ich mal probieren. Dann müßte man das ja auch anschließend über Android Auto ins Auto-Navi reinkriegen, oder?

Gruß
Rainer
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #74
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Aber interessant mit Googlemymaps, muß ich mal probieren. Dann müßte man das ja auch anschließend über Android Auto ins Auto-Navi reinkriegen, oder?
Das, Rainer, ist eine sehr gute Frage, die ich Dir leider nicht beantworten kann. Mussu probieren. Da kann ich definitiv nix zu sagen.
Derartige Navigation mache ich mit einem ganz anderen Programm, welches dann entweder auf dem Smarty oder 'nem Tablet parallel läuft. Ist zugegebenermaßen nicht so komfortabel, wie wenn es übers Autodisplay läuft, aber ich kann das eben nicht anders. Ich mache das mit dem Routenplanungs- und -navigationsprogramm "Calimoto".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #75
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
283
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Wenn die Tour kurz bevorsteht werden Klaus oder Ich die ganzen unterschiedlichen Routen-Varianten (Maps, GPX, KML) auch nochmal zur Verfügung stellen. Ich bin auch bisher noch nicht dazu gekommen, noch ein paar Parkplätze rauszusuchen für kleine Pausen zwischen durch, also evtl. ändert sich die Route nochmal ganz leicht.

Ich werde auch sowieso als Vorausfahrender meinen Standort über WhatsApp und Maps teilen, damit, falls uns wirklich jemand verloren gehen sollte (was ich nicht denke), wir uns recht einfach wieder finden können.
Wenn sich alle an die Regel halten, immer auf den hinterherfahrenden zu achten und entsprechend zu warten, dann können wir uns eigentlich nicht verlieren. Wird schon, bisher ist mir noch niemand verloren gegangen :)

Auch wenn ich bei den kurvigen Teilen gerne Stoff gebe, auf den Geraden fahre ich auch nicht schneller als maximal 20 km/h drüber. Sehe ich einfach keinen Sinn drin, schneller als das zu fahren, gerade in Kolonne. Mal abgesehen davon, dass wir sicherlich nicht die einzigen auf der Straße sein werden und überholen bis auf ganz wenige Ausnahmen (z.B. Traktor) eh nur Probleme macht.
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #76
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Könnte ja alles so einfach sein mit Google...aber nein, man kann ja die schönen Karten nicht als navigation starten.
Vllt verlange ich auch einfach zu viel von der Technik..lolol
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #77
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Könnte ja alles so einfach sein mit Google...aber nein, man kann ja die schönen Karten nicht als navigation starten.
Vllt verlange ich auch einfach zu viel von der Technik..lolol
Ja Porter, und aus genau dem Grund verwende ich eben "Calimoto". Da funzt das nämlich allerbest. Und auch die Routenplanung läuft für meine Synapsen dort ganz hervorragend, und eben nich wie bei Google Maps, die einen immer auf der schnellsten Route führen wollen; individuelle Routen sind dort kaum bis gar nicht darstellbar.

Nachteile von Calimoto:
Das Kartenmaterial ist nicht immer so ganz aktuell, und aktuelle Verkehrsinformationen fließen dort gar nicht ein. Aber wenn man kurvige Nebenstrecken (Landes- und Kreisstraßen) fahren will, ist das ja auch überwiegend verzichtbar.

Calimoto gibt es in der Grundversion auch gratis. Damit kann man auch schon einiges mehr als bei Google Maps machen. Die von Dir angesprochene Schwierigkeit bzw. Unmöglichkeit wäre damit auch schon gelöst. Ich habe die Routenplanung auch mit der Gratisversion von Calimoto erstellt. Und wenn Du Calimoto auf Deinem Smarty hättest, würdest Du Dir die von mir verwiesenen *.gpx Dateien (siehe ZIP Link weiter oben) einfach in die App importieren und alles fein. Hmhm... Oder ich würde sie Dir direkt auf Dein Calimoto Konto schicken, wenn ich Deinen Nutzernamen dort weiß. Du könntest Dir dann den Importvorgang sparen.

Bei Calimoto ist aber nur das Heimatbundesland gratis. Die volle Dröhnung kostet dann ca. 50,- €. Pro Jahr. Man kann das aber auch wochenweise für 7,- € pro Woche buchen...

Falls Du oder noch andere hier Tips zu Calimoto haben möchten, dann fragt halt einfach...

Ich finde es allerdings völlig oberidiotisch, daß ich in das BMW Navi keine simple *.gpx oder *.kml Datei, also die Standardformate für Navigationsgeräte, hochladen kann. Das ist schwach, sehr schwach.
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #78
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Eben, wäre ja auch alles zu einfach....
ich schau mir das calimoto mal an...ist nur blöd, das es dann im auto nur aufm handy geht...
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #79
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Kann man das dann nicht aufs Autodisplay "spiegeln"?

Gruß
Rainer
 
  • Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 Beitrag #80
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Rainer, auch die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Kann sein, kann!, daß es mit einem i-phone geht wenn Du auch apple car-play im Wagen hast. Aber ob, und wenn ja wie das funktioniert weiß ich definitiv nicht.
 
Thema:

Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023

Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2019 - Alle Infos: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
PLZ 5 4. Forumstreffen am Nürburgring | 17. + 18. September 2016: Hallo zusammen, ich denke ein Forumstreffen können wir dieses Jahr mindestens noch machen und da schon wieder einige Leute gefragt haben - hier...
228i Cabrio seit Februar 2017: Hallo Zusammen, ich / wir fahren bereits das insgesamt 11te Fahrzeug aus dem Hause BMW: vier Motorräder und insgesamt 7 PKW`s. Zuletzt hatte...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2018 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
Oben Unten